Was ihr schon immer wissen wolltet... 3 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke das ist kein großes Problem. Von der gesetzlichen Seite her ist ja vieles "legal", wenn man es nicht öffentlich tut. Du kannst z.B. auch nen Kind in nen Pkw setzen und das rumfahren lassen, sofern es auf einem Privatgelände ist. Da brauchts keinen Führerschein und kein Mindestalter ;)

Beim Dreh des Films wiederum wird man natürlich versuchen, dem Kind nicht gerade die schlimmsten Szenen direkt vor Augen vorzuführen, aber das Thema "Composing" hatten wir ja schon ein paar Seiten früher. Sprich: das, was das Kind während des Drehs von diesem "Massaker" mitbekommt, ist wesentlich harmloser als das, was man später auf der Kinoleinwand sieht. Denn das Kind steht in einem leeren, grünen/blauen Raum, umgeben von dutzenden Leuten aus der Filmcrew, von Mama und Papa und "spielt nur mit roter Soße". Und was ne Kettensäge ist und warum die nen rotes Sägeblatt hat, das erzählt man den kleinen ja nicht im Detail ;)

Es gelten weiterhin natürlich Einschränkungen des Jugendschutzgesetzes - dies führt regelmäßig dazu, dass der Dreh des Films mit einem Kind recht einfach von Statten geht (weil beim Dreh eben nichts schlimmes passiert, das wird hinterher im Schnitt bzw. beim Editing gemacht), das Kind den entstandenen Film selbst aber garnicht sehen darf. Lustig lustig.

Zuletzt bearbeitet:
AndrewPoison schrieb:
... das Kind den entstandenen Film selbst aber garnicht sehen darf. Lustig lustig.

Wenn Mama dabei ist aber schon.;)

Was den Dreh selbst angeht seh ich dies ähnlich völlig unbedenklich. Denn das Kind sieht ja, dass die ganzen Leichen nur spielen, denn vorher laufen ja allle noch rum.
Ein Filmset sieht auch tausendmal anders aus als der Film selbst. Die grusilige Athmosphäre ist am Set nicht vorhanden. Deswegen brauchts ja in jedem Film gute Schauspieler, die sich in solche Szenen hineindenken.

5minuten sind auch ein großer teil meines lebens ;)

Ich habs nun schon oft gesehen bei dieser WM. Warum haben viele Trikots (Adidas) diese komischen reflektierenden streifen am Trikot? Die sehen auch immer gliech aus.

Anhänge

• trikot.JPG
    trikot.JPG
    29,4 KB · Aufrufe: 398
Die sind dafür da, dass die Trikots enger am Körper liegen. Manche Spieler wollen halt ihren Körper zeigen und das geht halt mit nem Flattertrikot nicht.

Ok.. aber dann glaub ich eher das an einem Flatternden Trikot leicheter gezogen werden kann^^

Zitat von der DFB-Homepage: (Quelle)
Neben dem klassischen Trikot können die Spieler auch ein besonders körperbetontes Jersey wählen, das die bewährte adidas TechFit Powerweb Technologie erstmalig direkt im DFB Trikot umsetzt. Das Gewebe ist hauteng geschnitten und sorgt so für eine bessere Durchblutung der benötigten Muskulatur. Die aufgebrachten Thermo-Polyurethan-Bänder speichern die Bewegungsenergie des Körpers. Die Nationalspieler, die auf TechFit Powerweb vertrauen, sind nun nicht mehr gezwungen, mehrere Schichten übereinander zu tragen, sondern können die Technologie als einzige Lage tragen. Alle DFB-Trikots sind darüber hinaus mit der bewährten ClimaCool® Technologie ausgerüstet.

Joar, wenn meine Wäsche lumpig und ungebügelt auf dem Boden rumliegt, hat sie auch nur "Bewegungsenergie gespeichert" :D

Mh... jetzt wollte ich eigentlich noch was fragen... habs nu aber Vergessen :( Mal sehen, ich denk nochmal nach ^^

Da wird keine Bewegungsenergie gespeichert, sondern Thermo=Wärme.
Sonst macht ja der Satz, dass andere Spieler mehrere Schichten übereinander Tragen um diesen Effeckt zu erzielen keinen Sinn.
Also sind die Dinger warm und luftig(?). Macht auch Sinn, is ja grad Winter da unten.

Die Bänder gibt es doch schon seit Jahren im Biathlon/Skilanglauf.

AndrewPoison schrieb:
Joar, wenn meine Wäsche lumpig und ungebügelt auf dem Boden rumliegt, hat sie auch nur "Bewegungsenergie gespeichert" :D
Hrhr, das sollte ich mir merken :D

Haudrauff schrieb:
Da wird keine Bewegungsenergie gespeichert, sondern Thermo=Wärme.
Jupp, trotzdem: Ob solch Bändchen da soviel rausreißt?

Haudrauff schrieb:
Also sind die Dinger warm und luftig(?). Macht auch Sinn, is ja grad Winter da unten.
In der Tat, das klingt plausibel.

JensS. schrieb:
Jupp, trotzdem: Ob solch Bändchen da soviel rausreißt?

Ja, sicherlich schon.
Das sind High-tech-Stoffe, made in Germany.
So ähnlich wie das Teflon damals, das ja zuerst in der Raumfahrt Verwendung fand.
Ich bin sicher, dass es irgendeinen nachweisbaren Nutzen hat.

Ich hab auch mal ne Frage, welche mir schon seit min. 12 Jahren (also seit 3 WMs) im Kopf rumschwebt.

Wieso haben soviele brasilianische Fußballer nur einen Namen?

Ronaldo (heißt bürgerlich Ronaldo Luís Nazário de Lima)
Kaka
Pele (heißt bürgerlich Edison Arantes do Nascimento)
Ronaldinho (heißt Ronaldo de Assis Moreira)
Lucio
usw.

Laut Wiki haben ja alle nen normalen Vor- und Zunamen.
Sind das also Künstlernamen?
Oder Spitznamen?
Ronaldinho heißt ja übersetzt "kleiner Ronaldo".
Also wie ist das?
Offiziell werden diese Namen ja auch verwendet, bei Presse oder auch in Mannschaftsaufstellungen.
Oder gibts da nen brasilianische Eigenart bei der Verwendung von Namen?
Oder sind die echten Namen einfach nur zu lang?

Weil die meisten der brasilianischen Fußballspieler ellenlange Namen haben. Um das (auch im Blick auf Europa) zu vereinfachen, geben sich viele von denen Künstlernamen. Ein deutsches Beispiel ist Cacau, der eigentlich "Claudemir Jeronimo Barreto" heißt.

Wieso haben soviele brasilianische Fußballer nur einen Namen?
Weil sie alle ewig lange Namen haben. Keiner will das auf ein Trickot sticken oder gar im Spiel aussprechen.(meine Vermutung )

Sind halt die Spitznamen. Wird in Südamerika so üblich sein. Bei Cacau machen ses jetzt bei uns ja auch.
Ich denk es wird sich eingebürgert haben weils bequemer und einfach er ist. Siehst ja wie lang die Namen teilweise sind und internationale auch wohl für Kommentatoren usw nicht sooo leicht auszusprechen.

Btw... das mit Teflon und der Raumfahrt is n Märchen. Das Zeug wurde 1938 bei der Suche nach nem Kühlmittel für Kühlschränke entdeckt und dann erstsmals beim Bau der ersten Atombomben wirklich benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
So ähnlich wie das Teflon damals, das ja zuerst in der Raumfahrt Verwendung fand.

Stimmt nicht ;) Denke diese Quelle ist vertrauenswürdig ;)

Poldi und Schweinsteiger haben doch auch nur den einen Namen!?

Das ist keine erfingung.. was hat Pele mit Edison Arantes do Nascimento zu tun? Podolski heisst ja nunmal Lukas Podolski. ;) Oder wie man den schreibt^^

€ da hat man einmal nicht aktualisiert :D

Okay, also ein offizieller Künstlername, im Pass eingetragen?

PS: Den Spam von Green Mamba überseh ich einfach mal und melde den nicht.
Muß an der Hitze liegen wenn die Mods schon zum spammen anfangen.:lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.