Was ihr schon immer wissen wolltet... 3 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich will nächste Woche nach Polen fahren und u.a. dort auch tanken.
Jetzt haben die dort aber sicher andere Bezeichnungen für Benzin.

Wie nennen sie denn dort "Normal" und "Super"? Ich will nicht versehentlich Diesel tanken ^^

Die Antwort steht ja bereits über mir, aber ich kann dich beruhigen - spätestens nach 500 Meter Fahrt hättest du deinen Fehler auch alleine bemerkt :D

Gruß,
[sauba]

Hallo,
ich hab nur ne kurze Frage und zwar:

Kann ich ohne Neuinstallation von einem Q6600 auf einen Q9650 upgraden?
Chipsatz, Mainboard und so bleibt alles gleich.

Müsste doch eigendlich gehen oder?
Evtl. Chiptreiber erneuern!?

Habt vielen Danke :)

Okay, vielen Dank nochmal. War mir nicht ganz sicher...

Ich probiers einfach mal aus...sonst hätt ich jetzt mal angefangen meine Daten zu sichern:evillol:

Ich wollte schon immer mal wissen, was die Kürzel der nVidia Karten bedeuten. Also GS, GT, GTS, GTX usw.

Ich weis, dass sie zur Leistungsorientierung dienen. Aber warum genau diese Buchstaben? Ist das eine Abkürzung von Begriffen? Was bedeuten sie?

Ich glaube nicht, dass die Buchstaben für was bestimmtes stehen.
Ich denke die haben sich das einfach "sinnlos" bei den Autos abgekupfert, wo z.B. GT für Gran Turismo, also die etwas schnelleren Kiste steht. Denke man wollte einfach damit erreichen, dass der mögliche Kunde denkt, dass es eine gute Grafikkarte ist wenn da GT hinter steht;)
Früher hießen viele Karten ja auch Pro (Professionell), Ultra (~Ultimativ) oder XT (Extreme)...

Ich würd´s mal so einordnen:

LE - ganz mies ;)
GS - Schwache Budgetversion
GT - Starke Version
GTS - Im Mainstream-Segment mit der GT die leistungsfähigste Version
GTX - Sehr starke Version (nur im High-End-Segment)
Ultra - Leistungsstärkstes Modell (nur im High-End-Segment)

Zumindest galt dies, bevor NVIDIA seine glorreiche Rename-Politik angefangen hat. Sowas ähnliches wurde hier in diesem Beitrag auch schon mal verhandelt. Hier kann man auch mal einen Blick rein werfen.

Gruß :)
K.

G steht vermutlich für GeForce (oder Graphics, was auch immer), S für Super und X für eXtrem (oder eXtra).
Für das T kann ich mir nichts zusammenreimen.
Die Erklärung mit den Autos ist aber, glaube ich, treffender, da es schon mindestens seit den 70ern Autos mit diesen Kürzeln hinter dem Namen gibt
(z.B. der VW Scirocco II, erhältlich in den Varianten GT, GTS und GTX, um nur einige zu nennen).

Ich würde sagen, dass nVidia dann die bezeichnungen wie GTS einfach weitergetragen hat, ohne aber die bedeutung dahinter mitzunehmen.

somit bliebe nur die klassifizierung nach performance.

Mir ist dies schon bei 2 Mikrowellenherden aufgefallen: Warum ändert sich die Drehrichtung des Drehtellers eines Mikrowellenherdes nach jedem Türöffnen?

Ist doch eigentlich voll unnötig die nötige Schaltung zu integrieren.

Hmmm ich glaube, dass das bei unserer nicht so ist... wäre mir zumindest noch nie aufgefallen.

Ich eben auch nicht.^^
Tür auf, 5s warten, Tür zu, 5s warten und beobachten. Probiert es aber ein paar Mal.

Ich habe gerade vorhin einen Freund gefragt und bei dem war es genau so - aber eben nicht jedes Mal. Nun habe ich dies schon bei einer Siemens, Miele und eine Balay (India-Zeugs) MW beobachtet. ^^

EDIT: Ich habe nun gegoogelt und es gibt tatsächlich noch ein paar denen, dieses "Phänomen" auch schon aufgefallen ist.

http://www.chefkoch.de/forum/2 schrieb:
Hallo,

da ist ein einfacher Wechselstrom-Motor zum Antrieb des Drehtellers, der zufaellig seine Drehrichtung bekommt, je nachdem in welcher Position er zuletzt stehen geblieben ist. Er wird auch nicht unbeding jedes Mal seine Drehrichtung aendern, halt zufaellig.
Hm...langweilige Lösung. Ich hätte mir eine große Verschwörung dahinter erwartet.^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.