Was ihr schon immer wissen wolltet... 3 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab nur einen Drehschalter oben im Kühlschrank entdeckt, im Gefrierfach war nichts zu finden. Ich probiere aber demnächst mal aus, ob die Kühlleistung für das Gefrierfach noch ausreichend ist, wenn der Kühlschrank nur noch auf Stufe 1 läuft.

So ein Gefrierfach ist doch ruckzuck wieder einsatzbereit, wenn man es ausgeschaltet hatte. Dürfte nicht länger als einen Tag brauchen, eher weniger. So lange kann man doch locker auf die Gefrierfunktion verzichten.

Ist aber trotzdem nicht so gut für die Sachen, die während des Urlaubs im Gefrierfach bleiben... ;)

Countdown2 schrieb:
da sie der Meinung ist, dass wenn der Kühlschrank aus ist, das Gefrierfach auch nicht mehr gekühlt wird und somit alles auftaut.

[...]

Gekühlte, nicht gefrorene Lebensmittel werden wir davor komplett verbrauchen.

Hallo
Ich habe seit langem eine Kreditkarte. In 2 Monaten wird sie bei mir das erste mal ablaufen
09/10. Was genau muss ich nach Ablauf meiner Karte machen? Muss ich sie wieder bestellen oder bekomme ich automatisch eine neue mit neuem Ablaufdatum? kann jemand helfen?
Danke

Eigentlich solltest du ein wenig im Voraus eine neue Karte bekommen - zumindest soweit ich das mal mitbekommen habe.

Was, das ich nicht schon immer wissen wollte, aber das auch keinen Thread wert ist:
An einem Parkplatz eines größeren Ladens steht kein Schild "Hier gilt die StVO" - aber auf dem Gelände stehen Verkehrszeichen, die eine Fahrtrichtung vorgeben.
Nun meinte ein Bekannter, dass die Verkehrszeichen dann nicht gelten, da der Parkplatz kein öffentlicher Grund ist und dementsprechend ausdrücklich darauf hingewiesen werden müsste, dass die StVO gilt.
Andererseits wurde wohl schon öfter von der Polizei abkassiert, wenn sich Autofahrer nicht an die Vorgaben gehalten haben.
Nun klingt es ja plausibel, dass auf dem Firmengelände keine StVO greift - aber andererseits sollten die Trachtler schon wissen, was sie tun...

Und tut es not, dass die Amseln hier gerade so einen Aufstand machen? Was'n Lärm! Direkt mal verbieten, diese Natur! :D

Ich würde mal sagen, dass man es sich auf einem privatgelände ausssuchen darf was dort gelten soll.
Und da hat man einfach bequemerweise die STVO übernommen.

Du als Privatmann darfs ja schließlich bestimmen was auf deinem Gründstück gelten darf, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Weil wir gerade bei dem Thema sind:
Hab mal gehört das diese Schilder mit "hier gilt die STVO" auf den Parkplätzen gar nichts zu sagen haben da sie von keiner Behörde aufgestellt wurden. Weiß da jemand was?

@Haudrauff: Klar, der Grundstücksbesitzer legt das fest, aber normalerweise stehen ja dann solche Schilder - dass dem nicht so ist macht mich ja stutzig.

@offspringfan: Man müsste mal kramen, ob das ein offizielles Schild laut StVO ist, ich meine mich zu erinnern, dass Schilder, die nicht dort drin vorkommen nur hinweisend gelten (auch wenn ein Verbot draufsteht).

Ein Parkplatz ist in der Regel (zum Beispiel Einkaufszentrum) Privatgrund. Auf einem Privatgrund gilt keine StVO.
Auch wenn der Besitzer ein Schild aufstellt, könnt ihr nicht für Vergehen gegen die StVO belangt werden. (schlichtweg keine Gültigkeit)

Zuletzt bearbeitet:
Also dürfte man (rechtlich, nicht moralisch) in privaten Parkhäusern auch auf Behinderten Parkplätzen parken?

nö, weil diese ja vom parkhausbesitzer als solche ausgeschrieben wurden

moment...
Also soweit ich mich an meine Fahrschulzeiten erinnere, macht das einen großen Unterschied, ob das Privatgelände abgesperrt ist, oder nicht.

Also wenns ein Parkplatz ist, ohne Schranke oder ähnliches, dann gilt die StVO auch so.

Anders sieht es aus, wenn jener abgesperrt ist. Dann gelten die Regeln der StVO soweit ich weiss nicht.

Sonst dürfte man auch auf einem "normalen" Parkplatz Fahranfänger ohne Führerschein üben lassen.
Darf man aber nicht.

Ich hoffe nicht, hier durch falsches Halbwissen zu glänzen, aber ich meine, so war das.

Grüße, RackZero

ne, das könnt eigentlich stimmen. schließe mich der meinung mal an :)

Was singt der denn eigentlich bei Wavin´Flag?

Der singt nämlich mit den wirklichen Text "the waving flag", sondern etwas anderes! Oder er spricht nicht deutlich?! Anstelle des i kommt immer ein gesprochenes u!

Singt er

the way you flag

oder

the welium flag (welium gesprochen wie Helium nur eben mit w)

oder

the way lum flag

?

Danke!

"so wave your flag" ...

Das passiert immer dann, wenn man auf so ein Agathe Bauer-Lied trifft und Google auch nicht hilft weil man denkt, dass er einfach nur "waving flag" singen will aber es nicht schafft ...

So, Heute: Physik! :D

Wenn ich eine CPU übertakte und die Versorgungsspannung (Vcore) konstant halte - warum steigt dann trotzdem die Stromaufnahme mit zunehmendem Takt an?
Bei einer Spannungserhöhung verstehe ich das ganze ja noch...

Wenn die Frequenz bei konstanter Spannung steigt, muss auch etwas anderes steigen. In dem Fall ist es die Stromstärke mit I~f. Da P=U*I steigt damit dann auch die Leistung.

Hey Leute, was ist das für ein Checker Viech? Habe es nicht herausgefunden.

Anhänge

• 62631.jpg
    62631.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 332
Status
Für weitere Antworten geschlossen.