Was ihr schon immer wissen wolltet... 3 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht Penotti oder Excelsior-Weiße Schokolade?

auch wenn die andere frage vielleicht noch nicht beantwortet ist, will ich meine doch einbringen.
ab wann hatten frauen das recht, im theater auf der bühne aufzutreten?
ich weiss nur, dass in der antike der frauenpart von den männern übernommen worden war, aber später habe ich keine ahnung mehr.

Ich habe auch mal eine banale Frage: Warum werden die Ampel für die Radfahrer immer zuerst rot? Sie sind doch viel schneller als die Fußgänger und können demnach auch schneller die Straße überqueren. Also warum?

Weil ein Fußgänger einfach stehen bleiben kann, während ein Radfahrer je nach Geschwindigkeit einen mehr oder weniger langen Bremsweg hat.
Wird also Rot, bleibt der Fußgänger einfach stehen, wärend ein Radfahrer kurz vor der Ampel vllt. keine Möglichkeit mehr hat, zu bremsen, und dank des Spielraums die Straße noch überqueren kann.

Ich hab mal ne Frage zum Autofahren ohne Erlaubnis:
Was passiert, wenn man einen Kumpel mit seinem Auto fahren lässt, dieser keinen Führerschein hat, und von der Polizei angehalten wird. Ich würde gerne wissen, was einem selbst droht, im Falle, dass man daneben sitzt und im Falle, dass man persönlich nicht anwesend ist. Was dem Kumpel droht interessiert mich jetzt nicht.

Ein (auch zeitweiliger) Verlust der Fahrerlaubnis des Halters ist rechtlich möglich, aber meist nicht zu befürchten (Vorstrafen etc?). Schlimmstenfalls geht der Halter ebenfalls ein paar Monate zu Fuss.
Der ermittelnde Polizeibeamte wird natürlich eine Strafanzeige wegen Ermächtigen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis schreiben, denn dazu ist er verpflichtet.

Dazu dann:

Führen oder Anordnen oder Zulassen des Führens eines Kraftfahrzeuges ohne Fahrerlaubnis oder trotz Fahrverbots und trotz Verwahrung, Sicherstellung oder Beschlagnahme des Führerscheins 6 Punkte
Quelle

Dazu noch ca. 600 Euro Bussgeld. Denn es handelt sich hierbei ganz klar um eine Straftat (siehe auch Par. 21 Abs. 2 Nr. 3 StVG).

Gibt es auf Pro 7 plötzlich viel weniger Werbung?

Ich habe heute Mittag Bully & Rick, Family Guy, Futurama und The Big Bang Theory x2 gesehen.

Soweit ich mich erinnern kann wurde z.B. TBBT gar nicht unterbrochen und auch zwischen den beiden Folgen gab es keine Werbung und zwischen den anderen Sendungen war vllt. 1-2 Mal ein einzelner Spot zu sehen.

Was ist geschehen?

Die sparen sich die Werbung auf.
Die Sender dürfen max 20% der Sendezeit Werbung zeigen, also im Schnitt 12 Minuten/Stunde.
Was die jetzt über Tag einsparen hauen die dann heute Abend beim TV Total StockCar Rennen raus.

Hätt auch mal ne Frage: :freaky:

Und zwar gibt es ne Homepage die Produkte von billig Discountern gelistet hat und aufdeckt welches Markenprodukt in wirklichkeit dahinter steckt, bzw welcher namenhafte Hersteller ?!

Bisher konnte ich nur Bücher zum Kauf bezüglich des Themas finden.

Meine gehört zu haben, dass es schon einige TV Sendungen gab, in dem dies thematisiert wurde und auch ein Internetlink genannt wurde.

@Bad Mo-Fo
Meinst du den Code auf den Etiketten, der etwas über den Herstellungsort und Fabrik auskunft gibt ?
Homepage kann ich dir nicht nennen, aber sowas kam glaube ich mal vor ein paar Monaten/Jahren mal bei Galileo.

Servus, ich möchte mir ein Tatoo stechen lassen und zwar Handgelenk/Unterarm. Wird das Tatoo beim Drehen der/des Hand/Handgelenks sehr stark verzerrt oder auch beim Beugen der Hand?

mal dir die umrisse des tatoos an die stelle an der du es haben willst, dann drehe die hand/handgelenk und beobachte

etwas verzerrt wird es sicherlich, aber ich denk nicht sonderlich stark.

So wäre ich auch vorgegangen.
Evtl. lasse ich etwas tiefer ansetzen.
Konnte ja sein, dass hier jmd. an der gleichen Stelle ein Tatoo hat.

pass aber auf, dass es nicht zu nah am handgelenk ist.
ich weiß zwar nicht wie alt / jung du bist, aber manche arbeitgeber sehen ein tatoo nicht so gern, wenn man es sieht und mit kunden zu tun hat.
deshalb würde ich drauf achten, dass zumindest ein langärmliges hemd das tatoo komplett verdeckt.
(dass das nicht für alle berufe gilt is klar, aber falls man sich später mal umorientieren will, könnte ein falsch platziertes tatoo einne strich durch die rechnung machen)

Sorry, falls die Frage schon mehrmals geklärt wurde.
Habe auch mal bei Wiki geschaut, aber auf anhieb nichts gefunden:

Warum werden blonde Haare bei vielen Menschen mit der Zeit automatisch immer dunkler?
Mein Vater hatte in meinem Alter hellblonde Haare.
Heute (mit 57.) ist keine Spur mehr davon.
Selbst mit 40. wäre nie jemand drauf gekommen, dass er blond war.
Als Baby hatte ich schwarze Haare, einige Jahre später blonde, dann aber ab dem 5. (schätze ich) Lebensjahr wieder schwarze.
Ich kenne auch andere, die früher blondhaarig waren und jetzt dunkelhaarig.

Was könnte die Ursache sein?

Bei google kam meist als Ergebnis was mit färben usw. raus - also keine klare Antwort.

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.