yepp. kann ich voll zustimmen. hinzukommt noch, dass es für die hersteller ohne anbetracht des Lagers immer am besten am Break even ponit zu orientieren. D.H man kann durchaus damit leben weniger zu verkaufen, aber dafür einen höheren Preis zu zu nehmen...
wenn ich 80 Riegel für 100 Euro verkaufen kann oder 100 Riegl für 80 Euro ratet mal was für mich besser ist, als Hersteller...

Und solange Spielehersteller und MS weiter schön an der Hardwarehunger-Leistungsschraube drehen und es genug Menschen gibt, die Lemminggleich alles kaufen, was am Schnellsten, teuersten Edelsten etc. ist wird denen das dicke grinsen auch nicht so schnell von der Pellwurstvisage runterfallen
ich sehe für mich zB. keinen bedarf auf Vista umzusteigen, Denn imho mit xp ist es ja ms erstmals gelungen ein stabiles OS aufzusetzen und da gehe ich im Moment nach der Devise
"Never change a running System". Ich hoffe auch das die Vista Einführung noch schleppender und langsamer läuft, als die von xp und das die Konsumenten doch einfach intelligenter werden...

Das es natürlich aufgrund der systembuilder zu einer schrittweisen umstellung kommen muss (die werden ja mit einem alten OS die Kisten nicht los...), ist zu erwarten.
Im übrigen kann ich nur aus eigener Erfahung sagen, dass es immer gut ist
antizyklisch zu kaufen und ein bischen geduld zu haben, ich kaufe CD´s und DVD´s für 9,99 , Spiele von 2005 für 19,99 (und es gibt bestimmt noch unzählige geile Titel, die ich noch nicht gespielt habe...!) und rüste auf, wenn es mir am günstigsten erscheint, kaufe den stärksten CPU immer erst kurz vor Auslauf des Sockels zum schnäppchenpreis und OC aus kostengründen. bin deswegen kein Funken unglücklicher und habe auch zumeist ein Schnelles Leistungsfähiges system für Games, CAD und Musikproduktion.
Am schlimmsten ist immer der "HABEN-WILL" Faktor... (dem ich natürlich auch ab und an erliege...)
Muss aber auch zugestehen, dass ich mit der speichererweiterung schon lange warte und auch langsam ungeduldig werde, weil die Preise einfach schon so lange satbil sind oder steigen..

Imho wie schon gesagt ist da 100% pro ein
Preiskartell am laufen!