Was ihr schon immer wissen wolltet... 3 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja meine dreht sich doch in verschiedene richtungen; seltsam, dass mir das nie aufgefallen ist. Wenn man sie außerdem mehrere Minuten laufen lässt, muss sie ab und zu die Richtung wechseln.

Mich würde in dieser Hinsicht eher interessieren "wie" Sie an die Spiele rankommen.
Letztens war u.a. "Wild Life Park 2", welches online noch um die 10,- kostet und im Laden vor Ort ca. 20,-
Gekauft habe ich die Zeitschrift für 2,99 EUR.
Ich schätze also (da mehrere Vollversionen + Material + Zeitung,etc.) dass das Spiel höchstens 50 Cent Wert hat, und ComputerBild z.b. 30 Cent abgaben pro Spiel zahlt.

Aber wie kann so ein großer Unterschied von 30 Cent und 20,00 EUR zustande kommen?
Bzw. was bringt es dem Spielehersteller seine Spiele für 30 Cent zu "verschenken"?
Dann doch lieber auf der eigenen Homepage für z. B. 5,00 EUR Download-Version anbieten.

Die 2,99 Euro sind ja aber nicht das, was die Zeitung kostet, der Käufer trägt ja nur einen (vermutlich ziemlich kleinen) Teil der Kosten, der Rest wird durch Werbung im Magazin finanziert.
Wie teuer also letztendlich das Spiel für die Zeitung war kann man nur raten.

Meistens sind die Spiele nicht die neusten und sogar schon Nachfolger auf dem Markt. Das ist für die Hersteller Werbung, da der ein oder andere dann die neuere Version kauft.

Ups, stimmt ja, die Werbung (und damit verbundenen Einnahmen) habe ich garnicht bedacht!

Danke! :D

Ich habe auch mal ne Frage:
Wie handhaben Online-Versandhäuse das, wenn man einen zu geringen Betrag bei Vorkasse überweist?

Wenn jetzt 5€ fehlen kann ich mir vorstellen, dass man angeschrieben wird, damit man den Restbetrag bezahlt, oder, dass das Geld zurück überwiesen wird und der Auftrag storniert wird bzw. der Kunde erneut überweisen soll.
Wie sieht das bei Beträgen von einigen Cent aus, werden die auf ihr Geld pochen oder es ignorieren?
Kann mir vorstellen, dass der Arbeitsaufwand 5Cent hinterher "zulaufen" teurer bzw. aufwändiger ist, als sich damit zufrieden zu geben.
Natürlich kommt es auch auf den Gesamtbetrag an...
Kann man da ne pauschale Aussage treffen oder kommt das ganz auf den Shop an?

Das kommt auf den Shop drauf an. Da die Kontoauszüge auch als in Mappen gesammelt werden müssen, könnte der Restbetrag eventuell als "Rabatt" abgeschrieben werden. Das ist allerdings wirklich sehr kulant und funktioniert - wenn überhaupt - wohl nur in Centbeträgen ;)

Beispiel: Verschrieben, 10 Cent weniger.

Es kommt also immer auf den Shop drauf an. Mir ist es erst einmal passiert, da hatte ich 10€ weniger bezahlt. Das wurde auf der Rechnung dann als Rabatt subtrahiert, bekommen hab ich das Paket trotzdem dafür.

mfg,
Markus

Glück ist was anderes ;)
Ich hab mich nur verschrieben, das haben die nur nebenbei bei der Bestätigungsmail dann erwähnt, aber das wäre schon i.O.

Bei einem Gesammtpreis von über 600€ sicherlich war das kein großes Ding :D

mfg,
Markus

Wow, ich dachte immer das wären Bots oÄ die die Zahlungseingänge kontrollierne und die dann Stunk machen wenn Betrag/Auftragsnummer nicht passen - nunja, wieder was gelernt :)

Gruß,
[sauba]

@ sauba: Wahrscheinlich machens auch Bots, nur bei Problemen werden die es nem Mitarbeiter geben und dieser kontrolliert dann alles und schreibt die Mail um.

Was ich schon immer wissen wollte:

Warum ist Duschgel kalt wenn man es auf den Körper streicht?

Dusch einfach mal kalt und leg das Duschgel vorher in den Ofen bzw. Mikrowelle. Dann ist das Duschgel angenehm warm :D

Kommt einfach davon das das duschgel die Umgebungstemperatur vor dem Duschen hat und (falls du ein extremer Warmduscher bist) das Duschgel sich dadurch natürlich kälter anfühlt

Ich bin nicht ein extremer Warmduschen. Ganz normal halt. :D
Und die Umgebungstemperatur in der Dusche ist angenehm warm.

Selbst wenn es in deiner Dusche 25°C sind und das Duschgel diese Temperatur annimmt (was unwahrscheinlich ist), kommt dir das Duschgel unter 40°C heißem Wasser noch kalt vor. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.