Was Übertacktet Ihr ?

Was Übertaktet Ihr

  • Duron

    Stimmen: 2 5,7%
  • Athlon

    Stimmen: 18 51,4%
  • Celeron

    Stimmen: 5 14,3%
  • PIII

    Stimmen: 4 11,4%
  • PIV

    Stimmen: 1 2,9%
  • GraKa

    Stimmen: 5 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    35

Mindmaster

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
332
Wieviele übertakten welchen Prozzie, diese Frage habe ich mir oft gestellt und möchte sie gerne beantwortet haben. Dies soll auch Hilfe für diejenigen sein, die auf der Suche nach "dem" ÜbertaktungsProzzi sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mindmaster: Ich weiss des gehört ned hier rein, aber coole Homepage haste da! Bin auch ein VW Fan genauer gesagt GTI!
Sind zwar noch ned die schönsten Golfs zu sehen aber kommt ja noch;) WEITER SO!!!! GOLF GTI ROCKZ

Also ich habe meinen P4 übertaktet 1,5 @ 1,72 Ghz
 
Also,ich übertakte meine GK(G2),meinen Athlon 1ghz@~1,2 oder 1,3ghz,meinen Speicher je nach FSB.
Ach,deine VW-Page geht bei mir nicht:(

Scorb
 
Ich übertakte nichts

Warum sollte ich, was auch immer, übertakten !
Ich erkenne den Sinn nicht. Den Grill habe ich im Garten stehen und nicht in meinem Arbeitszimmer.
Das heißt nicht, daß es keiner mehr machen soll. Im Gegenteil, deswegen sind die AMD´s so billig. ;)

Sigma
 
Also ich übertakte alles was geht. Bei mir zu Hause allerdings nur einen Athlon und die Graka. Bei Freunden alles mögliche wie Celeron, Duron, Handys, Taschenrechner, Pentium1,2,3 was ich in die Finger bekomme.:D
 
Naja bei mir auhc etwa so...einfach uebertakten :)

Hehe hab sogar mein TI-92 Plus Taschenrechner von Texas Instruments übertaktet :) ... naja aber net zu extrem..einfach so zum spass halt :D
 
Na ja,
hatte mal einen Duron 800 auf 1000 Mhz hochgedreht, eine GeForceMX ein wenig hochgedreht (200 + 183)
Im Moment habe ich aber nichts OC, habe schon getestet, aber mein TB verträgt nur "halbe" Multiplikatoren, also 7,5 , 8,5 etc.
Klingt komisch, ist aber so.

:D :D :D
 
Ich habe noch einen Celeron600 mit 100Mz FSB auf 900MHz getaktet und solange die Performance bei den Spielen nicht so in die Knie geht, behalte ich ihn noch. Die Celeron sind die einzigen von Intel, die einen halbwegs vernüftigen Preis/leistungsverhältnis haben nach dem übertakten. :rolleyes:
Einen großen Hardware-Einkauf mache ich mal irgendwann, aber wieso müssen die interessantesten Mainboards und Grafikkarten erst im Herbst erscheinen? :D
 
Hehe wenn du erstmal im Herbst bist kommen die guten sachen wieder im dezember..hehehe auf solche sachen musste glaube ich net achten..kommt eh net drauf an..de r PC markt is so kurzlebig :D

naja CELI rockz..hatte ich auch mal..hehe
 
Naja ich habe keine aktaiven Intel-Büchsen mehr, also kann ich nur AMD's übertakten.
Momentan rennt mein TBB 1200 /100 @ TBC 1333 / 144.
 
Original erstellt von Pandora
Hehe hab sogar mein TI-92 Plus Taschenrechner von Texas Instruments übertaktet :) ... naja aber net zu extrem..einfach so zum spass halt :D


Hast du denn auch einen Kühlkörper und nen Lüfter druf????
Damit das bei der Prüfung auch superlaut ist :D :D :D :D :D

Scorb
 
sache das mit den Ta.Rechnern

Das ist ja eine geniales wissen was icher drauf habt!!!!!!!! Taschenrechner übertakten geil. Habe noch nie gehört das man die dinger übertakten kann. Ich selbst habe meinen duron 700@1066, meine geforce2 mx 220@200 und den arbeitstakt der cpu auf 133mhz geschraubt. Habe dabei nicht den fsb gemeint, der ist auch auf 133mhz. Es ist ja schon ein richtiger volksport geworden. Wenn ihr coole resultate aus der welt der oc sehen wollt dann besucht mal die page.

http://www.kaltmacher.de/cgi-bin/coolboard.pl



allso haltet eure prozis schön kühl
 
Re: sache das mit den Ta.Rechnern

Original erstellt von Rysiko
Ich selbst habe meinen duron 700@1066 und den arbeitstakt der cpu auf 133mhz geschraubt. Habe dabei nicht den fsb gemeint, der ist auch auf 133mhz.
Wie jetzt?

OC oder UC? :confused_alt:
 
CPU & GPU

Hallo !!!

Ich uebertakte CPU & GPU:
 
CPU + GPU

Hiho!

Ich habe momentan meinen Athlon C 1333 @ 1466 und meine GeForce2 MX (die das System natürlich super ausbremst :D ) von 175/166 auf 220/210 (Zusätzlich aktiv gekühlt). Normalerweise bringt das Übertakten einer Graka ja nicht allzu viel. Da die CPU aber in diesem Fall die halbe Zeit nur Däumchen dreht, weil die MX nicht nachkommt, freut sie sich um jedes MHz mehr und sowohl 3D mark als auch Spiel sind ca. 20-35 % schneller =)
 
Heheh ja! den TI 92 hab ich uebertaktet..der is eh geil...jetzt habe ich 11 MHZ :)
 
z.Zt. Nix!!

Bin bis dahin eh eine "OVERCLOCKING-Jungfrau":D
 
Re: CPU + GPU

Original erstellt von Jan
Hiho!

Ich habe momentan meinen Athlon C 1333 @ 1466 und meine GeForce2 MX (die das System natürlich super ausbremst :D ) von 175/166 auf 220/210 (Zusätzlich aktiv gekühlt).


Auch den Speicher aktiv??????????
 
Hehe, scorb.

Da liegt momentan noch mein Problem. Auf den massigen GPU-Passivkühler der Elsa MX hab ich nen PII Lüfter mit 4800 U/min gepackt, insofern ist dort nichts zu befürchten. Aber der Speicher muss momentan noch mit der Gehäuseluft auskommen. Deshalb wird im normalen Windowsbetrieb, wenn es eh keiner braucht, runter getaktet. Und nen paar Stunden Q3 hat er bisher immer ohne Probs (Gehäuse offen) durchgehalten. Und wenn ich ehrlich bin, hab ich, zumindest jetzt, diese overclocken, zum Glück, noch net nötig. Reine Spielerei :))
 
Zurück
Oben