Was bekommt man für 600 Euro?

Dangermany

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
832
Hallo - ich bin gerade in der Situation, 600 Euro ausgeben zu müssen und wollte deshalb auf einen Athlon 64 umsteigen. Was würdet ihr mir raten?

Ich brauche:
Grafikkarte (Saphire Radeon 9800SE Enhanced Alli in Wonder(gut zu übertakten)
Prozessor + Lüfter
Mainboard (Asus K8V deluxe)
RAM (Gigabyte)

Was würdet ihr mir empfehlen? Der Rechner soll neben der Arbeit auch fürs Zocken missbraucht werden *gg*

Grüße
Dangermany
 
Was würden wir empfehlen? Ich würde empfehlen: Finger weg vom A64. Wenn
du nur 600€ Budget hast, lohnt sich der Umstieg nicht. Zumal mit DDR2, PCI-E und
BTX sowieso größere Veränderungen in der PC-Architektur anstehen...
Hol dir lieber ein grundsolides, schnelles Socket-A System für die 600 Öcken,
anstatt das jetzt schon für 'nen A64 aus dem Fenster zu werfen. Der ist noch
zu teuer, und da ändert sich noch zu viel in den nächsten Monaten.
Also: Gutes, sauschnelles XP-System her, und der A64 kann warten bis nächstes
Jahr.

Mein persönlicher Vorschlag:

Board: Abit AN7 -> 80€
CPU: XP-M 2500+@3600+ -> 90€
RAM: Kingston HyperX DIMM Kit 1024MB PC3200 DDR CL2-2-2-6-1T (PC400) -> 250€
Kühler: Aerocool HT-101 -> 50€

Macht 470€, bleiben 130€. Die 9800SE All-In-Wonder von Sapphire kost' 150€.
Also sind wir mit 620€ noch fast im Budget. :)



-Ronny
 
Zuletzt bearbeitet:
Dangermany schrieb:
Hallo - ich bin gerade in der Situation, 600 Euro ausgeben zu müssen und wollte deshalb auf einen Athlon 64 umsteigen. Was würdet ihr mir raten?

Ich brauche:
Grafikkarte (Saphire Radeon 9800SE Enhanced Alli in Wonder(gut zu übertakten)
Prozessor + Lüfter
Mainboard (Asus K8V deluxe)
RAM (Gigabyte)

Was würdet ihr mir empfehlen? Der Rechner soll neben der Arbeit auch fürs Zocken missbraucht werden *gg*

Grüße
Dangermany

Das was du willst wuerdest du wahrscheinlich nicht fuer 600€ bekommen. - Außer du hast glueck und findest was bei eBay.


Den Rest sagte Ronny schon. ;)
(Obwohl, wenn ich das Geld haette, auch schon auf A64 umsteigen wuerde)
mfg
 
hmm - nun ja - ein 2400er Athlon XP System habe ich bereits - der wird dann zum Zweitrechner. Aber ich tendiere dazu, einen Athlon64 3200+ zu holen, der hat auch den 754er Sockel. Mit dem K8V deluxe mache ich dabei glaube ich nichts falsch, oder?

PS: ich könnte auch bis zu 800 Euro ausgeben.. aber dafür sind mir die Prozessorkosten-Differenzen einfach zu teuer.

Grüße
Dangermany
 
ja und die Graka kostet geld und der Speicher erst recht

und ein 3200+ kostet dich min. 250
dann ein gescheitets Board 100€ (an besten von Abit)
RAm auch nochmal mind. 200€
und die graka bekommste auch nie unter 150
 
stimmt - also werde ich wohl doch so um die 700 Euro ausgeben müssen - aber ich denke, dann habe ich ein relativ zeitgemäßes System :-) :D

Danke für die Tips..

PS: Was hast Du denn gegen Asus? Laut Chip-Vergleichstest ist das Asus-Mainboard Testsieger :)

Grüße
Dangermany
 
lieber so:

Board: Abit AN7 -> 80€
CPU: XP-M 2500+@3600+ -> 90€
RAM: 1024MB TwinMOS Dual CL2.5 PC400 2x512MB -> 160€
Kühler: Aerocool HT-101 -> 50€
GraKa: 9800Pro -> 200 €

ergibt 580€ und ein besseres Sys
 
AND1 Dda er schon ein 2400+ könnte er auch den OC also ist ein weiterer Athlon XP schwachsinnig.

Mein Vorschlag:
Athlon 64 3000+ (170€)
Zalman CNPS7000A-Cu (40€)
Asus K8V deluxe oder MSI K8T800 Neo (100€ und mehr)
1 Gb Twinmos PC 3200 CL 2 (160€)
Sapphire 9800 Pro (200€)

670€
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei zu erwähnen ist, dass ein Sockel 754 Board quasi schon nich mehr aktuell is und du da beim Aufrüsten relativ eingeschränkt bist (bis max. 3700+ glaub ich).

Natürlich wenn du den A64 umbedicngt haben willst, dann nimm das Packet von Bluerock.
 
Dangermany schrieb:
Bluerock Paket?

Was ist das? Wo gibt's das?

Grüße
Dangermany

Ich stell mich mal kurz vor :
Ich bin Bluerock komme aus Hannover und verschicke keine Bluerock Pakete ;)

Was er meint ist , dass du meinen Vorschlag nehmen sollst , wenn du einen A 64 willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry das ich für Verwirrung gesorgt habe. Bluerock hat das wieder aufgeklärt. Danke!
 
lol - meine Schuld - hatte ich wohl missverstanden.

Nun ja - das Bluerock-Angebot ist auch schon fast perfekt. Nur werde ich mir die 200 Mhz mehr gönnen :-)

Danke und Gruß
Dangermany
 
Nur mal ne kurze Frage zwischen drin... Was ist an einem AMD Athlon XP 2400 nicht mehr zeitgemäß?
 
Dangermany schrieb:
lol - meine Schuld - hatte ich wohl missverstanden.

Nun ja - das Bluerock-Angebot ist auch schon fast perfekt. Nur werde ich mir die 200 Mhz mehr gönnen :-)

Danke und Gruß
Dangermany

Es gibt 2 versionen des Athlon 64 3200+
3200+ 2 GHz 1 MB L2 cache (Clawhammer)
3200+ 2.2 GHz 512 L2 cache (Newcastle)

InTeNsO schrieb:
Nur mal ne kurze Frage zwischen drin... Was ist an einem AMD Athlon XP 2400 nicht mehr zeitgemäß?

Er hat ja geschrieben das er den 2400+ als 2 rechner benutzt
 
Ja eben, weil er ihm ja angeblich nicht mehr zeitgemäß ist. Ist doch kaum nen Unterschied zu spüren oder wenn man vom AMD XP 2400 aufn AMD 64 3200+ umsteigt oder? Also wenn ich an aktuellen Notebooks auf der Arbeit arbeite und für Kunden irgendwelche neuen Rechner machen muss, merke ich da eigentlich keinen relevanten Unterschied zu meinem jetzigen AMD 750 Mhz. Aber ich habe es in Spielen nie getestet, vielleicht wird man es da ja richtig stark merken. Klärt mich ma auf *g*
 
In Office anwendungen wirst du fast nie Unterschiede merken, aber in Spielen merkt man schon einen deutlichen Unterschied.
 
genau - zumal Farcry und zukünftige Spiele die 64 Bit Technologie unterstützen :-)

@RonnySteele Wo bekommt man denn den Speicher für 250???

Grüße
Dangermany

PS: Wer hat denn da meine 600 rot gemacht ??
 
Zurück
Oben