• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

War Thunder Sammelthread

swm-kullerkeks schrieb:
Link ist gefixt.

@Jack:
... Was diesbezüglich enorm hilft, ist, selber alle Nationen zu spielen, denn so setzt man sich zwangsläufig mit allen Techtrees sowie den Stärken und Schwächen der einzelnen Modelle auseinander. Und was man dann bislang als n00b-imba-Flugzeug geflamet hat, wird dann auf einmal zum meeeeh-Durchschnittsflieger.

Also alles selber fliegen hilft wirklich. Aber es gibt einfach Flieger die Imba sind. Das Problem ist im Arcade aber weitaus größer als HB. Es gibt Flugzeugtypen die in Arcadespielen 1/3 bis 1/2 aller Flugzeuge in ihrer Stufe ausmachen und das hat Gründe. Da kann man sich die entsprechenden Flieger nur selber freispielen und mitmachen (mittrollen... :) ) oder aber man fliegt mit Freunden und übt die Kisten in Teamarbeit vom Himmel zu holen.

tropenshorty schrieb:
Domidragon (manchmal auch kullerkeks) und ich fliegen in der Regel immer zusammen und sprechen uns per Teamspeak ab - wenn du Lust hast, schicke ich dir mal die TS-Daten.
Wir spielen aber immer zu unterschiedlichen Zeiten.

Danke, dies Angebot nehme ich gerne an, spiele allerdings selber nur Abends und selten am WE.
Ergänzung ()

Piktogramm schrieb:
Also alles selber fliegen hilft wirklich. Aber es gibt einfach Flieger die Imba sind. Das Problem ist im Arcade aber weitaus größer als HB. Es gibt Flugzeugtypen die in Arcadespielen 1/3 bis 1/2 aller Flugzeuge in ihrer Stufe ausmachen und das hat Gründe. Da kann man sich die entsprechenden Flieger nur selber freispielen und mitmachen (mittrollen... :) ) oder aber man fliegt mit Freunden und übt die Kisten in Teamarbeit vom Himmel zu holen.

Ich fliege jede Nation, alle so um Ära 2 und 3 rum.

Ich hab's geschafft. Ich habe mich von 1,5 Mio auf 40.000 SL heruntergewirtschaftet. :(
Zugegeben, der Großteil des Geldes (1 Mio) stammte aus einer "Battle Reward" (kp wie das übersetzt wurde), jedoch konnte ich lange den Kontostand halten. In den letzten Wochen habe ich aber nun die Amis und die Japsen von Ära II auf III umgerüstet; da merkt man, dass die Preise größer werden. Hinzu erreiche ich gerade mit vielen Crews das Level 150 respektive 200, Experten-Trainings schlagen damit plötzlich auch noch durch - immerhin kosten die nochmals den vollständigen Flugzeugpreis, was gerne mal über 200.000 sind...

Allein heute habe drei Flieger frei gespielt: Die erste P-47, die A6M3 Mod 22 und die erste Yak-9. Die Thunderbolt habe ich zuerst gekauft, danach habe ich meine zwei Crews von Beaufighter Mark X und 21 auf Experten gestuft, im Anschluss die anderen beiden Flugzeuge frei geschaltet - für die reicht es jetzt nicht mehr.

Schlimm ist auch, das man auf Stufe III kaum noch schöne Bomber-Runden hat, welche normalerweise eine fette Einnahmequelle waren. Inzwischen sind einfach zu viele gute Höhenjäger mit dicken Kalibern und hohen Steigraten dabei (Fw 190, Yak-9, Kingcobras etc.), dass man teils noch vorm ersten Bombenabwurf abgeschossen wird...

Zuletzt bearbeitet:
Genau so geht es mir auch momentan.
Spiele auch alle Nationen und hole mir meist den täglichen Bonus für jede.
Erst hatte ich SL im Überfluss. Aber jetzt wo ich bei jeder Nation Rang III Flugzeuge freischalte, bin ich Pleite.
Dabei verzichte ich schon auf Crew-Trainings.

Gute Bomber Runden sind wirklich selten. Diese Fw 190s und Yaks und P63s sind so schnell oben und ein guter Treffer und man ist weg.
Wenn ich es schaffe 2x die Bomben gezielt abwerfen zu können, dann ist das schon außergewöhnlich gut :D

Naja, das ein einzelner Bomber soetwas wie ne dicke Zielscheibe mit Magnet für Geschosse jeder Art ist und mit einer riesig großen, leuchtenden Reklametafel herumfliegt sollte keine Überraschung sein. Das Schlimmste was beim Bomber abfangen passieren kann ist ne B25 die auf den abfangenden Jäger eindreht, während dieser aufgrund des gerade vollführten Auftstiegs langsam und damit wenig wendig ist. Alles andere ist ein Geschenk mit Schleife für Jäger :)

Ansonsten, es gibt auch genügend Runden wo die Bomber ganz allein das Spiel gewinnen, schlicht und ergreifend weil sich im anderem Team keiner bequemt mal 1-2Minuten zu investieren um sich auf +5000m zu schrauben.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann halt nicht, für die 2$ hocke ich jetzt nicht vier Stunden vorm Spiel und hoffe darauf, einer Schlacht beitreten zu können...
War doch im Herbst (und das mal davor) genauso, da war das Spiel am Anfang erstmal ne Stunde down, dann lief es auch nur so halb ("wegen DDoS" :rolleyes:), am Ende ließen sie das Zeitfenster für die Siege insgesamt 90 min länger auf.

Anstatt sie das einfach den ganzen Tag laufen lassen, so würde sie auch dem Gehate, dass das Zeitfenster für Leute aus [hier beliebiges Land einsetzen] nicht passt, aus dem Weg gehen...

Joa habs 2 mal versucht, hat nie geklappt, dann habe ich es auch gelassen.

Gestern aber mal wieder ne runde geflogen. Ich weiss auch nicht. Obwohl ich genug Lions und so habe, es mir nicht mal um die abschüsse geht, regt mich das spiel seit dem grossen patch total auf. Macht einfach kein Spass mehr :(

Gibt es schon neue Infos zur offenen Beta von "Ground Forces"?

Alles wurde geändert. Das ganze Levelsystem, Balancing, schadensmodell bzw. wie viel man aushält etc.

Ich begrüsse ja das "kluges" fliegen belohnt wird, aber seit dem patch ist es einfach so, dass man mehr glück haben muss. denn oft kann ich 2 magazine auf einen schiessen und unendlich hits bekommen, der geht nicht drauf und teilweise reicht ein schuss. nur ist letzteres dann öfters der fall, wenn es darum geht, dass mich einer holt...

aber einen ausführlichen bericht kannst du eine seite weiter vorne oder so von mir lesen, kein bock das alles nochmals zu schreiben...

domidragon schrieb:
Mathematik hin oder her. Es geht grundsätzlich nicht darum, warum man die Battles verliert. Sondern WIE!
Ein Spielgefühl entwickelt man einfach nach langer Zeit. Man weiss ungefähr, was es braucht um ein Flugzeug runterzuholen. Welches Flugzeug wie viel einsteckt. Wo man treffen muss etc.

Klar schwankt das alles von der Trefferrate und zu Patches umher. Aber beim selben Patch mehrmals mit verschiedenen Flugzeugen solche Erfahrungen sammeln zu müssen wie: Ich schiesse 3 Magazine auf den Typen, kriege nonstopp hits, der hat mich 2ms im Blick und ich bin Tot, das ist NICHT normal und war vor dem patch auch nicht so! Das es hin und wieder passieren kann, ist mir auch klar. Aber es ist oft so, dass du in einer Runde den BF Bug hast. Damit meine ich nicht was tropenshorty geschrieben hat. Er meinte den One Hit Bug. Ich meine damit, dass ist mir in BC2 und BF3 wie auch BF4 aufgefallen, dass man in einem Team deutlich mehr lucky shots macht, als im anderem. Und das konnte man in BF verdammt gut nachvollziehen. Man spielt in einem Team, trifft die gegner auf entfernungen und tötet sie, wo man sich selber denkt, WTF wie konnte ich den noch treffen, und das mehrere mal. Wechselt dann das Team und dann kommen die Situationen. WIESO STIRBT der ned?! Schiesst 2 magazine rein, der fällt ned um. DAS ist der BF Bug. Eine Seite wird "bevorzugt" bzw. wie eine art Priorität auf dem Server. Weshalb das andere team dann total abkackt.

Und das habe ich in WT auch das gefühl, dass es so ist. Da kann man leider das team nicht wechseln. Aber es ist einfach von runde zu runde so. entweder ich räume ab wie der weltmeister, 10-20 flugzeuge in einer runde. muss die nur anhauchen und die fallen vom himmel und in der nächsten runde kann ich 3 magazine reinballern und der fliegt munter weiter.

Um auf deine Relativitätsrechnungen zurück zu kommen. Es müsste eine durchmischene Erfahrung sein. Also einmal gewinnt man, einmal verliert man, einmal knapp einmal weniger knapp etc.
Aber in WT ist es seit dem Patch so, das man entweder total übermächtig ist und alles runterholt oder eben man holt gar nichts und das team verliert gnadenlos.

Und man spielt ja sicher nicht in den einen 5min wie ein pro und in den nächsten wie ein noob. So WANKEN kann es nicht!

Man merkt ja dass was nicht stimmt, wenn man 20000 schuss in einen schnetzeln muss und der geht nicht drauf. und sonst in runden reichen 2-3 salven. Selbes Flugzeug, selber Gegner.

Das ist nicht normal. Da kannste mir erzählen was du willst. Ich spiele das Spiel seit über 1 1/2 jahren und es ändert sich immer stark von patch zu patch, aber es gab noch nie so eine krasse bandbreite von gefrusteten loses zu übertriebenen siegen.

Meinst Du das?

PatienTT schrieb:
Gibt es schon neue Infos zur offenen Beta von "Ground Forces"?

Bodeneinheiten: (Panzer)

Bei den Bodeneinheiten wurde bereits eine Menge Arbeit geleistet. Es ist zu früh um zu sagen, dass die Bodeneinheiten mit 1.39 in die Open gehen. Der CBT ist im vollen Gange und viele der CBT Mitglieder denken, dass die Panzer bereits in den offenen Test gehen könnten. Wir wollen aber noch einige Fehler beheben, einiges austesten und vieles fertigstellen. Es ist Möglich, dass es die Panzer in den 1.39er Patch schaffen, aber wahrscheinlich wird es nicht noch bis ins Frühjahr dauern.

Ground Forces

A lot of work has been dedicated to our Ground Forces. It is too early to say if player controlled ground units will appear in 1.39. CBT is at full blast and many of CBT members think that the game can be released for open test, we still want to fix, check and finish a lot. Ground Forces may be released in 1.39 but most likely it won’t happen before Spring.

Das ist bisher alles was ich gehört habe.
Also wohl noch vor dem Sommer... wieviel früher weis man noch nicht so genau.

P.S. Die übersetzung ist nicht von mir ^^

Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir mein Freund 😃

Zurück
Oben