Wärmeleitpaste

nface

Lt. Junior Grade
Also ich bin grad dabei meinen PC zu säubern, sowie die WLP zu erneuern. Ich habe einen Scythe Mugen 2, aber die WLP die dabei war nicht mehr, wäre es schlimm wenn ich eine andere WLP benutzen würde? Habe hier jetzt noch eine von noctua NT-H1, oder sollte man das lieber nicht machen?

mfg nface

Die Noctua Paste kannst du Problemlos benutzen.
(Hauchdünn auftragen)

Nutze selber die noctua NT-H1. Super Paste! Kannst am besten einen kleinen Punkt in die Mitte der CPU machen und dann den Kühler möglichst gerade und ohne großes Verwackeln andrücken und festschrauben. Bei mir hat sich die Paste über die komplette CPU verteilt und ist an der Seite nicht rausgequollen. So verteilt man die Paste komplett ohne Lufteinschlüsse.

Absolut genial finde ich diese Flüssigmetall-Pasten!
Auftragen ist etwas arbeit, aber eine bessere Paste hatte ich bislang noch nie.

@Unlimited1980

Bis ein tropfen auf das Mobo kommt und man nur pzzt hört ;)

Unlimited1980 schrieb:
Absolut genial finde ich diese Flüssigmetall-Pasten!
Auftragen ist etwas arbeit, aber eine bessere Paste hatte ich bislang noch nie.
Naja ganz so toll ist das Zeug auch nicht. Es lässt sich extrem schlecht verteilen, gefährdet wie Cool Master schon sagt die anderen Teile und ist auch noch gut doppelt so teuer wie normale gute Wlp. Und dafür hat man dann 1-2° bessere Temps.
Ich hatte mal die Coollaboratory Liquid Ultra Paste. Nachdem ich gesehen habe wie schlecht sich das zeug verteilen lässt hab ichs sofort wieder abgewischt und norm. Wlp draufgeklatscht.

Zurück
Oben