Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was ihr schon immer wissen wolltet... 3 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller Drachton
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
M
Mr. Snoot
Gast
Ist vielleicht einfach so, weil man in dieser Zeit gut das ausdrücken kann, um was es in dem Lied geht.
Die Hälfte meiner MP3 ist aber deutlich länger als 4 Minuten.
Die Hälfte meiner MP3 ist aber deutlich länger als 4 Minuten.
Onkel Alfred
Cadet 4th Year
Möglicherweise, weil die Zahl 3 eine zentrale Rolle in unserem Leben einnimmt?
Habe mich letztens noch darüber unterhalten und wir sind zu wichtigen Erkenntnissen gekommen:
- bei Witzen ist die Pointe oft im Zusammenhang mit der Zahl drei. Z.B. "...du hast drei Wünsche frei...", oder "...ein Türke, ein Deutscher und ein Russe..."
- ebenso ist die Zahl 3 eine heilige Zahl: "...im Namen des Vaters, des Sohnes und des heiligen Geistes..." --> Dreifaltigkeit (Trinität) und auch die Heiligen drei Könige
- drei Phasen des Mondes
- Kind --> erwachsen --> alt
- heranwachsen --> fruchtbar --> vergehend
- kleinste Möglichkeit, in der es bei einer Abstimmung zu einer Mehrheit kommen kann
- die drei Grundfarben
usw.
Man könnte die Liste lange fortsetzen. Ist auch nur eine Theorie meinerseits.
Gruß, Onkel Alfred
Habe mich letztens noch darüber unterhalten und wir sind zu wichtigen Erkenntnissen gekommen:
- bei Witzen ist die Pointe oft im Zusammenhang mit der Zahl drei. Z.B. "...du hast drei Wünsche frei...", oder "...ein Türke, ein Deutscher und ein Russe..."
- ebenso ist die Zahl 3 eine heilige Zahl: "...im Namen des Vaters, des Sohnes und des heiligen Geistes..." --> Dreifaltigkeit (Trinität) und auch die Heiligen drei Könige
- drei Phasen des Mondes
- Kind --> erwachsen --> alt
- heranwachsen --> fruchtbar --> vergehend
- kleinste Möglichkeit, in der es bei einer Abstimmung zu einer Mehrheit kommen kann
- die drei Grundfarben
usw.
Man könnte die Liste lange fortsetzen. Ist auch nur eine Theorie meinerseits.
Gruß, Onkel Alfred
speedyjoe
Rear Admiral
könnte mir gut vorstellen, dass zwischen 3 und 4 min eine angenehme länge ist. es ist nicht zu lang und nicht zu kurz. vielleicht wie bei den filmen, 90-120min sind standard bzw. dauern meist so lange, kürzere und längere kommen weniger häufig vor.
@Onkel Alfred
Derartige Geschichten gibt es zu fast jeder Zahl zwischen 1 bis 20. Beispiele: 4 (Kleeblatt) und 8 (asiatischer Raum) als Glückszahl, 6 und 9 als Zahl des Teufels, oder auch die 7 (Zwerge, Berge, auf einen Streich usw.).
Wirklich heraus sticht die 7, weil sie als einzige Zahl zwischen 1 bis 12 zwei Silben im Wort hat.
@die Sache mit der Lieddauer
Die meisten Lieder haben zwischen 2 und 3 Strophen, dazu ca. 3 bis 4 Refrain. Es könnte daran liegen, dass viele Leute längere Lieder eher monoton empfinden und daher die Sache kürzer gehalten wird.
Derartige Geschichten gibt es zu fast jeder Zahl zwischen 1 bis 20. Beispiele: 4 (Kleeblatt) und 8 (asiatischer Raum) als Glückszahl, 6 und 9 als Zahl des Teufels, oder auch die 7 (Zwerge, Berge, auf einen Streich usw.).
Wirklich heraus sticht die 7, weil sie als einzige Zahl zwischen 1 bis 12 zwei Silben im Wort hat.
@die Sache mit der Lieddauer
Die meisten Lieder haben zwischen 2 und 3 Strophen, dazu ca. 3 bis 4 Refrain. Es könnte daran liegen, dass viele Leute längere Lieder eher monoton empfinden und daher die Sache kürzer gehalten wird.
Livven
Commander
Nö, das "wird gespielt werden" ist das Prädikat - Indikativ Futur Passiv.e-Laurin schrieb:Also wenn schon, denn schon "Morgen wird Fußball von mir gespielt." bzw. "Fußball wird morgen von mir gespielt." Das zusätzliche "werden" hat da nix zu suchen, da bereits ein Prädikat plus ein Hilfsverb da ist.
markus1234
Banned
Wieso so kompliziert?
Würdet ihr 10 Minuten einem Song zuhören, der sich alle 30-50 Sekunden für 20-40 Sekunden wiederholt?
Die Individualität eines Songs kann man am Besten ausdrücken, wenn man ihn in 2-4 Teile unterteilt.
Da kommt einmal der Anfang, der mehr oder weniger einen "aha" Effekt (Wiedererkennung) schaffen sollte. Dann kommt ein Part, in dem der Küsntler Zeit hat, etwas darzustellen. Dann kommt ein Refrain, den man ebenfalls als angenehm empfinden sollte. Dann kommt eine Stropfe, die das Lied weiter erklärt - und dann das Ende.
Paradebeispiel - Apologize, wird von vielen als angenehm zu hören emfpunden. Eben weil sich nicht alles 100x wiederholt und dazu auch noch etwas aussagt.
Es gab auch längere Lieder, die älteren Forenbasler erinnert sich vllt. an In a Gadda da Vida, das erstmals auf einem 17-Minuten Soundträger verkauft wurde. Das Ganze wurde dann mit etlichen Solonummern zugedröhnt, weil ihnen in der Zeit einfach nichts anderes eingefallen ist.
mfg,
Markus
Würdet ihr 10 Minuten einem Song zuhören, der sich alle 30-50 Sekunden für 20-40 Sekunden wiederholt?
Die Individualität eines Songs kann man am Besten ausdrücken, wenn man ihn in 2-4 Teile unterteilt.
Da kommt einmal der Anfang, der mehr oder weniger einen "aha" Effekt (Wiedererkennung) schaffen sollte. Dann kommt ein Part, in dem der Küsntler Zeit hat, etwas darzustellen. Dann kommt ein Refrain, den man ebenfalls als angenehm empfinden sollte. Dann kommt eine Stropfe, die das Lied weiter erklärt - und dann das Ende.
Paradebeispiel - Apologize, wird von vielen als angenehm zu hören emfpunden. Eben weil sich nicht alles 100x wiederholt und dazu auch noch etwas aussagt.
Es gab auch längere Lieder, die älteren Forenbasler erinnert sich vllt. an In a Gadda da Vida, das erstmals auf einem 17-Minuten Soundträger verkauft wurde. Das Ganze wurde dann mit etlichen Solonummern zugedröhnt, weil ihnen in der Zeit einfach nichts anderes eingefallen ist.
mfg,
Markus
Jirko
Insider auf Entzug
Ich glaube, das hat einfach mit der Aufmerksamkeitsspanne des Menschen zu tun. Vielmehr als drei Minuten hört man keinem Interpreten zu, wenn man nicht gerade nur Musik hört. Deshalb sind die Radio Edits der Songs auch immer um die drei Minuten lang wohingegen die "vollständigen" Stücke teils deutlich länger sind.
speedyjoe
Rear Admiral
es kommt in filmen häufig vor, dass man einen vorbestraften für eine sache engagiert und sein strafregister löscht bzw. freilässt oder ähnliches.
meine frage nun: gibt/gab es so etwas in der realität? ich persönlich würde diese frage eher verneinen, aber lasse mich gern eines besseren belehren.
meine frage nun: gibt/gab es so etwas in der realität? ich persönlich würde diese frage eher verneinen, aber lasse mich gern eines besseren belehren.
markus1234
Banned
Das gab es in der Tat, allerdings soviel ich weiß nur bei den Ammis.
Dabei muss die angefragte Hilfe natürlich im Verhältnis zum Verbrechen stehen.
Das kommt speziell bei Drogendelikten vor, so nach der Art "sag uns woher du das hast und du entgehst einer Strafe".
Die abgeschwächte Variante nennt man Strafmilderung.
Viel mehr Beispiele fallen mir jetzt nicht ein, Hannibal Lecter hatte ja nichts davon ihnen zu helfen. Er wollte ja nur mal an einer Dame schnuppern oder so
mfg,
Markus
Dabei muss die angefragte Hilfe natürlich im Verhältnis zum Verbrechen stehen.
Das kommt speziell bei Drogendelikten vor, so nach der Art "sag uns woher du das hast und du entgehst einer Strafe".
Die abgeschwächte Variante nennt man Strafmilderung.
Viel mehr Beispiele fallen mir jetzt nicht ein, Hannibal Lecter hatte ja nichts davon ihnen zu helfen. Er wollte ja nur mal an einer Dame schnuppern oder so
mfg,
Markus
lufkin
Admiral
Stichwort Kronzeugenregelung.
Ist aber eigentlich nur im angloamerikanischen Rechtssystemen zu finden.
Ist aber eigentlich nur im angloamerikanischen Rechtssystemen zu finden.
markus1234
Banned
Soweit ich weiß einen prozentualen Teil der Einnahmen durch die Besucher dieses Filmes.
mfg,
Markus
mfg,
Markus
/eleµent@ry.X²
Cadet 3rd Year
Wieso schreiben kleinwüchsige vorpubertäre Menschen anstatt g q?
Beispiel: "Wie qail"
/eleµent@ry
Beispiel: "Wie qail"
/eleµent@ry
M
Mr. Snoot
Gast
Ist so wie bei Nicknames mit Sonderzeichen und so'n Quatsch, versteh ich auch nicht 
/eleµent@ry.X²
Cadet 3rd Year
Hehe, gut erkannt.
Nur da gibt es einen Unterschied. Ich hab den Namen einfach so ausgewählt; mir ist kein besserer eingefallen. Die kleine schuelerVZ-Elite (
) tut dies jedoch bei vollem Bewusstsein und mit voller Überzeugung.
Da stehen schonmal solche Sachen im Profil:
"Was ich mag: ϜεΓιεεεεεεn, ωιε qaaaiil! <333333333333 Ιüüüb euch alle hdl x3x3x3x3"
Ganz wichtig auch jedes Wort mit griechischen (?) Buchstaben zu "verziehren".
/eleµent@ry
Nur da gibt es einen Unterschied. Ich hab den Namen einfach so ausgewählt; mir ist kein besserer eingefallen. Die kleine schuelerVZ-Elite (
Da stehen schonmal solche Sachen im Profil:
"Was ich mag: ϜεΓιεεεεεεn, ωιε qaaaiil! <333333333333 Ιüüüb euch alle hdl x3x3x3x3"
Ganz wichtig auch jedes Wort mit griechischen (?) Buchstaben zu "verziehren".
/eleµent@ry
Hexor Reynolds
Lt. Commander
Ist Sonnebrand ein Arbeitsunfall ? / ernste Frage.
z.B. wenn ich in der Arbeit 3 h im Garten liege und einen Sonnebrand bekomme.
z.B. wenn ich in der Arbeit 3 h im Garten liege und einen Sonnebrand bekomme.
jopi24johannes
Commodore
Liegst du bei der Arbeit in der Sonne?
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.