Was ihr schon immer wissen wolltet... 3 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, aber das Eis wird ja auch erst durch den Druck und die Reibung der Kufen verflüssigt ... ;)

Es ist ja nicht so, dass das Eis durch diese ominöse Chemikalie nun gar nicht mehr schmelzen würde ... sondern eben langsamer. Die Energie durch die Schlittschuhe sollte trotzdem ausreichen!

Das zweite Problem ist noch die Sache, dass Wasser verdampft (die Chemikalie eventuell auch). Das wird man wohl nicht verhindern können. Mit großem Luftdruck vielleicht, aber wer setzt sich schon freiwillig stundenlang in so einen Druckausgleichbehälter (oder wie das Ding heißt)?

Alternativ muss man sich was anderes als Wasser suchen, dass die gewünschten Eigenschaften hat (fest bis 40-60°C, ungiftig, billig). Dürfte aber schwierig werden, vielleicht ein Kunststoff? Aus denen kann man ja heutzutage fast alles machen.

Oder einfach Inline Skates fahren ;)

Mal was anderes ...

Laut spiegel-online hat Angela Merkel heute mit Barack Obama telefoniert, nachzulesen hier:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,603653,00.html

Ich frage mich nun, ob Angis Englisch wirklich so gut ist bzw. sie es sich zutraut, mit dem amerikanischen Präsidenten zu plaudern, oder ob da ein Dolmetscher simultan übersetzt.

Was meint ihr? Oder weiss es sogar einer von euch genau?

Im SZ-Magazin gabs dazu mal die Frage, ob dann nicht gleich die Dolmetscher miteinander sprechen :D

Ich denke schon, dass sie direkt mit ihm spricht (auch wenn mans ihr vielleicht nicht zutraut ;)), auch wenn für alle Fälle vielleicht ein Übersetzer anwesend ist.

Ein Blick in wikipedia hätte es gelöst.

Laut dem Artikel (und ich habe keine Annahme das Gegenteil zu glauben, also alle Wikipediahasser, bitte einfach psssssst), spricht sie Russisch und Englisch.
Nicht überraschend. Im Osten hat man damals Russisch als erste Fremdsprache gehabt.
Und seit den 90ern bewegt Merkel sich ja auf Bundesebene. Da liegt es nahe Englisch zu lernen. Niemand mit ihren Ambitionen möchte sich laufend auf einen Übersetzer verlassen. Vor allem nicht wenn es um etwas banales wie Glückwünsche geht. Schwierige Verhandlungsgespräche sind eventuell etwas anderes.

Wer ist niemand?

Ein Tier ist vielleicht keine Person, aber trotzdem in der Lage, ein Geräusch als solches zu interpretieren ... und zeige mir einen Wald auf dieser Welt (bzw. auch nur nen Quadratkilometer in selbigem), wo sich kein Tier aufhält ... ;)

Stimmt ;) Die Schallwellen gibt es auf jeden Fall, dass Geräusch nur, wenn es durch einen Organismus wahrgenommen wird...

Danke nochmal wegen der Eisfrage. War nicht generell aufs Schlittschuhlaufen bezogen aber trozdem danke.

Frage: Warum wäscht man sich nach dem Toilettengang die Hände?

Ich mein, logisch betrachtet, ist das ja total dumm.
Folgender Fall: Ich arbeite z.b. den ganzen Tag am Computer, es ist ja bekannt, dass auf Tastaturen extrem viele Bakterien leben. Da wäre es ja viel sinnvoller sich vor dem WC Gang die Hände zu waschen und nicht danach.
Ich gehe jeden Tag duschen, meine Intimzone ist vermutlich erheblich weniger Baktierenbelastet als meine Hände und das Tag für Tag. Und wenn man für große Jungs geht, nimmt man ja auch Toilettenpapier und nicht die bloße Hand. Noch dazu muss man ja beachten, dass Urin ja eine sterile Flüssigkeit ist. Was meint ihr? ;)

Das ist einfach einer der vielen Fehler in den Reinlichkeitsvorstellungen der Gesellschaft.
Wie du schon sagst leben z.B. auf Tastaturen extrem viele Bakterien, ja sogar wesentlich mehr als auf eine Klobrille und keiner weiß davon. Die meisten Leute glauben halt an das was in den Medien und ihrer direkten Umgebung erzählt wird, was fatale Folgen haben kann.
Zum Beispiel die achsotollen Reinigungsmittel die 99,9% aller Bakterien vernichten.
Kein Schwein weiß, dass die verbleibendenden (resistenten) 0,01% der Bakterienpopulationen dadurch das reinste Schlaraffenland zum Vermehren haben, weil keine konkurrierenden Baktierenkulturen vorhanden sind.

PS: Interessantes Thema das du da aufgreifst;) Kann dir dazu das Buch Feuchtgebiete von Charlotte Roche empfehlen, dass setzt sich teilweise auch damit auseinander.

Zuletzt bearbeitet:
Und zum Thema "99,9% aller Bakterien vernichten", das ist auch nicht gut. Wenn man ständig und überall dieses Zeug hinsprüht stellt das das menschlich Abwehrsystem um. Und wenn man dann mal wirklich mit Bakterien belastet wird hat der Körper nicht mehr die nötige Abwehr und man wird krank. Zuviel reinlichkeit ist auch nicht gesund;)

Mal einen Link dazu: Drück Mich!

Deine Tastatur riecht aber hoffentlich nicht so wie deine Ausscheidungen. Allein um des Geruchs willen hoffe ich daher, dass du dir trotzdem die Hände wäschst, wenn du fertig bist.

Und man sollte sich auch fragen woher den die vielen Keime und Bakterien auf der Tastatur unter anderem kommen, Stichwort Fäklakeime... na richste was ;)
Die schleppen Leute dahin die sich nachem scheißen nicht die Hände waschen. Das die Tastatur mehr Keime beherbergt als n Klo liegt allein daran das das Klo öfter geputzt wird.

Zum selben Thema:

Beim Husten Hand vor dem Mund. Das ist doch dämlich!

Die Keime verteilt man dann an Griffen in der U-Bahn, auf Tastaturen, ...

Einfach in die Luft (oder auf den Boden) husten ist doch besser.

Ist es nicht ... Viren überleben nicht sehr lange auf Griffen, Halterungen, Knöpfen etc. ... deswegen kann man sich auch nicht wirklich durch nen Händedruck anstecken.

Werden die Viren aber durchs Husten im Speichel eingeschlossen durch die Luft geschleudert und relativ schnell eingeatmet (bzw. durch die Schleimhäute aufgenommen), ist das Infektionsrisiko wesentlich höher!

lufkin schrieb:
Und man sollte sich auch fragen woher den die vielen Keime und Bakterien auf der Tastatur unter anderem kommen, Stichwort Fäklakeime... na richste was ;)
Die schleppen Leute dahin die sich nachem scheißen nicht die Hände waschen. Das die Tastatur mehr Keime beherbergt als n Klo liegt allein daran das das Klo öfter geputzt wird.
Naja wie gesagt, ich nehm nicht die bloße Hand zum Popo abwischen. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.