Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was ihr schon immer wissen wolltet... 3 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller Drachton
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
pyrlix
Cadet 3rd Year
Ich hab nen Bahnticket, auf dem die Abfahrtszeit usw. draufsteht.
Das ganze hat 10,20 gekostet, jetzt hab ich aber ne Verbindung gefunden die 20mins früher fährt, aber in den gleichen Endbahnhof fährt, genausoviel kostet, aber Regionalexpress statt Regionalbahn ist.
Kann ich dann die schnellere,frühere Verbindung fahren oder darf ich das nicht?
Das ganze hat 10,20 gekostet, jetzt hab ich aber ne Verbindung gefunden die 20mins früher fährt, aber in den gleichen Endbahnhof fährt, genausoviel kostet, aber Regionalexpress statt Regionalbahn ist.
Kann ich dann die schnellere,frühere Verbindung fahren oder darf ich das nicht?
NullPointer
Lt. Commander
Ohne Gewähr, aber ziemlich sicher: Ja, darfst du. Du dürftest nur nicht auf einen zuschlagpflichtigen Zug (IC/ICE) wechseln oder wenn deine Karte ein Frühbucher- oder ähnliches Angebot mit Zugbindung ist. Normale Bahntickets sind nicht zuggebunden.
linkser
Admiral
Ja darfst du. Was da unten draufgedruckt ist an Abfahrtszeiten is völlig egal (solang es sich nicht um ein Ticket mit Zugbindung handelt wie z.b. den Dauerspezialsachen der DB...). Du hast aber ein ganz normales Bahnticket, das ja eh nur im Nahverkehr gilt. Das sollte dann kein Problem sein.
Im Übrigen: Wenn man nen Ticket mit Zugbindung hat, ist es auch nur wichtig, dass man den ICE/IC nimmt, der drauf steht. Benutzt man im Vor und/oder Nachlauf noch Nahverkehrszüge zum Ziel ist auch egal, wann und welche man nimmt, egal welche auf dem Online Ticket mit draufstehen.
Im Übrigen: Wenn man nen Ticket mit Zugbindung hat, ist es auch nur wichtig, dass man den ICE/IC nimmt, der drauf steht. Benutzt man im Vor und/oder Nachlauf noch Nahverkehrszüge zum Ziel ist auch egal, wann und welche man nimmt, egal welche auf dem Online Ticket mit draufstehen.
linkser
Admiral
Stadtbahn = Straßenbahn = Tram?
Bevor überhaupt auch nur im groben neue ÖPNV Verbindungen geplant werden, werden erstmal massig Studien gemacht, ob und mit wieviel Fahrgastaufkommen zu rechnen ist. Wenn man dann sieht, dass ein Bedarf da sein könnte, wird geguckt, wie teuer der Spaß werden könnte. Dann kann man nen Kosten/Nutzenfaktor berechnen und der entscheidet, ob das ganze überhaupt förderungswürdig ist (vorallem ob es Kohle vom Land und Bund geben kann). Wenn dann Geld da ist, das ganze nicht irgendeinem übergeordneten Megaprojekt im Wege steht, dann wird vielleicht mal gebaut.
Aber Iffezheim is doch Bawü oder? Da wird in den nächsten Jahren kaum Geld für was anderes fließen als Stuttgart 21 (und btw. wird auch bundesweit wenig gehen in Sachen Schienenausbau wegen dem einen Bahnhof).
Bevor überhaupt auch nur im groben neue ÖPNV Verbindungen geplant werden, werden erstmal massig Studien gemacht, ob und mit wieviel Fahrgastaufkommen zu rechnen ist. Wenn man dann sieht, dass ein Bedarf da sein könnte, wird geguckt, wie teuer der Spaß werden könnte. Dann kann man nen Kosten/Nutzenfaktor berechnen und der entscheidet, ob das ganze überhaupt förderungswürdig ist (vorallem ob es Kohle vom Land und Bund geben kann). Wenn dann Geld da ist, das ganze nicht irgendeinem übergeordneten Megaprojekt im Wege steht, dann wird vielleicht mal gebaut.
Aber Iffezheim is doch Bawü oder? Da wird in den nächsten Jahren kaum Geld für was anderes fließen als Stuttgart 21 (und btw. wird auch bundesweit wenig gehen in Sachen Schienenausbau wegen dem einen Bahnhof).
Rollstuhlschubs
Lieutenant
Kann man aus saure Milch, Käse machen ?
.mojo
Fleet Admiral
Ich hab auch mal ne Frage:
Hunde.
Da gibts ja kleine und große solche udn solche.
Woran erkennt nun ein zwerpincher, dass es sich bei einem Berhardiener auch um einen Hund handelt?
Vermutlich über den Geruch?
Aber wie geht das wenn sich die Hunde nur durch eine Scheibe sehen? Riechen die das dennoch oder erkennen die sich auch anhand der GEscihctszüge oder wie geth das?
Hunde.
Da gibts ja kleine und große solche udn solche.
Woran erkennt nun ein zwerpincher, dass es sich bei einem Berhardiener auch um einen Hund handelt?
Vermutlich über den Geruch?
Aber wie geht das wenn sich die Hunde nur durch eine Scheibe sehen? Riechen die das dennoch oder erkennen die sich auch anhand der GEscihctszüge oder wie geth das?
Ein Hund erkennt nicht, ob es sich beim Gegenüber um einen anderen Hund handelt oder nicht. Sie haben keinen Intellekt wie Menschen.
Dass Hunde (meist) miteinander klarkommen, liegt an der rassenübergreifenden Gestik. Jeder Hund knurrt und fletscht die Zähne, wenn er sich bedroht fühlt. Jeder zieht den Schwanz ein, wenn er sich unterordnet. Oder wackelt mit ihm, wenn er sich freut. Usw.
Dass Hunde (meist) miteinander klarkommen, liegt an der rassenübergreifenden Gestik. Jeder Hund knurrt und fletscht die Zähne, wenn er sich bedroht fühlt. Jeder zieht den Schwanz ein, wenn er sich unterordnet. Oder wackelt mit ihm, wenn er sich freut. Usw.
Samsa
Commander
Wenn ein 1,10 Meter großer Mensch einen 2,05 Meter großen Menschen sieht weiß er doch auch das es sich dabei um einen Menschen und keinen Baum handelt.
Wieso sollten sich Hunde nicht am Gesicht erkennen können. Die Mimik spielt doch gerade im Tierreich (Angriff, Angst) eine große Rolle.
/E-Laurin, bist du dir da wirklich sicher? Hunde die vorm Fernseher sitzen und dann dort einen anderen Hund sehen reagieren doch auch oftmals drauf.
Ebenso bei Spiegeln.
Wieso sollten sich Hunde nicht am Gesicht erkennen können. Die Mimik spielt doch gerade im Tierreich (Angriff, Angst) eine große Rolle.
/E-Laurin, bist du dir da wirklich sicher? Hunde die vorm Fernseher sitzen und dann dort einen anderen Hund sehen reagieren doch auch oftmals drauf.
Ebenso bei Spiegeln.
Zuletzt bearbeitet:
Darkwonder
Rear Admiral
@.mojo
Sie erkennen sich du "ihre" Sprache und auch durch ihren Duft.
So markiert ja auch jeder Hund sein Revier.
Optisch erkennen ob der gegenüber ein Hund ist oder nicht wird er wohl nicht können. Sondern eher durch das Verhalten etc. des gegenüber.
Sie erkennen sich du "ihre" Sprache und auch durch ihren Duft.
So markiert ja auch jeder Hund sein Revier.
Optisch erkennen ob der gegenüber ein Hund ist oder nicht wird er wohl nicht können. Sondern eher durch das Verhalten etc. des gegenüber.
Im TV und Spiegel sehen sie die Gestik und/oder hören Geräusche und die können sie erkennen. Die meisten Tiere erkennen sich im Spiegel nicht mal selber, da gibt es nur sehr wenige.McHurtz schrieb:/E-Laurin, bist du dir da wirklich sicher? Hunde die vorm Fernseher sitzen und dann dort einen anderen Hund sehen reagieren doch auch oftmals drauf.
Ebenso bei Spiegeln.
Mein Hund hat eigentlich immer nur dann auf den Fernseher reagiert, wenn da für ihn komische Töne rauskamen. Dann hat er den Kopf schief gehalten und nach 2 Sekunden das Interesse wieder verloren.
Haudrauff
Admiral
e-Laurin hat da vollkommen recht. Körpersprache und Verhaltensweisen spielen doch eine sehr große Rolle. Aber auch die Sillouette spielt noch mit. Ob ein Tier 4 Beine, Kopf und Schwanz hat kann ein Hund (und auch alle anderen) sehr wohl erkennen. Wenn ein Hund so eine passende Sillouette ausgemacht hat, anbellt und drauf zurennt, dieses Ding dann auch zurückbellt, auch rumrennt, dann ist es wohl ein Artgenosse. Rennt es davon, dann wars wohl ne Katze.
Und auch wir ach so intellektuellen Menschen reagieren noch oft bewußt und unterbewußt auf die Körpersprache. Bedrohung, Ablehnung, Zuneigung ... als das erkennen wir sofort an der Körperhaltung ohne lange nachzudenken.
Selbst bei einem Gorilla, einen nahen Verwanden von uns, wissen wir sofort was es zu bedeuten hat, wenn so ein 2,50m großes Ding mit den Fäusten auf der Brust trommelnd auf uns zurast.
PS: Das mit dem Fernseher ist eine interessantes Phänomen. Manche Tiere reagieren darauf, andere nicht. Meine Katzen reagieren zum Bespiel nur auf den Mauszeiger, Tiere im Fernsehen lassen sie kalt.
Liegt vielleicht am 2D, denn meine Raubtiere sehen ja sofort dank geschulten Räuberblick, dass dort keine räumliche Tiefe vorhanden ist. Würde gerne wissen wie Tiere auf einem 3D Fernseher reagieren.
Und auch wir ach so intellektuellen Menschen reagieren noch oft bewußt und unterbewußt auf die Körpersprache. Bedrohung, Ablehnung, Zuneigung ... als das erkennen wir sofort an der Körperhaltung ohne lange nachzudenken.
Selbst bei einem Gorilla, einen nahen Verwanden von uns, wissen wir sofort was es zu bedeuten hat, wenn so ein 2,50m großes Ding mit den Fäusten auf der Brust trommelnd auf uns zurast.
PS: Das mit dem Fernseher ist eine interessantes Phänomen. Manche Tiere reagieren darauf, andere nicht. Meine Katzen reagieren zum Bespiel nur auf den Mauszeiger, Tiere im Fernsehen lassen sie kalt.
Liegt vielleicht am 2D, denn meine Raubtiere sehen ja sofort dank geschulten Räuberblick, dass dort keine räumliche Tiefe vorhanden ist. Würde gerne wissen wie Tiere auf einem 3D Fernseher reagieren.
Zuletzt bearbeitet:
Warhorstl
Commodore
Die Amerikaner haben bei den Zehnerpotenzen genau die selben Namen wie wir, allerdings ohne die "-arden", die haben sie einfach nicht. Das heißt, nach "one billion" kommt "one trillion", dann "one quadrillion" and so on. Deshalb müsste das weiße Haus besser Latein können als unser Bundestag, die brauchen zum zählen ihrer Schulden schließlich deutlich mehr Zahlenkenntnisse 
Haudrauff
Admiral
Hier noch nen Wiki Artikel zur Geschichte der Zahlwörter
http://de.wikipedia.org/wiki/Lange_und_kurze_Leiter
http://de.wikipedia.org/wiki/Lange_und_kurze_Leiter
.mojo
Fleet Admiral
um nochmal auf den Hund zu kommen 
Es gibt NAturvölker die einen Mann nicht von einer Frau unterscheiden können, wenn die Person kleider trägt.
Die kennen sich halt nur nackt und wenn die keine Brüste sehen wissen sie nicht mit wem sie es zu tun haben.
Also ich denke weiterhin dass es bei Hunden zum großen Teil am Geruch liegt, aber dass sie sich ducrhaus auch an den Gesichtszügen erkennen.
du das würde ich jetzt nichtmal als gegeben sehen.Wenn ein 1,10 Meter großer Mensch einen 2,05 Meter großen Menschen sieht weiß er doch auch das es sich dabei um einen Menschen und keinen Baum handelt.
Es gibt NAturvölker die einen Mann nicht von einer Frau unterscheiden können, wenn die Person kleider trägt.
Die kennen sich halt nur nackt und wenn die keine Brüste sehen wissen sie nicht mit wem sie es zu tun haben.
Also ich denke weiterhin dass es bei Hunden zum großen Teil am Geruch liegt, aber dass sie sich ducrhaus auch an den Gesichtszügen erkennen.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.