• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warnung vor Unternehmen namens Microsoft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

o0Julia0o

Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
2.738
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Nichts genaues weiß man nicht aber hauptsache ein Thread gemacht.
Ich hoffe, dir geht's nun besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7 und Steini1990
Hatte noch nie Probleme mit meinem Xbox/Microsoft Account, da liegt der Fehler anscheinend bei dir.
Wende dich an Microsoft, die entsperren Accounts auch wieder...
 
Das Spiel heißt wohl Grounded und das gibt's wohl auch im Game Pass.

Ich versteh nicht ganz was ein Kauf bei Steam mit der Sperrung deines Microsoft Kontos zu tun hat.
 
Wer den Support nicht anschreibt, dessen Account wird auch nie entsperrt…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flomek
abulafia schrieb:
Ich versteh nicht ganz was ein Kauf bei Steam mit der Sperrung deines Microsoft Kontos zu tun hat.
Nichts, es ging nur darum zu erklären, warum überhaupt mal wieder der MS-Account verwendet werden sollte.

@Axxid: Ich glaube trivial wird das Entsperren nicht.
Aber aus rein logischen Gründen wird Microsoft nicht grundlos Kunden sperren. Dass sich die Kunden keiner Schuld bewusst sind ist aus zwei Gründen heraus logisch:
a) Beim Frust ablassen ist das Eingestehen oder Hinterfragen eigener Fehler meistens nicht angesagt.
b) Microsoft selbst begründet die Sperrung nicht

Ich finde die Art und Weise von Microsoft hier auch nicht gut, und es wäre wünschenswert, dass sie zumindest eine Begürndung abgeben. Aber vielleicht geben sie auch keine Gründe an, um sich eben nicht anfechtbar zu machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: abulafia
tollertyp schrieb:
b) Microsoft selbst begründet die Sperrung nicht

DAS ist der Grund, warum die Leute bei Sperrungen immer so gefrustet sind. Wenn man ein Konto sperrt, dann hat man die Pflicht und Schuldigkeit, dem Inhaber den Grund für die Sperrung mitzuteilen.
Da MS da aber offenbar grundsätzlich nicht für nötig erachtet, haben sie es absolut verdient, dass auf ihnen rumgehackt wird.
 
Neodar schrieb:
Wenn man ein Konto sperrt, dann hat man die Pflicht und Schuldigkeit, dem Inhaber den Grund für die Sperrung mitzuteilen.
Ist dem so? Wo steht das? Wenn das so ist, dann dürfte der Klageweg ja frei sein.
 
Na wenn man schon vor Microsoft warnen muss, dann kann man ja gleich alle Aktivitäten rund um den PC für immer ruhen lassen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286 und Sir_Sascha
Naja, MS hat offenbar den Dienstvertrag oder was das auch ist einseitig gekündigt wegen einer vermeintlichen Pflichtverletzung. Könntest das ja anfechten oder MS auf eine neue Kontrahierung verklagen ... viel Erfolg ...

Ich finde es auch schwierig den Grund zu erraten. Vielleicht hilft es in den Dialog zu gehen ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben