Was ihr schon immer wissen wolltet... 3 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und was bringt dann oben das Alu-Gewinde, weil normale Grenzsteine wo ich kenne haben so was nicht.

Das sind ganz normale Fundamente für Straßenschilder.
Ich kenne jemanden, der bei einer Straßenmeisterei arbeitet, und kenne die Teile daher ganz gut (man muss sie ja nicht nur für Straßenschilder nutzen ;))

Komisch nur das die mitten im Wald stehen, evtl. war ja mal eine Straße geplant, wobei manche etwas verstreut in der Gegend stehen, aber könnte rein theoretisch sein, weil ca. 2km davon eine Straße genau in die Richtug verläuft wohin die Fundamente gehen, immer wieder komisch was einen manchmal für Fragen beschäftigen ^^

Was ihr schon immer wissen wolltet...
ist, warum eine weiße Wand dunkler erscheint, wenn ein Beamer darauf schwarz projeziert...

Das war heute in der Schule der Fall
  • Raum war nicht abgedunkelt, normal hell
  • Beamer war ein Standard Beamer von NEC

Schwarz.png

Eigentlich kann das Schwarz aus dem Sternbild (6Eck in der Mitte) nicht dunkler als die unbeleuchtete Wand drumherum sein. So dachte ich zumindest. Aber es war deutlich dunkler als die weiße Wand drumherum. Was erkläre ich mir dann daraus, dass man "Schwarz" nicht projezieren kann...?
Kann mir das jemand erklären?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Der Beamer saugt die Helligkeit ab! :D

Durch die Beleuchtung wird ja der Projektionsbereich heller - darauf stellt sich das Auge ein und schon erscheint der unbeleuchtete ('schwarze') Bereich eben dunkler.

Wo hier gerade der Holländer dem Spanier mit nem jump kick gegen die brust tritt und der kommentator das mit "das könnte schon versuchte körperverletzng sein" wie ist das eigentlich bei sportlern, können die ne anzeige oder so wegen körperverletzungen bekommen, wenn sie ziemlich hart an den mann gehen? Vorausgesetzt sie hatten das nicht schon geplant?^^

Natürlich geht das. Meinst du auf dem Platz gelten keine Gesetze?
Allerdings ist bei einem Fußballspiel die Absicht nachzuweisen doch recht konmpliziert.

@ Lekio, bei Spiegel.de gabs dazu kürzlich ein Interview. Müsstest mal suchen, auf die Schnelle find ich nur das:
Straf- oder zivilrechtliche Schritte nach einem Foul in einem Sportwettbewerb sind eher selten. Dies liegt vor allem daran, dass dem Übeltäter Vorsatz bei seinem Foulspiel nachgewiesen werden muss.

da gabs aber vor 4-5 jahren glaub ich mal einen fall in der 2. oder 3.liga. ich glaub da wars irgendein spieler eines ostvereins, der so übel gefoult hat, dass der verein des gefoulten ihn angezeigt hat.

http://www.svw-news.de/la-board/index.php?action=show_topic&board=&id=119&reply=3

ich weiß allerdings nicht, ob da was draus geworden ist. vermutlich nichts, weil ich dazu nichts gefunden habe.

EDIT: hab doch noch was gefunden, http://www.kicker.de/news/fussball/...305/artikel_Keine-Anklage-gegen-Vukovic-.html, ist also nix draus geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
warum hört sich meine Stimme morgens immer so komisch an? Das ist uns heute morgen aufgefallen als ich bei nem kollegen gepennt hab. Es ist bei uns allen mehr oder weniger.. Wisst ihr was ich meine? Mir fällt leider keine treffende beschreibung ein..

Danke falls ihr helfen könnt ;)

Das könnte mit der Atmung zu tun haben, wenn man zum Beispiel durch den Mund atmet. Dadurch trocknet die Schleimhaut bzw die Stimmbänder. Man schluckt auch im Schlaf oft weniger als sonst, wodurch die Stimmbänder keine Feuchtigkeit bekommen und so einen tieferen Ton wiedergeben.

Das liegt daran, dass morgens nach dem Aufstehen die Stimmbänder entspannt sind und damit die Stimme tiefer und "muffliger" klingt als sonst. Wenn man dann eine Weile redet werden die Bänder sozusagen gestrafft und die Stimme normalisiert sich.

Warum kommt mir mein Rechner (aktuell fliegender Aufbau im Regal, sonst fällts auch nicht so auf) zur Zeit morgens so unsäglich laut vor wenn die Lüfter beim Start voll aufdrehen während mir das Abends deutlich weniger auffällt.
So ein auf 3000 oder 4000RPM aufdrehender 80er Lüfter macht ja immer einen Heidenlärm...

Das Gehör gewöhnt sich an Lautstärke.

Ich denke mal, dein Zimmer ist nachts sehr ruhig, also stellt sich dein Gehör auf leise Töne ein. Abends hingegen redest du mit Leute (Familie) oder schaust Fernsehen, hörst Musik, usw., das veranlasst das Gehör sich auf laute Töne einzustellen.

Das ist auch der Grund, warum man die Musik in einer Disco zu Anfang sehr laut empfindet und am Ende, wenn man geht, als ganz normale Lautstärke empfindet. Man schreit sich sogar fast an, einfach weil man sich sonst kaum verstehen könnte.

Ich hätte jetzt auch mal eine Frage,
wie wir alle wissen sind afrikanische Menschen oder Menschen
aus der Karibik ziemlich gut in Hochleistungssport insbesondere
in allen Laufsportarten.

Jetzt frag ich mich aber wieso von denen keiner z.B. bei der
Tour de France (usw.) mitfährt?
Finden die keine Sponsoren?

Ich denke mal (Profi-) fahrradfahren ist da schlicht nicht besonders verbreitet, genauso wie Ski-Langlauf*.
Ist ja auch ähnlich in anderen Ländern und Sportarten.
USA (früher) kein Fußball
In Brasilien gibts keine Eishockymannschaften
usw, usf

Wo es keine starke Verbreitung einer Sportart gibt, dort stehen natürlich auch die Chancen schlecht, dass Spitzensportler herrangezüchtet werden. Es fehlt einfach an Trainern und Infrastruktur für diesen Sport.

*zum Skilanglauf sei gesagt, ein findiger Skitrainer bringt aktuell ein paar Afrikanern, welche vorher Langstreckenläufer waren, das Skifahren bei.

Du hast mit Eishockey mit sicherheit recht,
jedoch ist doch Radfahren keine große Kunst?
Es geht doch hauptsächlich um körperliche Fitness
und Ausdauer.
Bei anderen Sportarten braucht man viel mehr Technik
die man nicht aufholen kann wenn man nicht bereits
im Kindesalter mit der Sportart angefangen hat.
z.B. Eiskunstlauf.

Aber Radfahren???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.