Was ihr schon immer wissen wolltet... 3 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hehe der war gut Spartaner111:daumen:

Ich hab auch mal was:
Wie kommt man bei Hochzeiten eigentlich dazu zu sagen "Bis das der Tod euch scheidet"?
Immerhin gibt es im Christentum ja die Vorstellung, dass man nach dem Tod in den Himmel kommt,
wo man seinen Ehepartner eigentlich wiederfinden müsste. Demnach müsste es ja heißen
"Bis das der Tod euch scheidet und der Himmel wieder bindet", weil Ehebruch gemäß den 10 Geboten eine Sünde ist.

Afaik gilt das Eheversprechen im Himmel nicht.

Die Ehe ist ja an sich nur die Erlaubnis der Kirche, legal Sex zur Zeugung von Nachkommen zu haben. Man soll ja nach der christlichen Vorstellung bis zur Heirat keusch bleiben.

Naja aber dennoch gilt der Ehebruch als Sünde, egal Sex gemacht wird oder nicht. Im Falle eines Ehebruchs ist es ja auch unwahrscheinlich, dass die ehemaligen Ehepartner noch Sex haben. Unter Ehebruch verstehe ich nicht Fremdgehen sondern Scheidung. Hachja die Religion ist schon eine lustige Institution.

Kann man denn - laut Religion - eigentlich im Himmel sündigen? Das würde mich jetzt mal ernsthaft interessieren.

Theoretisch dürfte es ja nicht möglich sein bzw. nichts dürfte einem die Möglichkeit geben. Zumindest würde damit das "göttliche Prinzip" umgangen werden. Z.B. wenn man jemanden schadet, was im Himmel ja nicht möglich sein kann, weil man dort die Erlösung erfährt und einem kein Leid zuteil wird. Das bringt einen wieder auf die nächste Frage: Kann man im Himmel für seine Taten bestraft werden, wenn man dort etwas schlimmes tut?:freak:

Nein, weil man laut allgemeiner Vorstellung nichts schlimmes tun kann. Jedenfalls nichts, was gegen die zehn Gebote ist, denn - töten? Im Himmel sind doch schon alle tot/unsterblich. Stehlen? Was denn, wenn jeder alles hat? Und Ehebrechen... nun ja, wer weiß, ob die Ehe im Paradies weiterbesteht und ob dort auch das Phänomen der erlahmenden Libido gilt...

Man könnte aber jemand anderen Quälen oder Verletzen, das muss auch nach dem Tod möglich sein, weil sonst das Prinzip der Hölle nicht möglich wäre. Nur weil ein jeder alles hat heißt das nicht, dass man jemand anderem nix stehlen kann. Die Fragen werden eh nie beantwortet werden, ein glaubender Christ wird immer eine Ausrede finden um seinen Glauben bzw. die "Gegebenheiten" des Glaubens zu verteidigen und ein nicht glaubender wird immer wieder unlogische bzw. paradoxe Aussagen finden.

Zur Scheidung: In 1.Korinther 7:39 heißt es, dass eine Frau an ihren Mann gebunden ist solange ihr Mann lebt, dann, nach dessen Tod, aber wieder frei ist, sich zu verheiraten.

Und mit wem ist sie dann im Paradies verheiratet?

Das läuft nur darauf hinaus, dass es im Himmel keine Ehe mehr gibt...

Sind wir nicht lt. Bibel alle Brüder und Schwestern? Ist es dann nicht stark "Blutgruppe i" verdächtig? Auf jeden Fall dürfen Brüder und Schwestern nicht heiraten. Erst Recht nicht im Himmel. Wieso müssen wir dann hier auf Erden? Ist die Ehe gar ein Teufelswerk? :evillol:

So viele kennen ja sicherlich die Videos von Ken Block.

Leider finde ich auf der HP nirgendwo Daten zu seinem Auto.

Wenn mich nicht alles täuscht benutzt er eine Allrad aber zum driften sind Heckantriebler doch besser.

Kann mir das vll mal einer erklären und eine HP zeigen wo seine Autodaten draufstehn?

Afaik ist das ein 2006 Subaru WRX mit 530 WHP (wheel horsepower, hab in Wikipedia geschaut, was das sein soll, aber die Umrechnung auf HP [PS] nicht gefunden).
Die Reifen:
BFG G-Force T/A KDW
18x10.5 285/30/18

Mehr habe ich nicht rausgefunden.

Ich habe auf einem Video gesehen, dass er auf der Stelle dreht. Dabei sind die Vorderräder blockiert. Daher denke ich, dass das Auto zu einem Hecktriebler umgebaut wurde - oder zumindest das Antriebsverhältnis vorne/hinten auf ca. 10%/90% gestellt wurde.

Warum wird bei Backöfen eigentlich immer Luft nach außen geblasen?
Ist das nur so, damit man seine verkokelte Pizza riecht oder hat das einen tieferen Sinn?

S.O.L.D.I.3.R schrieb:
Hi ihr.

Ich suche etwas, von dem ich nicht weiss wie ich es finden soll. Es geht um ein Bild, in dem zwei Mädels ein Plakat an einem Zaun (Schulhof o.ä.) befestigen, und das Bild darin kann man scheinbar selber ändern, so dass sie zB mein Foto an den Zaun halten. Ich habs schon mit verschiedenen Bildern gesehen, weshalb ich denke dass es dies irgendwo gibt.

Weiss jemand was ich meine? :D
1-live hat momentan so etwas ähnliches. guck dir das mal an. vielleicht gefällt dir das auch^^
Kottenpipel schrieb:
Das läuft nur darauf hinaus, dass es im Himmel keine Ehe mehr gibt...
Vielleicht ist es das Paradies, weil man dann nicht mehr verheiratet ist ;)

Vakuum Maximum schrieb:
Warum wird bei Backöfen eigentlich immer Luft nach außen geblasen?
Ist das nur so, damit man seine verkokelte Pizza riecht oder hat das einen tieferen Sinn?
Damit deine Pizza nicht matschig wird wahrscheinlich.
Wenn du deine Tiefgefrorene Pizza erwärmst ist da noch jede Menge Flüssigkeit drin, die verdampft. Wenn die im Ofen bliebe wär im inneren eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit, wodurch deine Pizza matschig würde.
Ist meine Theorie, die mri schlüssig erscheint^^

Insbesondere wird ja auch zusätzliche Luft gebraucht um die Außenwand des Ofens zu kühlen. Besonders bei der Fronttüre merkt man das extrem, zumindest bei aktuelleren Geräten.

Mal ne technische Frage.

Hat sich die Ingenieurskunst schon mal daran versucht die Photosynthese nach zu bauen ?
Ich meine dabei nicht die Grätzel-Zelle.

Sehr interessante Frage. Würde man sowas in ausreichendem Maßstab nachbauen können hätte man wohl das eventuell bestehende CO2-Problem gelöst. Ich schätze schon, dass sowas versucht wird/wurde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.