• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

War Thunder Sammelthread

Soweit ich weiß, wurden die deutschen Flieger von deutschen Programmieren programmiert ;)
Daran liegt es also nicht.

Die russischen Flieger haben wohl alle derzeit noch ein Placeholder-Flugmodell, wodurch die etwas OP sind, speziell was Geschwindigkeit & Steigrate etc angeht - das wird aber noch gefixt.

Ansonsten finde ich gerade die BF109 top (bin auch erst Level 6) - aber damit kann man im Normalfall alles vom Himmel holen.

Fliege jetzt schon die lvl 7 Bf109 und wenn ich mal hinter ner Russischen Yak-7 bin oder so bekomm ich die einfach nicht platt oder auch die kleineren Spitfires und Hurricanes. Immer nur Hit Hit Hit aber ich selbst bin nach einer Salve vom Englishen flieger weg :(

Dabei sollten die Deutschen damals die Stärksten Waffen gehabt haben und nicht die Engländer :)

Am schlimmsten sind immernoch die Beaufighter :)

Zuletzt bearbeitet:
Ach damit hab ich weniger nen Problem. Fliege den Gegnern aber auch im seltensten Fall hinterher mit der BF109. Hatte ich vorher immer mit anderen Fliegern gemacht.. gerade auch bei Bombern etc - aber das bringt kaum was.. die meisten Schüsse landen im Rumpf ohne großartig was zu beschädigen.

Bei der BF109 läuft es am besten wenn man Höhe gewinnt und sich dann von oben auf den Gegner stürzt - Boom & Zoom Taktik.
Da sammelt man schön Killstreaks mit da man durch den Geschwindigkeitsüberschuss aus dem Sturzflug auch schnell wieder weg kommt und erneut Höhe gewinnen kann.

Ben-09 schrieb:
aber das bringt kaum was.. die meisten Schüsse landen im Rumpf ohne großartig was zu beschädigen.

Bei mir haben die dann direkt das Höhenruder zerschossen :lol:

Ich konnte z.b. gestern nichtmals vor einer HE-51 weg fliegen mit ner BF109 obwohl ich viel viel schneller bin und eigentlich auch viel Schneller aufsteigen kann. Die HE-51 war aber die ganze zeit auf 500m hinter mir und konnte mich zum ende noch weg ballern :grr: Wie das gehen soll ist auch ein Rätzel.

Wie gesagt nicht alle Flieger haben bisher das finale Flugmodell, ziemlich sicher die russischen noch gar nicht, wie es bei den anderen aussieht weiß ich nicht, aber kann sein, dass es noch mehr sind bei denen das so ist. Das ist eben einer der Effekte davon.

Ansonsten keine Ahnung wie die Situation war - wenn die HE-51 aus einem Sturzflug kam dann hat die sicher noch einiges an Geschwindigkeit über gehabt um eine Weile dran zu bleiben.

Also ob man seinen Wiedersacher vor sich vom Himmel holt, hängt enorm davon ab wo man trifft.
Ich hab z.B. schonmal ~3000Schuss durch meinen Vorderman gerotz und der flog als schweitzer Käse weiter.
Als Gegenbeispiel ist mir mal quer von oben ein Gegner durch meine Schusslinie geflogen, den hab ich mit einer 20mm-Murmel vom Himmel geholzt, Pilot oder Motor getroffen.

Ich hab jetzt mal die Engländer angefangen und muss sagen die Deutschen sind da im vergleich echt eine Lachnummer.
Die Hurricanes und Spitfire hauen so extrem rein und sind dazu noch extrem wendig.

Die Bomber bekommste auch nicht vom Himmel geholt. Die Beaufort ist im gegensatz zur HE 111 ein Fliegender Panzer. Selbst 2 Flugzeuge hinter mir haben mir nichts aus gemacht ich war nichtmals irgendwo Rot ich habe es sogar geschafft beide mitm Board MG vom Himmel zu holen. Das Board MG ist auch unnormal Stark. Mit dem der Deutschen hab ich nie was abgeschossen bekommen habe gestern mit der Beaufort selbst eine BF 109 F4 mitm Board MG weg geschossen :lol:

Also wenn ihr nochmal die Gelegenheit habt dann die Briten nehmen und auf keinen Fall die Deutschen! :)

Ihr müsst auch mal drauf achten wie oft euch ein Deutscher flieger runter holt. Eigentlich nie es sind immer die YAK-xx, P-xx oder Spitfire/Hurricanes.

Zuletzt bearbeitet:
NeverNice schrieb:
Ich hab jetzt mal die Engländer angefangen und muss sagen die Deutschen sind da im vergleich echt eine Lachnummer.
Die Hurricanes und Spitfire hauen so extrem rein und sind dazu noch extrem wendig.

Die Bomber bekommste auch nicht vom Himmel geholt. Die Beaufort ist im gegensatz zur HE 111 ein Fliegender Panzer. Selbst 2 Flugzeuge hinter mir haben mir nichts aus gemacht ich war nichtmals irgendwo Rot ich habe es sogar geschafft beide mitm Board MG vom Himmel zu holen. Das Board MG ist auch unnormal Stark. Mit dem der Deutschen hab ich nie was abgeschossen bekommen habe gestern mit der Beaufort selbst eine BF 109 F4 mitm Board MG weg geschossen :lol:

Also wenn ihr nochmal die Gelegenheit habt dann die Briten nehmen und auf keinen Fall die Deutschen! :)

Ihr müsst auch mal drauf achten wie oft euch ein Deutscher flieger runter holt. Eigentlich nie es sind immer die YAK-xx, P-xx oder Spitfire/Hurricanes.

Die englischen Anfangsflugzeuge haben ein 12mm Geschütz und die Deutschen nur 7,5mm . Hab auch den Fehler gemacht mit den Deutschen anzufangen , bin aber nach 2 Stunden auf die Engländer umgezogen , wo ich jetzt Level 4 bin , und endlich meine Spitfire habe .
Ich finde das Game echt klasse , auch wenn so einige Leute etwas nerven mit ihrer Rammerei . Hab auch die Beta v. Wrld of Warplanes gespielt und muß sagen , das hier ist um Längen besser . Mit Maus und KB läßt es sich nach ein bißchen Eingewöhnung hervorragend steuern und auch die Grafik ist sehr schick . Find es immer so geil , wenn mein Flugzeug brennend abstürzt und in einem Feuerball verpufft , so daß ich bis jetzt immer vergessen habe die J - Taste zu drücken ( Fallschirm ). Mir hat jem. gesagt das gäb Achievement Points oder so ???
Ich kann War Thunder jedem ans Herz legen , der auf Flugzeug - Action steht , bin sogar am überlegen ob ich mir fürn Zwanni Premium - Geld hole , was ich bis jetzt noch nie in einem F2P Spiel gemacht habe . Hab mich gereade gezwungen , nach 11 stündigem Dauer - Zocken mal ne Pause einzulegen , weil ich bei geschlossenen Augen eine wilde Flugzeug - Wuselei bestaunen kann . So schlimm ist`s schon .

Testet`s mal an .. kostet ja nix ! :)

Aryko schrieb:
Die englischen Anfangsflugzeuge haben ein 12mm Geschütz und die Deutschen nur 7,5mm .

Genau da liegt der Fehler! Die Gewehre der Engländer waren nämlich viel Schwächer obwohl die mehr hatten.

Mit einer Bewaffnung von zwei 20-mm-Kanonen vom Typ MG FF und zwei 7,92-mm-Maschinengewehren MG 17 verfügte sie außerdem über eine größere Feuerkraft als die britischen Jäger mit ihrer Batterie von acht 7,7-mm-MGs – hauptsächlich bedingt durch die Sprengmunition der Maschinenkanonen.

Im Spiel aber hauen die MG's der Briten mehr rein als die Cannons der Deutschen zumindest wenn es nur eine oder zwei Cannons sind wie beim BF-109 die ME.410 mit den 4x Cannons haut da dann schon deutlich mehr rein lässt sich aber fliegen wie ein Stein das Teil ^^

Man merkt es wenn man mit ner Bf-109 auf z.b. eine Yak-7 ballert und dann mal mit den Briten fliegt. So ne YAK ist bei den Briten in Sekunden weg.

EDIT: Achso du redest jetzt von dem Board MG der Bomber :)

Zuletzt bearbeitet:
NeverNice schrieb:
Genau da liegt der Fehler! Die Gewehre der Engländer waren nämlich viel Schwächer obwohl die mehr hatten.

Im Spiel aber hauen die MG's der Briten mehr rein als die Cannons der Deutschen zumindest wenn es nur eine oder zwei Cannons sind wie beim BF-109 die ME.410 mit den 4x Cannons haut da dann schon deutlich mehr rein lässt sich aber fliegen wie ein Stein das Teil ^^

Man merkt es wenn man mit ner Bf-109 auf z.b. eine Yak-7 ballert und dann mal mit den Briten fliegt. So ne YAK ist bei den Briten in Sekunden weg.

EDIT: Achso du redest jetzt von dem Board MG der Bomber :)

Das liegt glaub ich daran das die verschiedenen munitionstypen noch nicht (oder nicht richtig) implementiert sind.
Genauso wie von einigen fliegen das flugmodel nicht richtig ist und meiner meinung nach ist auch das damage model einiger flieger noch nicht eingebaut (also ein placeholder drin)... manche flieger sind extrem schnell zerstört/beschädigt.

Ich hab die deutschen auf lvl 7 und man kann schon kills mit den 109ern holen.. es ist nur schwer weil der muni typ nicht stimmt (weniger dmg) und ich denke das damage model ist auch noch placeholder. Jedenfalls gehen meine 109er beim kleinsten treffer großflächig in rot und schwarz auf wenn se nicht direkt zerstört sind.
Und da viele gegner sich wie ufos steuern und kaum energie verlieren kann man den mist dinger auch meist nicht entkommen.

Man sollte es deswegen trotzdem nicht schön reden :)

Es ist ja nicht so als würden die Flieger der anderen Nationen auch so probleme haben. Es sind aber nur die Deutschen flieger.

Ich Spiele auf jeden fall jetzt nicht mehr mit den Deutschen weiter das macht kein Spass.

EDIT:

mal eine andere Frage. Bei Premium steht das man mit Premium dann mehr als 2 Leute in einer Gruppe sein kann. Ich kann aber auch ohne Premium 2 Freunde einladen. Was ist denn damit gemeint?

"allows to make squads consisting of more than 2 players"

Zuletzt bearbeitet:
ohne premium kannst du einen spieler einladen - so, dass ihr zu zweit in einer staffel seid.
bei premium kannst du 3 einladen, also insgesamt ist man zu viert unterwegs.

ich selbst hab auch mit den deutschen angefangen. die jäger der unteren level sind nicht so der hit und die bomber etwas empfindlich.
bf109 ist aber schon ganz okay. man sollte sich nur nicht auf nen dogfight einlassen da die wenidigkeit nicht so toll ist. aber im sturzflug auf den gegner drauf macht schon freude.

hab mir auch noch das premiumpaket mit der Fw190 D-13 geholt (wollte eigentlich nur Gold für 2 Wochen premium holen... aber bei dem Paket das nur 5€ mehr kostet ist die gleiche menge gold, plus premium und dem flieger dabei.. ist nen guter deal. und von dem gold kann man sich noch die La-5FN holen. Damit hat man dann einen lvl14 und einen lvl 11 jäger plus 2 wochen premium (und noch 250 Gold oder so übrig). man muss dann natürlich zwischendurch mal die briten fliegen um wieder kohle für die reparaturen reinzubekommen :)
Ergänzung ()

Ich hab heute zum ersten mal in die Missionen reingeschaut (co-op gegen AI)... die sind teils doch recht interessant gemacht.

Und so eine pechschwarze Nacht mit Suchscheinwerfern hat was :)
CCX7oap.jpg

Zuletzt bearbeitet:
NeverNice schrieb:
EDIT:

mal eine andere Frage. Bei Premium steht das man mit Premium dann mehr als 2 Leute in einer Gruppe sein kann. Ich kann aber auch ohne Premium 2 Freunde einladen. Was ist denn damit gemeint?

"allows to make squads consisting of more than 2 players"

Ja, geht bei mir auch.

Hab am WE noch ein paar Runden gedreht. Unter anderem das erste mal seit Einführung der individuellen Flufmodelle den historischen Modus probiert. Sagen wir so...es ist nochmal ein anderes Spiel. Der Unterschied ist schon beim ersten mal Seitenruder bedienen wie Tag und Nacht. Vorhaltepunkte könnt ihr vergessen. Da heisst es selber abschätzen.

Auch die G-Kräfte sind viel schneller spürbar. Habe die Bf109F4 geflogen und die Steigrate zunächst voll ausgenutzt. Im "Dogfight" mit einem Japanerjäger in 4km Höhe war der Leistungsunterschied zu meinen Gunsten erheblich. Vor allem wenn man bisher nur Arcade kennt. Trotz überlegener Wendigkeit hat der Japaner keine gezielte Salve abgeben können. Nachdem er abtauchte hab ich mich lieber auf hochfliegende Bomber konzentriert. Ich konnte zwar einige Treffer landen aber keinen Abschuss erzielen. Das nach Gespür vorhalten ist eine Sache für sich,...da muss man erstmal reinkommen. Macht aber echt Lust auf mehr...vor allem mit Absprache via TS oder Skype zu dritt oder gar viert.

Luftkampftaktik kommt dennoch zu kurz.

Wer sich mal mit Biographien des WK II beschäftigt (empfehle Erich Hartmann seine) der kann nachlesen, das es seltens Dogfights gab und man eher versuchte von unten / oben anzugreifen.

Das liegt daran, das russische Flugzeuge unten Ihren Ölkühler hatten und generell daran das es von hinten oben am schwersten war den Gegner zu sehen (Wolken / Sonne etc).

Von daher ist und bleibt es nur ein Spiel wo der Entwickler bestimmt was passieren soll.

Besonders der brit. Beaufighter fällt mir immer negativ auf: Schneller als die meisten Jäger, monströse Bewaffnung mit 4x20mm und gepanzert, von der Steigrate will ich gar nicht anfangen.

Da müssen die Leute sicher noch mal ran!

Joa der Beaufighter ist schon OP (aber macht Spaß den zu fliegen :)

@ Sero-Ena

Die Schadensmodelle sollen noch viel realistischer werden was zum Bsp. die Triebwerke etc betrifft und was da alles kaputt gehen kann. Öltanks kann man übrigens jetzt schon zerschießen. (genauso wie die Tanks für Sprit und Kühlflüssigkeit)

Ob die Öltanks aber bei jedem Flieger derzeit realistisch positioniert sind weiß ich nicht.

Wenn ihr im Team spielen wollt, könnt ihr gerne auf 212.224.121.2:2350 vorbeischauen. Wir sind eine kleine eingeschweißte Gruppe die Abends eigentlich fast immer online ist und zusammen den Gegner auseinander nimmt.

BitFox schrieb:
Unter anderem das erste mal seit Einführung der individuellen Flufmodelle den historischen Modus probiert

Wann wurde der denn geändert? Habe noch vor Patch 1.27 glaub ich mal Historical Battle gemacht aber war kein unterschied zu Arcade. Man hatte halt nur ein Flugzeug und die anderen Flieger wurden nicht schon auf 6km gesichtet sondern erst nach 1km oder so. Ansonsten alles gleich auch Markieren der Ziele war möglich mein ich.

Oder meinst du vlt Full Real Battle? Weil da ist die Steuerung komplett anders es gibt nur Cockpit ansicht und Markieren geht nicht.

Kein Ahnung wann das geändert wurde, da ich erst bei 1.27 eingestiegen bin.
Aber man merkt schon einen Unterschied da eben hier die Physik voll implementiert ist.
Zudem sind die Auswirkungen auf das Flugzeug realistisch - Sturzflug mit 800kmh ist nicht mehr drin - da brechen einem die Flügel weg wenn man nicht ein besonders stabiles Modell hat :)

Und was die Ziele angeht.. markieren kann man die weiterhin - allerdings gibt es nicht mehr den Punkt und den Kreis der einem zeigt wo man hinschießen muss. Auch wenn die Treffer nicht mehr angezeigt durch die XP/Lion Nachrichten.

Zurück
Oben