Was ist Unterschied von Dual Core und Quad Core

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

refused

Ensign
He ich mir heute die News gelesen und ich verstehe etwas nicht.

Quad Core ist dann Leistungs stärker und doppelt so schnell oder wie ich würde gern dass wissen weil ich noch nicht weiß welche Prozessor ich kaufen soll. Ich habe mich informiert dass der Dual Core mit 2.13 Ghz gut ist und ich frage mich soll ich mir denn kaufen oder soll ich mir amd prozessor kaufen. Schwierig:(

Bitte um antwort

PS: beachtet nicht die Rechtschreibung

Einfach erklärt:

SingleCore = Prozessor mit einem Kern der Berechnungen ausführt
DualCore= Zwei Prozessorkerne die die Berechnungen vollführen
QuadCore = Vier Prozessorkerne

Ein Dual Core Prozessor ist in etwa wie ein Rechner mit zwei einzelnen Prozessoren, nur das nicht jeder seinen eigenen Sockel braucht sondern beide sich auf einem Platz befinden.

Dual Core kann theoretisch doppelt so schnell sein wie Single Core, dafür muss aber die Software angepasst sein. Normale Programme profitieren nur minimal vom zweiten Core. Windows profitiert auch nur minimal, meiner Empfindung nach läuft es bissel geschmeidiger kann aber auch nur Einbildung sein.

Die Zukunft gehört ganz klar den Mehrkern Prozessoren. Die Hersteller sind bei einer Taktschwelle angekommen wo man nicht mal einfach so jedes halbe Jahr den Takt um 1000MHz erhöht. Kommende Games werden auch vermehrt auf Dual-, QuadCore usw. angepasst werden, dann hat ein SingleCore Prozessor eigentlich keine Chance mehr.

Sag mal wie oft willst du denn die Frage hier im Forum noch stellen oder sammelst du nur Punkte für dein Beitragskonto!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben