• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Warzone stürzt ohne Fehlermeldung ab

_Dome

Newbie
Registriert
März 2020
Beiträge
4
Hallo zusammen,

wie das Thema schon sagt stürzt das Spiel nach circa 3 min ohne Fehlermeldung einfach ab. Ich lande auf dem Desktop und kann ohne Einschränkung weiter "arbeiten". Habt ihr vllt irgendeinen Tipp für mich, um dieses Problem zu beheben?

System:
Intel Core i5 2400
8GB Ram
AMD RX 460
SSD

Grüße

_Dome
 
Mehr Arbeitsspeicher einbauen.
 
Xero261286 schrieb:
Mehr Arbeitsspeicher einbauen.

Das spiel braucht meines Wissens nach keine 8GB Ram. Daher halte ich deinen Beitrag für fragwürdig.

@TE Was sagen die Temperaturen?
Was für ein Netzteil ist verbaut?
Was passiert bei anderen Spielen?
 
Mindestvoraussetzung sind 8 GB.

Temperaturen sind vollkommen in Ordnung. Habe ich gecheckt.
NT ist von beQuiet mit 530 Watt.
Andere Spiele laufen, deshalb bin ich auch bisschen ratlos momentan.
 
...Ruckelt es auch vorher stark?
Also wir hatten hier vor kurzem jemanden, der Ruckler und Abstürze nach wenigen Minuten hatte.
Und ich hatte es ausprobiert und hatte die gleichen Probleme wenn ich meine CPU auf 4 Kerne ohne SMT begrenzt habe.

Es kann also sein, dass mit den neusten Updates, das Spiel einfach Probleme mit CPUs von 4 Threads oder weniger hat.
 
Es ruckelt nichts. Es läuft optimal für dieses schon ältere System. Das ist ja das komische. Ich hoffe es kommt bald ein Update raus.
 
_Dome schrieb:
Mindestvoraussetzung sind 8 GB.

Temperaturen sind vollkommen in Ordnung. Habe ich gecheckt.
NT ist von beQuiet mit 530 Watt.
Andere Spiele laufen, deshalb bin ich auch bisschen ratlos momentan.

Modern Warfare 3 ist doch von 2011 und benötigt mindestens 2 GB RAM. Oder hast du dich im Titel verirrt?
 
Midern Warfare hat 2019 ein reboot bekommen :)

Bei mir will es auch nicht..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Hast du MSI Afterburner oder einen FPS Limiter wie RIVA Tuner aktiviert?
Bei mir bereiten die Programme sehr viele Probleme bei einigen Titeln, Metro Exodus stürzt ab, MW WarZone lässt sich gar nicht erst starten und Apex Legends stürzt ebenfalls ab.
 
Ups, okay das war dumm von mir. Es geht um dieses kostenlose Cod Warzone.
 
_Dome schrieb:
Ups, okay das war dumm von mir. Es geht um dieses kostenlose Cod Warzone.

Und genau mit RIVA Tuner stürzt bei mir COD Warzone ständig ab, deaktiviert, Problem gelöst.
Hast du ähnliche oder ggf. das gleiche Programm?
 
War schon richtig das Tag. Hab es wieder gesetzt :)

Was du testen kannst:

  1. Alle overlays aus
  2. Sprache wechseln
  3. Shader neu installieren
  4. Cache Ordner löschen
  5. Freesync, Gsync, VSR aus
  6. Borderless mode mit vsync 60 hz
 
Also, hab hier auch schon einen Thread, damals für COD MW 2019 gemacht...

Dieses Problem besteht SEIT RELEASE und Activision kümmert es gefühlt nen feuchten furz.

Warzone thread auf reddit der würde übrigens wieder vom Sticky entfernt, warum... naja ich denk mir meinen Teil.

Modern Warfare 2019 thread auf reddit der übrigens 20k upvotes und 3,4k comments enthält. Lösungen seitens Activision? NOPE.

Für mich persönlich heißt das, ich kann seit ca einem halben Jahr etwas nicht nutzen wofür ich teuer geld bezahlt habe...

NACHTRAG:
Habe mich mittlerweile mal dazu durchgerungen mein System neu aufzusetzen (eigtl nur eine 2. SSD geholt falls es nix hilft damit ich später wieder ins "eingerichtete" OS kann)
Jedenfalls, habe ich mittlerweile die EXAKT gleichen Einstellung, Programme sowie Treiber installiert und mein "frisches" OS ist vom alten nicht weiter zu unterscheiden...
... nun ja, es läuft ohne irgendwelche zicken und faxen, verstehe es wer will, ich jedenfalls nicht.

Spieldaten wurden NICHT neu runtergeladen, da ich für spiele eine extra SSD nutze.


Long story short:
OS Vorher: cleaninstall Win10 1909 (Absturz ohne Fehlermeldung
OS Aktuell: cleaninstall Win10 1909 rennt butterweich.


Falls dazu irgendwer eine Theorie hat -> immer her damit, würde mich mal interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Hallo,habe mir heute COD Warzone (kostenlos spielbar) geladen,neue grafikkartentreiber geladen..
Mein system,Intel Core I7-9750,32GBRam,Nvidia Geforce RTX2060,1,5TB SSD..und der rotz stürtzt ohne fehlermeldung im tutorial einfach ab..aber Andere spiele wie z.b Destiny 2 kann ich problemlos auf Max.spielen..irgend ne Ahnung was da nich stimmt?..
 
Welche Treiberversion nutzt du?


Versuch mal mit dem Display Driver Uninstaller (DDU) den Treiber im abgesicherten Modus zu entfernen (haken setzen bei prevent downloads of drivers from "windows update" when "windows" search for a driver for a device)
Säubern und neustart und danach mal den aktuellsten Treiber (445.98) installieren, eventuell funkt da ne alte Treiberleiche rein.
 
26.21.14.4587..also habe eig .den aktuellsten geladen,gab keinen anderen.. (neueren),aber werde es mal damit versuchen..vielen dank ;)
 
Habe das selbe Problem nach dem wechseln der Grafikkarte bekommen, werde auch einmal Windows neu aufsetzen, vielleicht bringt das ja was.
 
Anstatt ohne Fehlermeldung abzustürzen, habe ich jetzt den Fehler DirectX Fehler 6070 bekommen.
Available: 4193 MB
Deficit: 0 MB

* Breadcrumbs report
*
  • QUEUE 0 (last known completed fence = 380847 : 7)
  • --- ---------------- -------- --- - -------------------------------
  • [-] commandListPtr [id:status fence] callstackId description...
  • --- ---------------- -------- --- - -------------------------------
*[X] 00000274f0c0e800 [000cf9c0:out 6]: {completed: fence 380846}
*[X] 00000274f0c298b0 [000d8a13:out 6]: {completed: fence 380846}
  • [X] 00000274f0c44960 [000deec5:cpu 7]: {begin}
  • [X] 00000274f0c44960 [000deec6:cpu 7]: 0x000a0009_bcid
  • [X] 00000274f0c44960 [000deec7:cpu 7]: 0x000a000a_bcid
  • [X] 00000274f0c44960 [000deec8:cpu 7]: {end: fence 380847}
  • [ ] 00000274f0c5fa10 [00108c27:cpu 0]: {begin}
  • [ ] 00000274f0c5fa10 [00108c28:cpu 0]: {end: fence 380848}
*
  • QUEUE 1 (last known completed fence = 80127 : 7)
  • --- ---------------- -------- --- - -------------------------------
  • [-] commandListPtr [id:status fence] callstackId description...
  • --- ---------------- -------- --- - -------------------------------
*
  • QUEUE 2 (last known completed fence = 6351 : 7)
  • --- ---------------- -------- --- - -------------------------------
  • [-] commandListPtr [id:status fence] callstackId description...
  • --- ---------------- -------- --- - -------------------------------
*
  • QUEUE 3 (last known completed fence = 0 : 0)
  • --- ---------------- -------- --- - -------------------------------
  • [-] commandListPtr [id:status fence] callstackId description...
  • --- ---------------- -------- --- - -------------------------------

[Warning: TG status is not precise: the GPU might not have finished processing previous tasks]
*
  • Task Graph GPU Status:
  • Did not run
*
*
 
mit diesem Fix kann ich endlich wieder Warzone spielen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BOMATA
Zurück
Oben