Was waren eure ersten Spiele

Hmm... Da ich noch der jungen Generation angehöre, waren meine ersten Erfahrungen auf dem Nintendo DS Lite mit Super Mario Bros 64. Später dann auf PS2 und PS3 die ersten längeren Spiele Star Wars Battlefront 2 (2005) und GTA 3 oder 4 (das weiß ich gerade garnichtmehr)
 
Mein erstes (PC) Spiel war Panzer General (1994).
Davor aber schon einige Jahre Commodore 64 gezockt und dort alle Spiele gesuchtet...
Konsole? Gar nicht.
 
Hi...

OMG, ich hab' mir damals echt sooo viele Tage (und vor allem Nächte) mit Zocken um die Ohren geschlagen (vllt. dswg. wohl heutzutage keine Lust mehr drauf!?)...angefangen mit Ports of Call und Impossible Mission über Seven Cities of Gold oder dem Bundesliga-Manager. Ansonsten wurden mit allen möglichen Jump'n'Run-Games zigfach Joysticks geschrottet, allen voran mit Ghost'n'Goblins, High-Noon und Shinobi sowie den bekannten EPYX-Klassikern Summer-, Winter-, Olympic-Games und wie sie noch alle hießen.​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MM3000
Die Siedler 2 Gold Edition ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, MjrTom80 und fcn4ever
Super Mario Bros. (NES), Sim City (PC), Command & Conquer (PC), MS Flight Simulator 95 (PC) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Prince of Persia auf dem MSDOS Rechner meines Vaters, aber da muss ich noch sehr jung gewesen ein 4-5 Jahre alt.

Das erste Spiel mit richtigem Suchtfaktor war Frontier Elite 2 von einer Spielesammlung vom Kaufland Grabbeltisch.

Und das erste selbstgekaufte Vollpreisspiel war Deus Ex.
 
Unreal Tournament, GTA London... (als kleiner Knirps bei meinem Onkel)

So richtig aktiv dann erst mit CoD United Offensive. (Meine beste Zeit) am PC...

Hatte aber vorher schon eine xbox und hab das erste forza viel gespielt.
 
Konsole:
CBS Colecovision, erstes Spiel: Lady Bug

Heimcomputer:
Commodore C64, erstes Spiel: Frosch von der Demodiskette
 
Erstes Spiel müsste Donkey Kong oder Space Invaders am Spielautomaten in der Frittenbude bei uns in der Gegend gewesen sein.

Dann auf dem Atari 2600 war es Pac-Man und River Raid.

Und das erste Spiel am PC war Winter Games auf dem Schul PC.
 
Ohh das ist lange her, Atari 2600, welche spiele k.a.
Dann Jahre später Ridge Racer. Destruktion Derby das war das beste Spiel finde ich.
 
Am Amiga It came from the Desert, Populous danach Monkey Island...später Mr. Nutz, das war Sucht pur :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MjrTom80
Gameboy: Tetris
Sega Master System: World Soccer & Super Tennis
PC: Leisure Suit Larry in the Land of the Lounge Lizards (Ende der 80er auf nem 286er mit 8 MHz und 20 MB Festplatte :D )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Super Mario Bros 3 auf NES.
Asterix für Gameboy, sowie Super Mario 1.

Da gabs noch mehr, aber diese sind hängen geblieben.

Das waren meine ersten Games.

LG
 
Hach, damals :D
Meine ersten Spiele waren im DOS vom 386er meiner Mutter damals. Das waren Nibbles und "Gorilla.bas". Das habe ich mit meiner Schwester gesuchtet wie verrückt ^^ Außerdem natürlich das alte Prince of Persia, auch wenn das für mich damals (7 Jahre alt oder so) viel zu schwer war, hab's nie durchgespielt, blödes Zeitlimit :heul:

Und was wir auch ewig betrieben haben: Bildschirmschoner schauen. Um genau zu sein "Johnny Castaway", das war richtig genial, damit haben wir auch Stunden zugebracht :D

Danach dann noch so Klassiker wie Commander Keen, Jazz Jackrabbit und Duke Nukem. Außerdem ist recht viel Zeit in Albion und "Das schwarze Auge - Sternenschweif" geflossen.

Das erste Spiel, was mich dann wirklich über richtig lange Zeit beschäftigt hat (also über Jahre hinweg) war dann Diablo 2.
 
djducky schrieb:
Baphomets Fluch Reihe
Oh ja.
Das Remastered, mit zusätzlichen Story Inhalten und auch das Fan Projekt, mit den Original Stimmen, lohnt sich auch jetzt noch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MjrTom80
Meine erste Gaming Erinnung ist Arkanoid und Pac-Man auf nem Schneider
 
Ich weiss nicht mehr ganz in welcher Reihenfolge, aber es waren lemmings, dune, supaplex, Prince of Persia und Commander keen
 
Zurück
Oben