Was haltet ihr von den Foren?

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
#1
Mich würde brennend interessieren, was ihr von den neuen Foren haltet und welche Funktionen ihr noch gerne hättet.

Wenn ihr noch weitere Simlies wollt. so sagt einfach Bescheid, ich werde sie dann integrieren.
 
Dabei seit
März 2001
Beiträge
7.310
#2
Cooles Forum

ich finde die neuen Foren extrem spitze

nur schade, daß die Smilies nicht mehr bunt sind :(

ansonsten - SEHR GUT GELUNGEN
 

Tommy

Chef-Optimist
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
#3
Naja ....

Vorschläge für neue Smilies sind wie gesagt immer willkommen!

Ein paar neue Benutzerbilder würde ich auch gerne zur Auswahl geben.
 

Steffen

Technische Leitung
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
13.534
#4
Tolle Foren!

Ich finde die Foren sehr gut! Die Farben sind zwar zunächst etwas gewöhnungsbedürftig, wirken aber später sehr originell! :D

Also macht weiter so! :)

Wann kommt eigentlich das neue Design auf ComputerBase.de schätzungsweise? :cool:

cya
Steffen
 

Steffen

Technische Leitung
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
13.534
#6
Neues Design

Also erst einmal ein großes Lob! Das neue Design ist einfach klasse! :) :cool:

Toll finde ich, dass man jetzt als Community-Member offensichtlich schon direkt auf der Startseite über Messages informiert wird. Kann man das auch so machen, dass man dort angezeigt bekommt, ob auf einen Foren-Beitrag geantwortet wurde? Wäre sehr praktisch für regelmäßige Besucher, dann würde die E-Mail Benachrichtigung entfallen...

Dass die aktuellen Foren-Threads auf der Hauptseite angezeigt werden ist auch klasse! :) Dann sieht man direkt wo es was Interessantes gibt oder wo man eventuell helfen kann! :smokin:

Dass nur noch Teile der News auf der Hauptseite angezeigt werden, finde ich persönlich nicht so toll! Wegen jeder News auf einen Link zu klicken, spricht mich nicht so sehr an. Oder kann man das über den Link "Seite anpassen" bei den Quicklinks für sich persönlich ändern, wenn man Community-Mitglied ist?

Im Menü oben auf der Seite gibt es den Link "Suchen". Hier fände ich es besser, wenn die Suchen-Funktion in die rechte Hälfte der Seite irgendwo integriert wird. Aber das ist wirklich nur eine Kleinigkeit, ich sollte nicht so pingelig sein! :D ;)

Vielleicht kannst du noch einen Link einbauen, mit dem man ComputerBase.de auotmatisch den Favoriten hinzufügen kann. Dann würden vielleicht auch Gelegenheitsbesucher öfter mal wiederkommen! :)

Fragen aus Interesse:
- Mit welchem Programm hast du das neue Design denn erstellt?
- Wie lange hat die Netscape-Optimierung gedauert? :D
- Läuft die verwendete Windows XP Beta schon so stabil, dass man sie im täglichen Betrieb einsetzen kann? Ich wollte auch Windows Betatester werden, aber Microsoft hat mir gesagt, dass sie im Moment genügend Betatester haben :(

cya
Steffen
 
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.066
#7
moin moin,

natürlich ist das alles Geschmacksache, aber ich persönlich denke, das die Ergonomie bei der Gestaltung der neuen CB- Seiten eine grosse Rolle gespielt hat, und diese auch zu *meiner* vollsten Zufriedenheit gelöst wurde. Auch die gelbe Farbe als sinnvoller Kontrast ist gut gelungen. Mir fehlt halt nur noch ein Smiley, der sich gemütlich in irgendeiner Form darstellt....
 

Tommy

Chef-Optimist
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
#8
Re: Neues Design

Deine Verbesserungsvorschläge gefallen mir sehr gut und ich denke ich werde davon noch einiges in die neue Seite einarbeiten. Derzeit hast du für die Newsseite nur die Möglichkeit die Anzahl der sichtbaren News einzustellen, sowie eine persönliche Box von dir zu aktivieren.

Original erstellt von WebSteffen
Fragen aus Interesse:
- Mit welchem Programm hast du das neue Design denn erstellt?
- Wie lange hat die Netscape-Optimierung gedauert? :D
- Läuft die verwendete Windows XP Beta schon so stabil, dass man sie im täglichen Betrieb einsetzen kann?
Die neuen Design wurden mit Photoshop 5.5/6.0 gemacht und dann mit anderen Programmen nachbearbeitet. Je nachdem welche Grafikprogramm das gemacht hat, was ich machen wollte.

Bei der Netscapeoptimierung habe ich mir eigentlich gar nicht so schwer getan wie ich anfangs dachte. Eigentlich mussten immer nur Kleinigkeiten angepasst werden.

Windows XP 2446 läuft schon recht stabil, was man eigentlich von der gesammten Whistler Beta behaupten kann. Mehr darf ich nicht sagen :p
 

Steffen

Technische Leitung
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
13.534
#9
Hallo!

Freut mich, dass ich noch etwas positiven Input geben konnte! ;) Ich denke ComputerBase wird durch das neue Design und die sich dadurch wahrscheinlich nochmals erhöhende Motivation der Newsposter noch interessanter werden! :D

Wird es auf ComputerBase.de auch einen Newsletter geben? Ich sehe da allerdings immer ein Problem: Entweder ihr versendet die interessanten News ungekürzt im Newsletter, was zur Folge haben würde, dass weniger Besucher die eigentliche Seite besuchen. Wenn ihr die News aber nur gekürzt versendet, sodass man im Endeffekt doch noch auf die Seite kommen muss, wird den Newsletter wohl kaum jemand abonnieren, wenn damit nicht noch ein anderer Vorteil verbunden ist...

Was mir noch aufgefallen ist zu dem Forum hier: Es führt kein Link zu ComputerBase.de! Mit einem Link würden viele Besucher von ForumBase.de nach ComputerBase kommen. Oder sehe ich den Link einfach nicht? :confused:

cya
Steffen
 

Tommy

Chef-Optimist
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
#10
Ich wäre im Forum später noch weitere Design zur Auswahl bereit stellen, unter der auch ein spezielles ComputerBase Design dabei sein wird.

Zum Newsletter möchte ich dir sagen, dass die Realisierung an für sich kein Problem wäre, doch möchte ich mich erst einmal auf andere Sachen konzentrieren.
 
E

elmex

Gast
#11
Forum super

Ich bin na klar der Letzte wieder, aber so ist mein Leben
Ich finde das forum so wie es Jetzt ist voll O.K
Habe breitz sehr viel Hilfe bekommen , von den Anderen
Ohne Ihre Unterstützung hätte ich immer noch kein 631
Treiber auf meinen PC
2 Wochen habe ich krampfhaft versucht einen treiber zu installieren ,ich wollte schon das Fenster aufmachen und meiner Aopen das Fliegen beibringen
Das brauche ich wohl nicht mehr !!!! (freu)
Ich bin sehr überrascht das es hier keine Großkotze gibt.
In anderen Foren habe ich schlechte Erfahrungen gemacht =keine Ahnung zuhaben=nicht ernstgenommen zuwerden.
Was ich hier noch nicht erlebt habe ,denn die Leute hier sind voll O.K

Gruss elmex
 
Top