wasserkühlung unter schwierigen umständen

Veitograf schrieb:
kabel, im schreibtisch (kabelkanal) unterbringen möchte, brauche ich ja mehr wasser und dafür auch eine stärkere pumpe oder? oder gleich zwei?
stellt das ein problem da oder ist sowas leicht zu lösen?
vielleicht kannst du @LukS was dazu sagen, du hast ja ein ähnliches setup.
Du brauchst nur mehr Wasser.
Da es sich um einen geschlossenen Wasserkreislauf handelt, braucht die Pumpe nicht mehr Leistung. Nur beim erstmaligen Befüllen muss sich die Pumpe anstrengen, sobald in den Schläuchen keine Luft mehr drinnen ist, ist das kein Problem mehr. Das Wasser das in einem geschlossenen Kreislauf raufgepumpt werden muss, zieht ja das wasser auch wieder runter. Ein geschlossene Kreislauf verhält sich so als ob alles Teile auf einer Ebene wären.
Jede D5 Pumpe hat dafür mehr als genug Leistung.

Bei mir sind ca. 2 Liter Aquacomputer Double Protect im System. Hab mir vor 5 Jahren einen 5 Liter Kanister gekauft, von dem nach diversen umbauten, noch ca. 2,5 Liter übrig sind.
Hab das Kühlmittel beim ablassen immer aufgefangen und einfach wieder eingefüllt. Bei der letzten Umbauaktion (GTX 1080Ti zu RX 6900 XT) hab ich das Kühlmittel einfach mal durch einen Lackfilter gelassen, bevor ich es wieder eingefüllt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf
@andi_sco ich bin tatsächlich völlig unbegabt, was skizzen angeht. wenn du mir sagst, was genau dir noch fehlt, kann ich versuchen diese anzufertigen.

ich werde die beiden noctua hinten umdrehen und vorne aus karton einen trichter anbringen und schauen wie gut das ganze funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Veitograf schrieb:
völlig unbegabt, was skizzen angeht
Hier:
Holy Shit.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf
kurzer zwischenbericht:

bei 23°c zimmertemperatur wird die gpu in farcry 6 nicht wärmer als 65°C (hotspot 75°C) bei 2350mhz.
die beiden lüfter in der tür verrichten einen guten dienst und bringen die warme luft gut aus dem kasten.

den trichter muss ich noch konstruieren und testen. langfristig bekomme ich da von einem kumpel wohl ein lösung aus dem 3d-druckern.
 
na toll, jetzt sehe ich erst, dass aus irgendeinem grund mein post nicht verschickt wurde , daher jetzt nochmal:

jep die zwei noctuas blasen jetzt nach drausen und an der rückseite habe ich oberhalb des 200mm phanteks auch noch einen 140mm noctua installiert.

desweiteren habe ich provisorisch einen karton vorne angebracht, welcher die die kalte luft von unten anzieht. die temperaturen sind mittlerweile echt gut :)
 
Zurück
Oben