Mathematik hin oder her. Es geht grundsätzlich nicht darum, warum man die Battles verliert. Sondern WIE!
Ein Spielgefühl entwickelt man einfach nach langer Zeit. Man weiss ungefähr, was es braucht um ein Flugzeug runterzuholen. Welches Flugzeug wie viel einsteckt. Wo man treffen muss etc.
Klar schwankt das alles von der Trefferrate und zu Patches umher. Aber beim selben Patch mehrmals mit verschiedenen Flugzeugen solche Erfahrungen sammeln zu müssen wie: Ich schiesse 3 Magazine auf den Typen, kriege nonstopp hits, der hat mich 2ms im Blick und ich bin Tot, das ist NICHT normal und war vor dem patch auch nicht so! Das es hin und wieder passieren kann, ist mir auch klar. Aber es ist oft so, dass du in einer Runde den BF Bug hast. Damit meine ich nicht was tropenshorty geschrieben hat. Er meinte den One Hit Bug. Ich meine damit, dass ist mir in BC2 und BF3 wie auch BF4 aufgefallen, dass man in einem Team deutlich mehr lucky shots macht, als im anderem. Und das konnte man in BF verdammt gut nachvollziehen. Man spielt in einem Team, trifft die gegner auf entfernungen und tötet sie, wo man sich selber denkt, WTF wie konnte ich den noch treffen, und das mehrere mal. Wechselt dann das Team und dann kommen die Situationen. WIESO STIRBT der ned?! Schiesst 2 magazine rein, der fällt ned um. DAS ist der BF Bug. Eine Seite wird "bevorzugt" bzw. wie eine art Priorität auf dem Server. Weshalb das andere team dann total abkackt.
Und das habe ich in WT auch das gefühl, dass es so ist. Da kann man leider das team nicht wechseln. Aber es ist einfach von runde zu runde so. entweder ich räume ab wie der weltmeister, 10-20 flugzeuge in einer runde. muss die nur anhauchen und die fallen vom himmel und in der nächsten runde kann ich 3 magazine reinballern und der fliegt munter weiter.
Um auf deine Relativitätsrechnungen zurück zu kommen. Es müsste eine durchmischene Erfahrung sein. Also einmal gewinnt man, einmal verliert man, einmal knapp einmal weniger knapp etc.
Aber in WT ist es seit dem Patch so, das man entweder total übermächtig ist und alles runterholt oder eben man holt gar nichts und das team verliert gnadenlos.
Und man spielt ja sicher nicht in den einen 5min wie ein pro und in den nächsten wie ein noob. So WANKEN kann es nicht!
Man merkt ja dass was nicht stimmt, wenn man 20000 schuss in einen schnetzeln muss und der geht nicht drauf. und sonst in runden reichen 2-3 salven. Selbes Flugzeug, selber Gegner.
Das ist nicht normal. Da kannste mir erzählen was du willst. Ich spiele das Spiel seit über 1 1/2 jahren und es ändert sich immer stark von patch zu patch, aber es gab noch nie so eine krasse bandbreite von gefrusteten loses zu übertriebenen siegen.