Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was ihr schon immer wissen wolltet... 3 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller Drachton
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
G
Green Mamba
Gast
Einfach mal mit dem Mauszeiger auf eins der Bildchen zeigen, dann wirds dir angezeigt. Es gibt Generatoren die man im Netz frei verwenden kann. 
Ist eigentlich fast das gleiche wie die EAN Strickcodes auf praktisch jeder Produktverpackung. Nur eben in einer zweidimensionalen Ausführung.
http://qrcode.kaywa.com/
Ist eigentlich fast das gleiche wie die EAN Strickcodes auf praktisch jeder Produktverpackung. Nur eben in einer zweidimensionalen Ausführung.
http://qrcode.kaywa.com/
Darkwonder
Rear Admiral
@Olunixus
Genau wie Green Mamba sagte
Gelesen werden kann das dann z.B. mit BeeTagg aufem Handy.
http://www.beetagg.com/
Das ganze nennt sich QR Code, gibts auch noch in anderen Ausführungen.
Zum EAN und natürlich ein bisschen komplexer.
Genau wie Green Mamba sagte
Gelesen werden kann das dann z.B. mit BeeTagg aufem Handy.
http://www.beetagg.com/
Das ganze nennt sich QR Code, gibts auch noch in anderen Ausführungen.
Zum EAN und natürlich ein bisschen komplexer.
Wozu gibt's NH-Sicherungen mit 10A?
(oder vergleichbar 'Lachhaftes', also das, was sich mit den Neozeds überschneidet)
Ich meine, es gibt doch zB Neozeds, die ebenfalls für 10A und 500V ausgelegt sind. Dabei aber bedeutend kompakter. Da müssen NHs doch irgendeinen Vorteil haben, sonst gäbe es da doch nix...!?
btw: So eine NH3 für 630A ist doch was...
Ich meine, es gibt doch zB Neozeds, die ebenfalls für 10A und 500V ausgelegt sind. Dabei aber bedeutend kompakter. Da müssen NHs doch irgendeinen Vorteil haben, sonst gäbe es da doch nix...!?
btw: So eine NH3 für 630A ist doch was...
L
Ledeker
Gast
Hallo zusammen,
von einem Heilpariktiker habe ich erfahren, dass durch Pestizide immer stärker Obst/Gemüse belastet wird - ist ja auch nicht neu. Reicht es theoretisch aus, gerade Weintrauben, Äpfel und Birnen, aber auch Tomaten richtig stark abzuwaschen und hinterher abzutrockenen? Oder müssen Äpfel, etc. geschält werden?
von einem Heilpariktiker habe ich erfahren, dass durch Pestizide immer stärker Obst/Gemüse belastet wird - ist ja auch nicht neu. Reicht es theoretisch aus, gerade Weintrauben, Äpfel und Birnen, aber auch Tomaten richtig stark abzuwaschen und hinterher abzutrockenen? Oder müssen Äpfel, etc. geschält werden?
Haudrauff
Admiral
Kommt immer auf das Pestizid drauf an.
Schadstoffe sammeln sich aber besonders gern in der Schale.
Also am besten darauf achten, dass man ungespriztes Obst und Gemüse kauft.
Das ist eventuell teuer und sieht nicht so schön aus, dafür ist es gesünder und schmeckt u.U. auch besser.
Abwaschen ist sowieso oberste Pflicht. Egal ob gesprizt oder nicht.
Schadstoffe sammeln sich aber besonders gern in der Schale.
Also am besten darauf achten, dass man ungespriztes Obst und Gemüse kauft.
Das ist eventuell teuer und sieht nicht so schön aus, dafür ist es gesünder und schmeckt u.U. auch besser.
Abwaschen ist sowieso oberste Pflicht. Egal ob gesprizt oder nicht.
L
Ledeker
Gast
@ Haudrauff ~ woran erkennt man dies? Nicht im Supermarkt kaufen, sondern in den Obst-/Gemüseläden?
Abgewaschen wir immer alles bei mir. Ist schon schlimm, wenn man nicht mal mehr einen Apfel frisch vom Baum essen kann.
Abgewaschen wir immer alles bei mir. Ist schon schlimm, wenn man nicht mal mehr einen Apfel frisch vom Baum essen kann.
e-Laurin schrieb:Wenn man gerade auf der Toilette sein Geschäft verrichtet hat, dann überkommt einem immer kurz ein Schütteln am ganzen Körper. Woher kommt das?
Hör ich jetzt zum ersten mal sowas
canislupus8
Cadet 3rd Year
Ich vermute das Schütteln hat damit zu tun dass dein Körper dich für den Stuhlgang "belohnt", wahrscheinlich was hormonelles. Es ist wie wenn man sich ganz gut fühlt wenn man nach lange Zeit pinkelt. Ist halt bei jedem anders.
Kamikatze
Captain
@Ledeker:
Sehr interessanter Ausschnitt einer Doku dazu: http://www.youtube.com/watch?v=XzTlslQxbmA#t=6m37s
@e-Laurin:
Ebenfalls zum ersten Mal davon gehört. Aber jeder hat so seine kleinen Eigenheiten.
Sehr interessanter Ausschnitt einer Doku dazu: http://www.youtube.com/watch?v=XzTlslQxbmA#t=6m37s
@e-Laurin:
Ebenfalls zum ersten Mal davon gehört. Aber jeder hat so seine kleinen Eigenheiten.
blueage
Lt. Commander
Das mit dem Stuhlgang kenne ich auch...
hat vielleicht etwas mit Temperatur zu tun?
Ich meine zu kälteren Jahreszeiten tritt das häufiger auf.
Wenn etwas warmes dann den Körper verlässt,
fehlt dem Körper diese Wärme, und man schüttelt sich.
Genauso wie wenn man von draußen (Sommer/heiss)
in ein Kaufhaus (gekühlt) geht, schüttelt es einem ja auch...
Mich würden allerdings ein paar Fakten/Belege schon interessieren
hat vielleicht etwas mit Temperatur zu tun?
Ich meine zu kälteren Jahreszeiten tritt das häufiger auf.
Wenn etwas warmes dann den Körper verlässt,
fehlt dem Körper diese Wärme, und man schüttelt sich.
Genauso wie wenn man von draußen (Sommer/heiss)
in ein Kaufhaus (gekühlt) geht, schüttelt es einem ja auch...
Mich würden allerdings ein paar Fakten/Belege schon interessieren
Darkwonder
Rear Admiral
Ledeker schrieb:Hallo zusammen,
Abwaschen und fertig, stellt für deinen Körper kein Problem dar. Solange du die Äpfel z.B. nciht direkt vom gespritzten Baum isst, wobei das auch nur bzw. eher eine Geschmackssache ist.
Schädlich ist das zeug aber so im Grunde nicht, außer du bist ggf. Allergisch. ^^
Warum übersetzt man im Deutschen den Kürzel USA nicht? Richtig im Deutschen sind ja die "Vereinigten Staaten" und nicht die "United States".
UdSSR hat man ja auch übersetzt und nicht SSSR geschrieben. Man schreibt z. B. immer noch oft "in den USA", was so viel heißt wie "in den United States of America", was eigtl. falsch ist.
Oder das Beispiel Vereinigte Königreich: wird auch nicht in UK abgekürzt, was das selbe wäre wie das Kürzel USA.
UdSSR hat man ja auch übersetzt und nicht SSSR geschrieben. Man schreibt z. B. immer noch oft "in den USA", was so viel heißt wie "in den United States of America", was eigtl. falsch ist.
Oder das Beispiel Vereinigte Königreich: wird auch nicht in UK abgekürzt, was das selbe wäre wie das Kürzel USA.
Lotusblüte
Lt. Commander
Darkwonder
Rear Admiral
Würde wohl schlicht weg nicht passen, UK oder GB wird ja auch genommen. Beides die Englische Bezeichnung. (Wobei bei GB zufälligerweise das Deutsche und Englische zusammen passt)
Dazu über nehmen "offene" Sprachen wie English und Deutsch Wörter von einander.
Ist in beide Richtungen ein großer Austausch.
Dazu würde die Deutsche Abkürzung recht Kake Aussehen und auch wohl nciht passend wäre.
Dazu über nehmen "offene" Sprachen wie English und Deutsch Wörter von einander.
Ist in beide Richtungen ein großer Austausch.
Dazu würde die Deutsche Abkürzung recht Kake Aussehen und auch wohl nciht passend wäre.
G
Green Mamba
Gast
@Ledeker
Das Problem sind zum einen die Gifte direkt auf der Schale, die kann man teils abwaschen. Das eigentliche Problem ist aber, dass die Gifte aufgesprüht werden im großen Stil. Das Zeug versickert im Boden und kommt über die Wurzeln auch in die Früchte rein. Daher hilft hier nur BIO-Nahrung. Wenn man das "Problem" einfach abwaschen könnte, gäbe es wohl kaum so viele Diskussionen über diese Wirkstoffe.
Ich persönlich versuche, wo es nur geht, auf BIO-Nahrung auszuweichen. Das geht in meinem Fall praktisch Flächendeckend. Ein schöner Nebeneffekt, frisches Obst/Gemüse schmeckt man das i.d.R. sogar an.
Das Problem sind zum einen die Gifte direkt auf der Schale, die kann man teils abwaschen. Das eigentliche Problem ist aber, dass die Gifte aufgesprüht werden im großen Stil. Das Zeug versickert im Boden und kommt über die Wurzeln auch in die Früchte rein. Daher hilft hier nur BIO-Nahrung. Wenn man das "Problem" einfach abwaschen könnte, gäbe es wohl kaum so viele Diskussionen über diese Wirkstoffe.
Ich persönlich versuche, wo es nur geht, auf BIO-Nahrung auszuweichen. Das geht in meinem Fall praktisch Flächendeckend. Ein schöner Nebeneffekt, frisches Obst/Gemüse schmeckt man das i.d.R. sogar an.
Darkwonder
Rear Admiral
@Green Mamba
Das ist Irrglaube, das was man bei uns kaufen kann unterliegt hohen Richtlinien.
Weiter oben wurde ja auch schon nen passenden youtube Link gepostet.
Einzige wenn man in diese Richtung Allergien hat, kann man danach schauen bzw. Kleinkindern wo man das ncoh nicht weiß.
Das ist Irrglaube, das was man bei uns kaufen kann unterliegt hohen Richtlinien.
Weiter oben wurde ja auch schon nen passenden youtube Link gepostet.
Einzige wenn man in diese Richtung Allergien hat, kann man danach schauen bzw. Kleinkindern wo man das ncoh nicht weiß.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.