linkser
Admiral
@bascom: definitiv liegt das aber nicht an der farbe der flaschen, ich würd eher mal die grüne biermarke wechseln 
@radweg: ich wüsste auch nicht, dass auf dem Radweg eine Maximalgeschwindigkeit von 30 km/h pro Stunde gilt. Mit der Radwegbenutzungs"pflicht" ist das so eine Sache, der Radweg muss baulich oder durch Schilder klar erkennbar sein und es gibt massig Ausnahmen; ein gemeinsam genutzer Weg für Radler und Fußgänger) muss zum Beispiel nicht benutzt werden. Ebenso gibts Ausnahmen, wenn ich als Radfahrer links abbiegen will, es aber keinen extra Übergang für Rad/Fußgänger gibt, dann darf man auch die Straße benutzen...
(sonst würdest du dich früher oder später auch über die Mongos hinterm Lenkrad aufregen
(besonders beliebt bei mir sind Busfahrer und Taxifahrer). Das Geilste war mal, dass ich in einer 30er Zone auf der Straße fahrend (legal, da nur Fußweg vorhanden) 30-32 km/h gefahren bin mitm Rad und dann von nem Autofahrer angehupt wurde. Das dann mit deutlich weniger als 1,50m Seitenabstand überholt würde, versteht sich von selbst.
EDIT: Jetzt stell dir vor du wohnst in einer Großstadt und benutzt das Fahrrad nicht nur zum Spaß
als Alternative zu nicht vorhandenem Auto und sauteurem ÖPNV...
@radweg: ich wüsste auch nicht, dass auf dem Radweg eine Maximalgeschwindigkeit von 30 km/h pro Stunde gilt. Mit der Radwegbenutzungs"pflicht" ist das so eine Sache, der Radweg muss baulich oder durch Schilder klar erkennbar sein und es gibt massig Ausnahmen; ein gemeinsam genutzer Weg für Radler und Fußgänger) muss zum Beispiel nicht benutzt werden. Ebenso gibts Ausnahmen, wenn ich als Radfahrer links abbiegen will, es aber keinen extra Übergang für Rad/Fußgänger gibt, dann darf man auch die Straße benutzen...
Aber lass mich raten, du fährst eher selten Rad oder?Naja ist schon ärgerlich wenn der Staat MILLIONEN € in Radwege investiert und der
Mongo auf der Straße fährt
EDIT: Jetzt stell dir vor du wohnst in einer Großstadt und benutzt das Fahrrad nicht nur zum Spaß
Zuletzt bearbeitet: