Was ihr schon immer wissen wolltet... 3 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Darkwonder schrieb:
So dann hab ich ncoh mal ne Frage gibts Autos die mit Nitro Methan getankt werden.
Meine hier keine Normalen Autos, da wärs viel zu gefährlich aber so für viertel Meilen Rennen oder so?
Motorad Motoren mit 1000PS (Top Fuel) gibts ja und auch rennen, da fliegen die Motoren auch zu genüge in die Luft. :D
Joa, nun, wie wär's schlicht mit 'nem Dragster? :)

Hi,
wer hat "still alive" gesungen von Portal 1? Gibts da überhaupt nen Sänger/Sängerin oder so?

ich find mit google nichts.. nur Still alive von Mirrors Edge

Zuletzt bearbeitet:
Geschrieben von Jonathan Coulton, gesungen von Ellen McLain.

Es gibt zu "Still Alive" auch einen ganzen Wikipedia-Eintrag (in Englisch). ^^

Hallo,

ich habe einen Silberring gesehen, der neben dem nomalen 925 Stempel eine B585 drauf hatte. Was bedeutet denn B585?

Das B585 ist vielleicht eine Herstellerkennung. Geh mal in einen Schmuckladen, die können dir das eventuell genauer sagen.

@Jace
Er sagte, das ist 925er Silber.

Nein, der Ring hat keine Verzierungen. Er ist ganz schlicht ohne Muster oder so gewesen. Ich habe ihn im Ausland gesehen und kann deshalb auch nicht nochmal nachfragen.

Meines Wissens heißt das B585 dass 585ger Gold "dran" ist.
Vielleicht war es ein Silber Ring + eine Gold Kette die Zusammen gehörten.

Ja, das kann man. Der größte Teil der Energie, die der CPU zugeführt wird, wird in Wärme umgewandelt. Wenn man jetzt die Effizienz der CPU bei den verschiedenen Lastzuständen kennt, kann man daraus errechnen, wie viel die CPU bei welcher Last in etwa verbraucht. Das wird aber eine umfangreiche Formel sein, die vermutlich keiner hier zusammen stückeln kann.

Mal davon abgesehen, spielen für einen Temperaturanstieg auch andere Faktoren eine Rolle. Du müsstest zusätzlich wissen, welche Wärmemenge während der entsprechenden CPU-Temperatur abgeführt wird. Erst dann kannst du an Hand der Temperaturdifferenz irgendwelche Rückschlüsse ziehen.

@Olunixus
Das kommt auch immer darauf an, wie wichtig die Information ist und ob ein Redakteur daraus eine News zusammenbasteln kann.
Ich habe z.B. für diese News eine eMail mit dem Betreff "Erstes 80 Plus Platinum Netzteil" und dem Link zum Bericht geschickt. Daraus hat Volker Rißka dann einen interessanten Artikel gemacht.
Die Themen müssen einfach zu Computerbase passen, noch nicht von einem Redakteur entdeckt worden sein, der dann daran arbeitet und relativ aktuell sein.

@e-laurin und seppuku: Danke euch, hatte das schon so ähnlich erwartet. Hätte ja auch sein können, dass man sich ne ungefähre Faustformel zusammenbasteln kann, wenn man ein paar Specs der CPU hat.

Hi,könnt ih rir sagen wofür der 1934 Anschluss am Rechner gut ist? Hab den gerade entdeckt.

Danke ;)

Du meinst 1394?

Das ist Firewire

Was Firewire ist findest du leicht mit Google heraus...

BTW: Hättest du auch das mit 1394 über google rausgefunden *hust*

Greetz

Wieso erzeugt das Fahren im Rückwärtsgang diesen speziellen Klang, der ihn von den Vorwärtsgängen unterscheidet?

Weil die Kraft "verkehrt" herum übertragen wird. Der Keilriemen zum Antrieb der Lichtmaschine beispielsweise bewegt sich in die andere Richtung. So wurds mir mal erklärt ;)

Da der Rückwärtsgang nicht oft gebraucht wird werden hier günstigere Lager benutzt und ist auch geradverzahnt und nicht synchronisiert.
Durch die gerade Verzahnung kommt das Geräusch.

@meow

Die Lichtmaschiene erzeugt doch auch beim stehenden Fahrzeug Strom(wenn der Motor läuft), folglich wird diese vom Motor angetrieben und wird nicht vom Getriebe beeinflusst.

Edit 2: Es gibt auch Lichtmaschienen die über das Rad angetrieben werden (also nur bei fahrendem Fahrzeug), aber ich denke, dass diese trotzdem nicht die Ursache für das Geräusch ist

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.