Was ihr schon immer wissen wolltet... 3 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oder dieses liquid metal das mal vor JAhren in mode kam..

naja, oder halt kohlenstoffnanoröhrchen. in paar JAhren evtl gar nicht mehr so abwägig..

MrMojo schrieb:
afaik leitet silber die Wärme noch besser als Gold, also müsste man die Kühler nach der logik eh aus Silber bauen.
Oder irre ich, und Gold leitet Wärme doch besser als Silber?

Silber leitet besser als Kupfer, Kupfer besser als Gold.

Es gab mal einen Kühler, der eine eingearbeitete Silber-Platte im Boden hatte.
Das war der NoiseControl Silverado, welcher im folgenden Link ersichtlich ist.
http://www.aconto.de/info/silverado/info.htm

Die Tests waren damals aber eine Enttäuschung, wenn ich mich recht erinnere. Zu laut und die Konkurrenz-Lüfter waren gleichwertig oder nur minimal schlechter, meine ich.

Das war im Jahr 2000 also sprich zu Zeiten von P-III und die ersten Athlons bzw Athlon XPs.

Freundliche Grüße,
Henning

Trotz der Gefahr, dass diese Frage schonmal gestellt wurde, würde ich gerne wissen, was folgende farbig gefüllten Rechtecke für eine Funktion/Bedeutung haben:

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 511
Die Lösung wird mittlerweile in ungefähr jedem 5. Beitrag verlinkt, weil sich niemand im Thread mehr die Mühe macht, auch nur die letzten paar Beiträge durchzulesen: *click*

Ah danke;)
Ich glaub ich habs verstanden: 6 Tage und ~24 Stunden bis zum Jubiläum, also müsste um 6 Uhr bzw. 600 ein orangenes Kästchen verschwinden!? Alkohol:freak:

Jenes wirft gleich eine weitere Frage bzgl. 600 auf:
Ich habe schon öfters gesehen, dass die Zeit ohne Punkt etc. dargestellt wird/werden kann, also zum Beispiel 6.00 Uhr ist gleich 600 oder 11.00 entspricht 1100.
Ist diese Schreibweise eine "Offizielle" und woher kommt sie?
Ich würde da aufs Militär tippen, aber stimmt das auch?

PS: Auf weitere 10 Jahre CB, echt eine Top-Community:daumen:

ja ist eine militärische ausdrucksweise.
6:00 Uhr würde man allerdings nicht einfach 600 sonder 0600 (Sprich: Null-Sechshundert) ausdrücken.

Gibts hier keinen spoiler ?

bla blub

Sieht dann eigentlich so aus

Entspricht es der Wahrheit, das die Haut kleinste Fremdkörper erkennt und dann gegen diese Splitter sich öfters enthäutet, bis die Splitter abgestoßen sind ?

cool
kann hilfreich sein so was zu wissen dankt

Hätte da auch mal ne Frage, und zwar betreffend das Wort "Jagdschutz". Und zwar nicht im herkömmlichen Sinne (Jagd auf Tiere), wie Wikipedia mir das suggerieren möchte, sondern im Zusammenhang Militärluftfahrt, und zwar betreffend den Schutz von Bomberflugzeugen.

Ich weiss zum Beispiel nicht ob diese Bezeichnung in dem Kontext korrekt ist und falls doch, dann weiss ich nicht, ob Jagdschutz sich so verhält:

Schutz der Bomber durch Jäger.

oder: Beschützen der Bomber vor Jägern.

Komische Frage ich weiss :D bin aber noch zu keiner rechten Antwort gekommen.

MfG rubski

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir zwar nicht helfen, aber ich verstehe deine Frage auch nicht. Wo ist denn der Unterschied zwischen beiden Varianten?
Ist es nicht in beiden Fällen so, dass die Jäger die Bomber vor Angreifern schützen? Was macht jetzt den Unterschied der Formulierungen aus?

Ich meine das so, dass die Bedeutung bei Schutz durch Jägern der Schutz der Bomber durch anwesende Jagdflieger realisiert wird.

Und beim Schutz vor Jägern meine ich, dass die Jagdflieger eben dies sind wovon die Bomber beschützt werden sollen (eben auch durch Jäger, AA, oder was auch immer).

Bisschen klarer? :)

Edit: Ich hab "von" anstelle von "vor" geschrieben.^^

MfG rubski

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.