Wasserkühlung Nachrüsten

Gekauft habe ich den PC bei Agando welches Netzteil genau drinnen ist weiß ich nicht soweit habe ich ihn noch nicht zerlegt habe die Daten laut Bestellliste hergenommen aber da auch das falsche Board drinnen ist kann es ja sein das ein anderes Netzteil drinnen ist als bestellt denn soweit ich das recherchiert habe ist das Aerocool Aero White nicht RGB beleuchtet bei meinem leuchtet es aber grün raus!
Bestellt habe ich jetzt ein Enermax Revolution df 750 (80+ Gold) vollmodular Netzteil!
Laut Kunden Bewertungen ein ganz solides Netzteil!
 
Und die Lüfterkonfiguration war bereits von Agando so gewählt?
Wann hast du den denn gekauft?

Ein 750W Netzteil ist ziemlich OP für die Kiste.
 
Gekauft habe ich den kurz vor Weihnachten letztes Jahr! Die Lüfter waren so vor konfiguriert! Den RGB CPU Kühler habe ich dazu konfiguriert!
Ja 750 ist eventuell etwas übertrieben aber es kommen ja dann noch eine Video capture card und eine zusätzliche USB 3.0 Karte rein!
 
Dann warst du aber mit einem 2600 und einer rx580 recht spät dran.
Nunja.. Jetzt hast du das Ding ja.

Aber du hast ja auch Garantie, wenn das Netzteil stinkt o.ä. dann lass es durch den Shop austauschen.
 
Ja das wäre natürlich eine Möglichkeit! Aber dann habe ich ca. 3 Wochen überhaupt keinen PC! Oder sie schicken einen Techniker vorbei da ich aber aus Österreich komme kostet mich das mit dem neuen Netzteil, weil anscheinend selbst verschuldet, ca. 450€ hat mir die Dame am Telefon gesagt!
Da lasse ich die Garantie sausen und baue mir selbst ein neues Netzteil ein!
Wie gesagt ich kann das nur so weiter geben wie es mir gesagt wurde!
 
Die schicken ein neues Netzteil und dann das alte zurück... So kenne ich das oft.
Dafür benötigt man keinen Techniker.

Was ist denn da selbst verschuldet? Mit welcher Begründung?
 
Ich hätte es überlastet!
Sonst gibt's das nicht haben die gemeint!
Naja ich habe ihnen jetzt gesagt das dies der erste und letzte PC war den ich ihnen abgekauft habe und mit der Garantie sollen sie machen was sie wollen ich nehme das jetzt selbst in die Hand!
 
Sorry, aber DIE haben dir den PC zusammengebaut und verkauft.
Dann ist eine 'Überlastung' wie auch immer diese hätte aussehen sollen, deren Schuld und nicht deine...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ] und loser
Überlastet? Ne ne ne, das fangen die Netzteile ab und wenn nicht dann eindeutig billig China Teil. Irgendwie würdest du verarscht mit diesem PC. 450 Euro für ein Netzteil Tausch? 😅
 
@Gerry_001 genau!
selbst tauschen!
Nicht verarschen lassen!
Find ich gut, alles richtig gemacht!
Ergänzung ()

[ChAoZ] schrieb:
450 Euro für ein Netzteil Tausch? 😅

Wucher!
Aber wenn der Techniker aus at kommt!
 
Nein nein Ich komme aus AT und der Techniker müsste zu mir aus DE Anreisen! Weil deren Pickup & Return Angebot gilt nur für DE!
Aber wie gesagt ich mach das jetzt selbst den wenn dann irgendwann wieder etwas nicht Funktioniert in sachen Hardware dann kann ich zumindest vorab schon ein paar dinge Ausschließen!
 
Zurück
Oben