Was stimmt mit meinen Temperaturen nicht?

fishripper

Cadet 4th Year
Zu heiss!!

hallo,
mein system wird laut sisoft sandra verdammt heiss,
was heissen soll: board 50
cpu 61
power 63!!

wie kann das sein, hört sich für mich ein bissl zu hoch an,
mein system:
xp 2000
elitegroup k7vta3 3.1
supersilent pro
coba netzteil
gf4 ti 4200
win xp

Sandra ist nicht immer ganz zuverlässig bei der Ermittlung der Temperaturen.
50Grad Boardtemperatur wär etwas viel, das würdest du aber merken, wenn du nur die Hand ins Gehäuse hälst.

Ansonsten gehen die Temperaturen durchaus in Ordnung - der Lüfter ist nicht der Beste (leise, aber kühlt nicht so gut wie die lauten Turbinen) da musst du halt Abstriche machen.

Re: Zu heiss!!

Original erstellt von fishripper
hallo,
mein system wird laut sisoft sandra verdammt heiss,
was heissen soll: board 50
cpu 61
power 63!!

wie kann das sein, hört sich für mich ein bissl zu hoch an,
mein system:
xp 2000
elitegroup k7vta3 3.1
supersilent pro
coba netzteil
gf4 ti 4200
win xp
Wenn du deinen XP2000+ noch eine Weile behalten willst solltest du ersteinmal diesen CPU Kühler austauschen. Da steht zwar bis 2600+. Ist aber eine absolute Lüge. Im Test hatte er sogar noch mit einem 1800+ thermische Probleme. Besser ist ein Kühler mit Kupferkern oder ein guter Vollkupfer. Macht garantiert 7-10 Grad aus und es gibt auch Silentausführungen die sogar noch leiser sind als dieser Silent pro. Nimm den CoolerMaster HHC-L61 Silent ,(3300Rpm,60*60mm,Heatpipe). Der kostet zwar 50€. Aber wie sagt man --- Am falschen Ende sparen bringt nix. Und zu deiner Innentemp ein Papst 80mm in die Seite reinblasend und deine Temperatur geht auch da gut 15Grad runter. Dann hast du Ruhe auch bei extremen Sommertemperaturen.:cool_alt:

Zurück
Oben