Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was ihr schon immer wissen wolltet... 3 (1. Beitrag beachten)
Um einen Liter Wasser um 1°C zu erwärmen, braucht man 0,00116111 kWh.
Und sofern ich mir gestern nicht den Verstand ausgekotzt habe, kann man das um den gewünschten Faktor ausweiten, 500*30 = 17,41665 kWh gesammt.
Wenn du das noch aufteilen willst, wären das in 9 Stunden pro Stunde 1,935183* kWh.
Passt irgendwie auch zu diversen Badewannenvergleichen die ich gerade gefunden habe, kommt mir aber ein bisschen zu wenig vor.
Ich bin gespannt ob das jemand bestätigen möchte, damit hab ich eigtl. nix am Hut.
Wenn die Wärmekapazität vom Wasser bei dir Stimmt sollte auch der Rest passen
Ein Fehlerquelle ist vermutlich jedoch, dass man Ungenauigkeiten beim Berechnen der Leistung dadurch bekommt, dass die 9 Stunden ein relativ langer Zeitraum sind und der Wasserbehälter während des Erwärmens auch wieder einen Teil der Energie abstraht.
Dabei müsste man dann allerdings noch die Abstrahlwerte des Behälters kennen, ich denke mal dass diese dank heutiger Isolationstechniken bei unter 1% liegen.
Die ist ja geil. Watt schnell das Vieh!
Gibt es noch mehr solch kleine Prop-Flugzeuge die so schnell fliegen?
Bezüglich Drehmoment:
Ich kann bezeugen, dass bei einem Sportboot mit einem Motor (hier ein Aussenboardmotor) das Lenkrad in die eine Richtung viel leichter zu drehen ist (hier: rechtsherum).
Auf der anderen Seite muss bei einer Linksdrehung viel mehr Kraft ausgeübt werden, damit man das Lenkrad drehen kann.
(Trifft natürlich bei Gegenrotation bei Volvo Pentas DuoProp oder Mercruisers BravoThree nicht zu)
1) Kann man hintern dem Mainboard, also zwischen Wand und PCB (wo sonst nur die Abstandshalter sind) Kabel verlegen, oder kann es da zu Kurzschlüssen kommen? (oder würde es die Signale verschlechtern?)
2) Welche Teile im PC dürfen nicht geerdet werden (im laufenden Betrieb)?
Solange die Kabel nicht beschädigt sind und so nirgends eine leitende Verbindung besteht ist das kein Problem. Also aufpassen, dass vom Mainboard nach hinten nicht irgendwo was Spitzes rausragt. Hab das früher auch oft so gehandhabt.
Also wenn schon, denn schon "Morgen wird Fußball von mir gespielt." bzw. "Fußball wird morgen von mir gespielt." Das zusätzliche "werden" hat da nix zu suchen, da bereits ein Prädikat plus ein Hilfsverb da ist.
Drei Verben in einem Satz sind nicht möglich (von Nebensätzen usw. mal abgesehen).