Was waren eure ersten Spiele

Das erste Spiel überhaupt war The Great Giana Sisters auf dem C64. Das erste eigene Spiel war dann BlockOut auf einem IBM AT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MjrTom80
Computermässig erinnere mich vor allem noch an Silent Service 2, dass ich auf einem an den Amiga 500 angeschlossenen Mini-Röhrenfernseher gespielt hatte. Natürlich war es nicht das einzige Game, aber ich habe noch lebhafte Erinnerungen daran und es sollte das erste Computerspiel sein das ich gesuchtet habe. Als sonstiges Highlight meiner Amiga-Zeit fallen mir noch Die Siedler 1 und Monkey Island ein.

Vorher hatte ich schon einen Gameboy mit Tetris und Gargoyle’s Quest.
 
Space Invaders und Pac-Man. Dann auf dem Pentium I Jazz Jackrabbit, Duke Nukem 2, Cosmos Cosmic Adventures, Hocus Pocus, Halloween Harry, Wacky Wheels, Rise of the Triad.
 
Angefangen hat alles mit dem Sega Mega Drive, sprich sonic 2 etc. ohne Ende gezockt. Nach einer etwas längeren Pause dann 2004/2005 auf Rome total war gestoßen und nie mehr aufgehört, vornehmlich im Multiplayer. War so die Anfangszeit, als man mit dem Internet firm wurde, rückblickend war das echt faszinierend, dass du jederzeit mit deinen Kollegen und Leuten aus aller Welt online zocken konntest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Atari 2600 ... Pacman, Asteroids, Space Invaders etc. sehr cool, dann C64, Amiga,486dx... aber ich muss sagen, dass ich die Spielautomaten (z.b. Giana Sisters, R-type) die es überall gab noch cooler fand, was ne tolle Zeit das von Anfang an mit zu erleben.
 
Angefangen hats bei mir mit dem C128D von meinem Bruder.
Der hatte eine ganze Box voll Spiele als Kopien :D

In Erinnerung geblieben sind mir vorallem Giana Sisters, Bruce Lee und Bubble Bobble.
An Uridium erinnere ich mich auch, das habe ich aber damals schlicht nicht verstanden.
 
Diverse Atari/Amiga Spiele (es lohnt einen Kumpel zu haben der 10 Jahre ältere Brüder hat xD). Das erste richtige PC Spiel als Vollversion war Quake. Oh Quake. Mir fällt gerade auf, ich glaube wegen dem kann ich bis heute keine Horrorspiele spielen, das hat mich damals als Kiddy einfach krass geprägt.

Ein NES gab es auch. Die Klassiker Zelda "Link to the Past" oder "Super Mario Bros. 3" richtig geniale Spiele, selbst heute würde ich die noch spielen bzw. habe die teilweise nochmal gezockt als Erwachsener. Richtig gutes Gamedesign, zeitlose "Retro-Grafik" (haha).
 
Zelda, keine Ahnung auf welcher Konsole ich das gespielt hab, später dann Age of Empires, Dune2000 und Civilisation
 
Auf dem Rechner meines Vaters haben wir damals wochenlang 3 Skulls of the Toltecs gespielt. Sind aber nie besonders weit gekommen 😂

Mit meinem Ersten eigenen Rechner hab ich X:Beyond the Frontier bekommen und da Energiezellen gehandelt bis zum geht nicht mehr 😂
 
@andi_sco
Das Fanadventure von Baphomets Fluch ist echt gelungen. Habe letztens noch mal alle fünf offiziellen plus den Fanteil durchgespielt. Es bleibt dabei: 3+4 fallen etwas raus, weil sie einfach so anders und sowohl grafisch wie spielerisch schlecht gealtert sind. Stil des fünten Teils dagegen ist toll, ich freue mich auf einen sechsten Teil.

Was die remastered betrifft ist das ein zweischneidiges Schwert (Pun intended). Die Story wird schon etwas verfälscht. Ausführlich diskutiert hat das der Podcast "Stay Forever" in seiner ersten Folge (die neu aufgenommen wurde): https://www.stayforever.de/2019/02/baphomets-fluch-folge-1-remake/

PS: Die Spiele sind im aktuellen Steam Sale in verschiedenen Bundles für einen Appel und ein Ei zu haben. Inklusive Teil fünf. Der dritte ist dann aber nur auf englisch. Wer Teil 1&2 kauft, bekommt auch die entsprechenden Originalversionen zum Download.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und andi_sco
djducky schrieb:
Was die remastered betrifft
Meine Frau gefiel es

PS Sie hat es vor mir durchgespielt, obwohl Sie 20 jahre nach mir angefangen hatte :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und djducky
@andi_sco
Ist ja auch gut, es tut halt nur was mit der Story des ersten Teils. Dazu halt mal in die Podcastfolge hören. :) Habe mal oben ergänzt, dass die BF-Reihe gerade auf Steam verramscht wird.
 
Porsche? auf dem Amiga. Dann auf dem 33 Mhz PC Winter Challenge, Duke, Simcity, Jazz Jackrabbit, Galactix, Shortline Railroad, Prehistorik, The Blues Brothers. Plus viele mehr. Mal schauen ob die Dinger noch mit DosBox oder was anderem laufen.
Sehe grad, von dem Shortline Spiel habe ich vor zig Jahren ein Video gemacht.
 
commander keen 4 u 5, lemmings, Anno 1503.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MjrTom80
Das erste war .......PONG :smokin:
 
Welches das erste Spiel überhaupt war, da kann ich mich nicht genau dran erinnern. Es war auf jeden Fall mit dem C64, Titel wie Gianna Sisters, Ghosts ´n Goblins, The Last Ninja und noch einige andere. Aber an einen Titel erinner ich mich trotzdem ganz besonders, das war Maniac Mansion. Das war auf jeden Fall das este Lucasfilm Game, welches ich hatte (und auch nicht das letzte). Und das war ein richtig gutes Game. use-hamster-in-microwave oven LOL :) Das schöne war ja, das diese niederträchtige Aktion durchaus Konsequenzen im Spiel hatte. Hat man heute auch nicht mehr oft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Bin wohl vergleichsweise jung. :D
Waren bei mir NfS2/3 & AoE2.
 
Pokemon Rote Edition
Super Mario 64
Re-Volt
Revenant

so genau kann ich mich nicht erinnern :D. Aber Pokemon Rote Edition hab ich damals gesuchtet in der Grundschule
 
Zurück
Oben