WD2000BB vernichtet meine Daten

KingOfSodingen

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
1.733
Ich habe ein Problem, meine Westerndigital 200GB mit 7200U/min zerstört meine Daten. Aber das komische ist, nur die daten, die auf meiner letzten Partition (90GB) alle anderen gehen. Ich hab schon alle versucht. Ich habe sogar den Inteniv-Test von dem WD Programm durchlaufen lassen aber ohne ergebnis. Wenn die platte neu formatiert wurde, kann ich daten draufschicken und kopieren ect. aber sobald ich neu starte, will windows meine platte auf fehler untersuchen. das dauert dann so ca. 2-3 stunden. danach will er die wiederherstellen, was nochmal ca. 2 stunden dauert. danach startet windows und meine daten sind alle fehlerhaft und rar-dateien haben kein arvi mehr. Kann mir bitte einer helfen? Ich habe WinXP mit SP1 (2002 version), die WD ist auf Slave, da meine Maxtor auf Master steht, ein Asus P4b533 board mit einem Pentium 2,4GHz, 1GB Kingston 3200 Ram
Bitte schnell helfen, bevor mir noch mehr daten durch scandisk zerstört werden.

KingOfSodingen
 
Weches Dateiformat setzt du denn ein?!
NTFS oder FAt32?
 
ich hab ntfs drauf, fat macht doch nur bis 36 gb oder so
 
Hallo,

Ich hatte einmal das selbe Problem mit einer WD1200JD. Habe die Platte dann Low-Level-Formatiert und dann das System neu installiert. Danach war das Problem weg und ist bis jetzt auch nicht mehr aufgetreten. Woran es lag weiß ich leider nicht.

MfG mh1001
 
Ich tippe mal, dass es daran liegt, dass dein IDE Controller Probleme bei Platten > 137 GB hat.

Hatte beim Asus P4PE das Problem, dass ich nichts über die magischen 137 GB formatieren konnte, mit dem Promise onboard gings hingegen.
Hab auch bei meinen Highpoint 374 das Problem, dass der meine 160 GB Samsung Platten am Ende nicht mehr beschreiben kann, mit anderen Controllern gehts.

Wenn du nen anderen Controller (Raid oder PCI Karte) drauf hast, dann probier mal mit dem.
Ansonsten mal aktuelles Bios und aktuelles Intel-inf-update installieren.
 
KingOfSodingen schrieb:
ich hab ntfs drauf, fat macht doch nur bis 36 gb oder so
Fat32 kann in neueren Versionen (XP/98SE) auch große Platten verwalten, nur 2k kann unter Fat32 nur Platten bis 32 GB erstellen. Alles andere spielt keine Rolle. Hast Du mal ein Biosupdate gemacht? Den BigLba in der Registry eingeschaltet?
 
Mein Bios erkennt die platte ja voll, und eine Controller-Karte hab ich nicht. Is mir aber auch zu teuer :-) und ein Low-Level hab ich auch schon gemacht. Hat alles nix gebracht. Und das mit dem Regestry brauch ich nicht, ich hab ein neues Windows mir SP1 schon drauf. Also kann es an alle dem nicht liegen. Hat nochjemand andere Tips?
 
KingOfSodingen schrieb:
Mein Bios erkennt die platte ja voll
Erkannt wurden die bei mir auch, beim HPT374 konnte ich sogar Scrub für Raid5 erstellen, aber funktioniert hats dann trotzdem nicht.
 
KingOfSodingen schrieb:
Und das mit dem Regestry brauch ich nicht, ich hab ein neues Windows mir SP1 schon drauf.
SP I für XP ist erforderlich damit das OS mit dem 48Bit Adressierungsverfahren überhaupt erst umgehen kann. Automatisch aktiviert wird dieser Modus nur bei einer Neuinstallation von XP+SPI auf ein Laufwerk mit mehr als 128 GB. Wird im anderen Fall dagegen ein Laufwerk mit mehr als 128 GB nachträglich eingebaut, dann verwendet das OS weiterhin das alte 28Bit Adressierungsverfahren und damit ist bei 128 GB Schluß.

Check den EnableBigLBA Eintrag in der Registry.

Bye,
 
Zuletzt bearbeitet:
KingOfSodingen schrieb:
Mein Bios erkennt die platte ja voll, und eine Controller-Karte hab ich nicht. Is mir aber auch zu teuer :-)

10€ zu teuer:) ? (neue IDE/Raid Controller gibts bei Ebay für um die 10€)
 
Ich habe Windows ja erst grade drauf gemacht und den Eintrag hab ich auch nachgeguckt, er ist vorhanden.
Wegen der Controller Karte:
10€ für ein "müsste gehen" oder "könnte gehen" is mir immernoch zuviel. Ausserdem kosten gute Karten doch mehr.
Trotzdem Danke an alle
Hat nochjemand einen Vorschlag?

MFG

KingOfSodingen
 
ich würde die platte einschicken. irgendwas kann da ja nich mich rechten dingen zugehn...
meine WD800JB is auch am Montag zurückgegangen weil zerschossen.
cu all
lufkin
 
Ja, ich will die ja auch einschicken. Muss ich vorkasse bei dem Päkchen? Oder wie leuft das? Ich bin auch voll mit dem Support am labbern. Ma gucken wat passiert.
MFG


P.S. Der Support is voll doof, alles englisch und dabei können die auch deutsch. Hab mir voll eien abgebrochen mit dem erklären :-)

Zitat: "My Festplatte is total im Ass and I werf die out of the Fenster then die shit moppet make my Klüngel kaputt"
 
Wenn ich dich währe würde ich den WD müll ausbauen und ne Maxtor kaufen den sonst hast du nur probleme laut test sind sie ja nicht gerade die sahne.
ich habe 2 Maxtor discs und habe noch absolut kein problem gehabt auch meine kunden sind sehr zu frieden und laufen auf diesen discs schon ein paar jahre ohne schwierigkeiten.

Gruss
killer
 
du mußt dir nir über die homepage (auch auf deutsch) ne RMA nummer holen (formular ausfüllen) dann die platte sicher verpacken (antistatik tüte usw. hinweise gibts mit der RMA nummer) und dann nach WD schicken. das porto fürs hinschicken (versichertes packet 6,70€) mußt du selbst zahlen die kosten für die neue platte zahlt WD. ich hab meine paltte montag abend weggebracht und mittwoch morgen kam die bestätigung das ich innerhalb der nächsten 5-7 tage die neue paltte bekomme.
den suport von maxtor fand ich da nich so dolle. da mußte ich mal ne platte nach irland schicken und hab 15€ porto gelöhnt...
cu all
lufkin
 
Ich hab noch ne MAxtor Diamont9 oder irgentwie so. Ne 120er. Die is zwar Cool aber so Cool aber auch nicht. Die wird mir zu heiss. Ich musste schon ein lüfter kaufen die die aber sonst ist die wirklich gut.
Und das mit dem Support bei WD ist wirklichj sahne. Die hat gesagt ich sols mal mit dem data life guard versuchen und dann einschicken. Naja, mal gucken was passiert. Ih lasse aber noch von mir hören, wies nu im enddefekt geklappt hat.
Danke für die Tipps.

MFG
KingOfSodingen
 
Well
NTFS repariert sich selbst ,meist 0-fehler mach der Analyse,
bis zum k.. selbst Hardwarefehler werden "repariert"
Tolles NTFS ,foematier mal in kleinere Partitionen mit FAT32 und
zaehl die Fehler und
---> Ab um Händler;)
peace :cool_alt:
 
Zurück
Oben