Was muss neu?

Das heist also ich komme über 300€?
Dann kauf ich mir erstmal ne GTX 750 TI oder 760
Und schlag dann mal im sommer zu

korn4ever schrieb:
FM2+ +7850K würd ich nicht nehmen, kostet dasselbe wie ein i5 und ist wesentlich schwächer. Wenn du das Board wechselst wäre meine erste Wahl ein Xeon 1230v3 und danach ein FX-8350 (Multithread-Games wirds in Zukunft immer mehr und mehr geben denke ich).

Btw. bei Games die max. 4 Kerne unterstützen fährt der Xeon die 4 virtuellen Threads herunter und du hast quasi i5-Performance, hier also kein Nachteil...

Der 7850K hat 12 Kerne.Soviel zum Multithread. Und sieh dir das mal an:http://www.pcgameshardware.de/CPU-H...-4-Wie-sieht-das-erst-mit-Mantle-aus-1104994/

Aber die GPU spart richtig Geld, da eine Mittelklasse Grafikkarte mit im Spiel ist...Und bald kommt Mantle, aber dann.

Zuletzt bearbeitet:
Lass uns mal eine nicht verwechseln, es werden vielleicht(Konsolenports) Spiele für multicores entwickelt, nicht aber für multithreads. Was wird aber? Konsolen arbeiten nur mit 6 Kerne x1,6GHz, nun 8 Threads von Xeon werden wenn überhaupt ein Leistungsgewinn der um 10-15% beträgt bringen, ein K CPU bringt per OC in all die Spiele, Aktuelle sowie kunftige ein Leistungsgewinn der um 20% beträgt. Es stellt sich die Frage nun, will man übertakten? Wenn ja ein i5 4670k bringt die beste Preis/Leistung, wenn nicht, dann nimm den Xeon1230v3.

Jaaa ich weiß, eine Z Mobo kostet auch um 20-30€ mehr um ein k Modell zu betreiben bzw. OCen, + werdet ihr auch sagen, man braucht ein besseren CPU Kühler als den Standard von Intel mitgeliefert. Wenn man aber den Akzent auf Leistung stellt, dann lohnt sich ein K, ansonsten den Xeon reicht dicke, oder eben auch ein i5 4570 welche noch güstiger als den Xeon zu bekommen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde übertakten bringt nicht wirklich viel mehr Leistung, würd dann für das Geld lieber den Xeon nehmen, auch wegen Hyperthreading, ist einfach Zukunftssicherer. Zum übertakten wird nämlich auch ein anständiger Luft/Wasserkühler benötigt, der kostet dann auch gerne mal 50 € bis in meinem Fall 105 € (Genesis + drei 140 mm Lüfter^^).;)

Neben dem schon Gesagten würde ich auch mal einen Austausch des Netzteils anregen. Das Cooler Master Elite Power ist wirklich veraltet. Passive PFC und miserable Effizienz von nur über 70%. Das frisst viel zu viel Strom. ;)

Ordentliche Geräte gibt es ja auch eine Menge:
http://geizhals.de/?cmp=1010337&cmp=871343&cmp=871344&cmp=1010429&cmp=861223&cmp=1010700&cmp=1035122

Da das Cooler Master V450S derzeit sehr günstig zu haben ist, würde ich dieses empfehlen, da es bessere Technik als das G450M und die beiden bQ System Powers bietet. Nochmals etwas besser (höherwertigere Kondensatorenbestückung) wären das Seasonic S12G und das quasi baugleiche Antec TPC.
Allerdings kosten die 10€ mehr und sind nicht teilmodular, was in dieser Leistungsklasse aber sowieso nicht wirklich allzu sinnvoll ist.

Das Seasonic S12G hat aber einen lauten Lüfter und das 450W gibt es leider nicht in einer PCGH Edition wie das 550W, denn von dem ist der Lüfter sehr leise.

Erst ab etwa 65-70% Auslastung (etwa 300W) dreht der Lüfter allmählich auf, vorher ist das NT flüsterleise. 300W wird der TE aber weder mit einer 750 Ti, 760 oder 270X jemals erreichen, ergo ist das Argument keines. Mein G-450, das ja quasi baugleich zum S12G nur eben mit KM ist, bleibt jedenfalls mit der GTX 670 auch unter Last sehr leise...und keine der o.g. Karten braucht mehr Strom als die 670.

Das Antec TPC soll gem. dem Usertest auf PCGH sogar bis etwa 360-400W recht leise sein. Das könnte man sogar für ne R9 280X nehmen, ohne dass es merklich aufdrehen sollte.

Bessere Technik i.S.v. Elektronik, Kondensatorenbestückung und Spannungsstabilität gibt es in dem Preisbereich jedenfalls nicht.
Zur Not kann man ja auch die größeren 550W-Modelle nehmen, die bleiben auch mit den meisten Stromfresserkarten noch leise. ;)

Aber es muss ja auch nicht zwangsläufig Technik vom Feinsten sein. Das G450M oder die System Powers reichen auch, solange nicht High-End-Karten, SLI/CF oder OC betrieben werden sollen. Mit dem V450S für derzeit 55€+Versand hätte man mMn aber den besten Kompromiss aus Preis, Effizienz und guter Technik (DC-DC), daher meine Empfehlung.

O Man kann bekanntlich alles klein reden schrieb:
http://pclab.pl/art55953-3.html[/url]

I7 4770k vs i5 4670k

3 läppige FPS! Was bringt OC? 17FPS! (Soll ich nun schreiben dass OC 5,5 mal mehr bringt als HT? Nein, werde ich nicht, glaub weiter in HT wie in Heiligen Graal.)

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir sagen welche 750 ich kaufen soll? Wo ist der unterschied zwischen Asus,Gigabyte,Msi und co

Gigabyte und MSI sind mMn. die besten Grafikkarten Hersteller.
Asus glänzt allerdings mit deren Mainboards nur.

Meistens die Asus Grakas arbeiten wärmer, die Kühlungskonzept ist also bei denen nicht ganz gelungen, sowie auch lauter. Auch die meiste aus Werk OC Asus Grafikkarten sind nicht so hochgetaktet wie die Konkurrenz.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt so nicht, die Asus Karten sind oft auch nicht schlecht aber sie sind teurer als die Konkurrenz ohne besser als sie zu sein, aber das ist auch bei deren Mainboards so weswegen ich kaum zu einem Asus Produkt rate.

Ich respektiere zwar deren Leistung in Mainboard Segment, hab aber trotzdem Gigabyte verbaut. Eigentlich selbe Qualität.
Kann ja auch sein dass deren letzten Grafikkarten Modelle ein bisschen zugelegt haben was die Qualität betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
Asus hat bei den großen AMD Grafikkarten das Problem das deren DCU Kühler nicht ganz ideal für die etwas kleineren AMD GPUs sind... die kommen mit dem nvidia Modellen besser zurecht. Da liegen nicht alle Heatpipes auf dem Chip auf...

Achja ich hab mir ne Gigabyte r9 280 oc gekauft und einen AMD Phenom X4 965 Be eingebaut

Joa der Phenom ist zwar etwas träge aber es geht auf jeden fall besser wie mit'm athlon

Zurück
Oben