Wärmeleitpaste

Pfortenser

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
16
Hallo Leute,

In einem PC-System habe ich einen Scythe Andy Samurai Master zu nem Q9450 ausgewählt. Da ist eine Wärmeleitpaste beim Zusammenbau doch sicherlich schon standardmäßig aufgetragen, oder? (hardwareversand)
Sollte man trotzdem noch zusätzlich die Paste "Arctic Silver V" dazu nehmen?

LG
 
Ich würd noch selber eine kaufen ;)

Ist besser für die anwendung ;)

Entweder Arctic Silver 5 oder eine andere ;)


MfG ALex
 
Pfortenser schrieb:
In einem PC-System habe ich einen Scythe Andy Samurai Master zu nem Q9450 ausgewählt. Da ist eine Wärmeleitpaste beim Zusammenbau doch sicherlich schon standardmäßig aufgetragen, oder?
Falls du den PC zusammengebaut geliefert bekommst, ist sie drauf. Vermutlich bekommst du aber deine Teile alle einzeln und baust dir den Rechner selbst zusammen, richtig? Dann ist noch nirgends Wärmeleitpaste aufgetragen. Du bekommst aber mit dem Kühler Wärmeleitpaste mitgeliefert, die du selbst auftragen mußt. Extra kaufen mußt du nichts.
 
Ok, super.

Nochmal zum Verständnis:
Ich lass ihn mir von hardwareversand.de fertig zusammengebaut zuschicken und ich war mir eben nicht sicher, ob bei dem Kühler wirklich schon eine WLP dabei ist - da steht nämlich nichts davon in der Artikelbeschreibung. Aber dass sie den Kühler einfach direkt auf den Prozessor draufsetzten, konnte ich mir auch irgendwie nicht vorstellen... ;)

Wenn ich dann zusätzlich zum CPU-Lüfter also eine andere Wärmeleitpaste bestellen würde, würden die Techniker dann einfach diese statt der Standart-Kühler-WLP bei der Montage verwenden, oder?

Folglich ist es also vollkommen unproblematisch, dass ich nirgends einen Haken bei einer Wärmeleitpaste gemacht habe?
 
Wenn du keine mit in der Warenkorb legst und im Kommentar zu der Bestellung sagst, dass sie sie die Arctic Silver 5 (als Beispiel) benutzen sollen wird eine andere billige genommen. Hab den gleichen Kühler genommen wie du und auch zusammenbauen lassen, kühlen tut er zwar, aber wenn du och hinaus willst empfiehlt sich eine andere Paste zu benutzen :lol:
 
Zurück
Oben