Wärmeleitpaste

• Ersteller Ersteller telex
  • Erstellt am Erstellt am
T

telex

Gast
bringt man die WLP eigentlich nur auf die CPU auf oder auch etwas auf die Kontaktfäche des Kühlers? Welches ist die effizienteste Methode?

man streicht die wärmeleitpaste auf den heatspreader der cpu. der kühlerboden ist ja meistens größer als der heatspreader der cpu. von daher wäre es ja viel aufwändiger, weil man erst ausmessen müsste , wo auf dem kühlerboden wärmeleitpaste hinmuss.

hab aber irgendwo schonmal ne Anleitung gesehen, wo auch auf den Kühlerkontakt WLP aufgetragen wurde, mit Hilfe einer Folie!

Mach es auf denn Cpu ist am einfachsten ;)

@telex: das ist doch nur unnötig kompliziert!:freak:
ne bessere kühlleistung bekommt man dadurch nicht.

Hallo,

beim anpressen des Kühlers auf die CPU verteilt sich
die WLP sowieso. Mehr als eine Erbsengröße (wenn
überhaupt brauchst du eh nicht).

Ich sehe keinen Sinn darin die WLP auch auf den
Kühler zu streichen.

Außerdem kannst du wenn du den Kühler nach dem
andrücken nochmal abnimmst super sehen ob sich
die WLP gut verteilt hat.

Wenn CPU und Kühler bestrichen sind merkst du das
nicht mehr.

MfG X23 :D

okay, alles klar.

dann kann mein e6700 kommen, nur einen gescheiten Kühler muss ich noch finden...

und lass die finger von der MX-1 von arctic cooling. die ist die hölle in sachen auftragen!!! hab 3 kaffee gebraucht, um wieder runterzukommen.

die wlp kommt auf die CPU. wenn die auflagefläche des kühlers nicht poliert ist, dann würd ich das nachholen. hat bei mir 2°C gebracht, obwohl ich sie nicht richtig poliert hab. hab nur mit nem dremel und sonem flauschigen aufsatz etwas länger drauf rumgemacht. danach mit nem feuchten tuch etwas länger drüber und fertig :D

Zurück
Oben