• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Weitere Bilder aus Battlefield 3

Fakten:

-Kein Modsupport
-Keine Dedicated Server
-Kein Lan Modus

Ich denke das battlefield 3 echt ein sehr gutes spiel sein wird, jedoch sollte man sich diese fakten vor dem kauf noch einmal auf der zunge zergehen lassen.

@Crapler:
thx für den schönen Post, traurig ist aber dass ich nur "signed" drunterschreiben kann, weils da nichts hinzuzufügen gibt :D

----
sollte nicht Modsupport noch nachgereicht werden?
und ich dachte dass "kein LAN modus" noch nicht sicher ist

Dedicated server wirds doch so ähnlich wie bei Bad Company 2 geben, oder?

@b0ne

Quelle bitte, dass definitiv kein Lanmodus vorhanden sein wird.

EDIT: Dedicated sind sehr wohl dabei. Informier dich zuerst besser, bevor du mit deinen "Fakten" kommst.

Wenn ich BF3 bei Amazon.co.uk für 33€ bestellte, kann ich das Spiel dann auch komplett auf deutsch spielen ? Was wäre ja wahnsinn, in DE zahl ich locker 70€ für die Limited...

@b0ne:
EA Hat da Erfahrung: Die Punkte haben bei BF:BC2 keinen vom Kauf abgehalten und es wird bei BF3 nich anders sein. Ich selber stufe die Punkte auch mehr als nice-to-have ein als für ein Kaufargument.

HeLlWrIteR schrieb:
Die Zerstörung dieses Gebäudes kann man irgendiwe nicht wirklich erkennen, zumindest sehe ich nur Rauch bzw. Staub...
Hat sich eigentlich mal einer weitergehende Gedanken zu diesem Bild (13) gemacht? Das sieht aus wie eine Straße in, sagen wir, London. Jetzt könnte man weiterspinnen, hiermit wurde verraten, dass es in der Geschichte einen Anschlag gibt und deshalb die Truppen in den Süden ausrücken.

b0ne schrieb:
Fakten:

-Kein Modsupport
-Keine Dedicated Server
-Kein Lan Modus

Ich denke das battlefield 3 echt ein sehr gutes spiel sein wird, jedoch sollte man sich diese fakten vor dem kauf noch einmal auf der zunge zergehen lassen.
Dedicated server sind angekündigt.
Und die anderen punkte wird außer dir kaum jemand vermissen.
Mod-zocker sind eine winzige randgruppe.
Und wenn ich mich mit freunden zum Battlefield-zocken treffe, dann gehen natürlich alle zusammen online spielen.
Total witzlos, dass nur im LAN zu spielen.

Die bilder sehen super aus. Es gibt immer ein paar meckerköppe, denen man nichts recht machen kann oder die einfach abgestumpft sind.
Ich spiele schon seit den 80ern videospiele und bin froh, dass mich die entwicklung weiterhin beeindrucken kann.

LuKiCoP schrieb:
EDIT: Dedicated sind sehr wohl dabei. Informier dich zuerst besser, bevor du mit deinen "Fakten" kommst.

Es wird zwar Dedicated Server geben, aber die Frage ist was für welche...

1. Servertools sind frei verfübar und lassen sich auf jedem Server/PC installieren
2. Man muss Server bei Anbietern anmieten, die mit Dice einen Vertrag haben.

Punkt 2. wäre fürchterlich, da ist es a teuer ist und man b einen vorhanden Rootserver nicht nutzen kann... In BC2 hatten wir es ja auch schon :rolleyes:

Mods machen den PC einzigartig und verlängern die Lebenszeit eines Titels häufig... Naja sowas will nicht jeder Hersteller... Stichwort Obsoleszenz

b0ne schrieb:
Fakten:
-Kein Modsupport
-Keine Dedicated Server
-Kein Lan Modus

LuKiCoP schrieb:
@b0ne
Das ist reine Definitionssache. Meinst du mit "dedicated Servern" dedicated Server oder dedicated Server? ;)

Für EA sind dedicated Server wenn P2P nicht genutzt wird. Für mich sind dedicated Server wenn ich auf meinem Linux Server einen Gameserver eröffnen und die dementsprechenden Dateien von EA beziehen kann.

Da DICE bereits Moddingtools ausgeschlossen hat gehe ich von einer Fortführung der jetzigen EA Politik aus. Und das bedeutet, dass es nur Windowsserver für ausgewählte Partner geben wird und Rootserverkunden in die Röhre schauen.

Ergo gibt es keine dedicated Server wie bei BF2. Also LukiCoP, beim nächsten Mal bitte ganz genau informieren oder deine Aussage genauer erläutern bevor man selbst zum Klugscheißer wird. :lol:

-Kein Modsupport
-Keine Dedicated Server
-Kein Lan Modus
Spätere kostenpflichtige DLC's
Teure "Premium" Provider für ranking Server

Achso, ich vermisse die Panzer, die Flugzeuge, die Hubschrauber usw. . Im Moment ist das für mich MoH 2 und kein BF3. Ich hoffe, dass da in Zukunft deutlich mehr Material kommt.

Zuletzt bearbeitet:
gute einstellung:) hab schon bei cod 6 schon drauss gelernt:)
Ergänzung ()

grafik ist nicht schlecht, mir persönlich fehlen noch mauer deteils und von der umgebung. ist für mich schlicht gehalten bzw, einfache texturen

b0ne schrieb:
Fakten:

-Kein Modsupport
-Keine Dedicated Server
-Kein Lan Modus

Kann ich bestätigen da isser mir zuvor gekommen.
Ich habs immer schon gesagt dass mit BF3 die bei BC2 eingeführte Politik fortgeführt wird und das ist die Bestätigung.

http://www.bf-games.net/

P.S. Am 16. April gibts ne Viertelstunde BF3 Material zu sehen, aber nix aus dem MP.

Zuletzt bearbeitet:
Es fällt auf, dass die Texturen sehr gut aussehen! Bzw. so gut, wie sie nun mal 2011 aussehen sollten... abr halt Moment! Wir haben uns ja mit Konsolen von 2006/7 mit Technik von 2004 rumzuplagen.
Wer weiß was alles so ohne diese Drecksteile möglich wäre.
Aber die dressierten Schimpansen wollen ja auch spielen.

E:
Und man kann doch nicht etwa auch diese großen (pariser?) Stadtgebäude Zerstören? Juhu! Wie schön.

Fand es schon immer sehr lustig, wie auf manchen Karten bei BC2 die Dörfer nach sehr zähen Fahrzeug und AT Schlachten aussahen.

wird BF3 denn einen singleplayer mit an bord haben?
ich spiel ja wirklich ganz ganz selten, und wenn dann eher cod, aber BF überleg ich mir doch ob ichs nicht mal probieren sollte :)
aber kein lan modus stört mich schon :(
wir ham ca 3mal im jahr ne lan und da würde dann sicher auch mal BF3 drankommen :)

edit: und natürlich den link für 20€ vorbestellen bitte :P

Naja da steht nur "dem Schema von BC2 folgen" ein LAN Modus direkt wird nicht dementiert. Allerdings glaube ich selber nicht mehr daran, Schade eigentlich. Hat mir in BF2 immer sehr viel Spass gemacht.

Schauen wir mal vorwärts zur E3, wo ja endlich Multiplayermaterial vorgestellt wird. Ich hoffe auf Jets, grosse Maps und Zerstörung. :king:

[F]L4SH schrieb:
Es fällt auf, dass die Texturen sehr gut aussehen! Bzw. so gut, wie sie nun mal 2011 aussehen sollten... abr halt Moment! Wir haben uns ja mit Konsolen von 2006/7 mit Technik von 2004 rumzuplagen.
Wer weiß was alles so ohne diese Drecksteile möglich wäre.
Aber die dressierten Schimpansen wollen ja auch spielen.

LOL :evillol: mich freut es auch das man alles zerstören kann :)

jurrasstoil schrieb:
Die Bilder sind offensichtlich nachbearbeitet und wenn nicht dann mit hoher Sicherheit auch nicht aus der ingame Engine. Das ist in dieser Industrie gang und gäbe, vor allem seitens EA, und es verwundert mich ernsthaft das Leute immerhin noch auf neue "Screenshots" mit "BOAH SIEHT JA HAMMER AUS!" reagieren.
Dann sieh dir mal die Gameplay-Trailer in 1080p-Qualität an. Die sehen nicht anders aus, als diese Screenshots. Die könnten theoretisch zwar auch mit verbesserten Einstellungen erstellt worden sein, aber eingeblendet stand dort zumindest "actual gameplay footage".

Crapler schrieb:
Also ich sehe nichts was es wirklich von der Cry Engine 3 jetzt visuel differenzieren sollte bis auf das Setting und die dynamische destruktion die natürlich mit Directx 11 und Tesselation support sehr gut zur Geltung kommen wird und natürlich für ein paar wows sorgen wird :)
Der rest haut mich jetzt aber nicht so weg es ist halt was man heutzutage von einer Engine erwartet seit Crysis 1 (das war der richtige durchbruch, der alles ins rollen gebracht hat) :)
Auch die Performance der Frostbite 2 Engine gegenüber der Cry Engine 3.3 oder Unreal Engine 3.5 ist nicht wirlich ersichtlich. Als Spiel mag sein das es Besser wird als Engine abwarten , wobei Dice sie ja nicht ausserhalb Lizensierbar machen wird hmm oder doch ? ;)
Die Frostbite 2.0 Engine unterscheidet sich schon deutlich von den dir genannten Engines dadurch, dass es eine DX11-Only Engine ist. Dadurch ist sie komplett anders strukturiert und hat sie ein paar erhebliche Vorteile, da man nicht mehr auf die Abwärtskomptibilität auf DX9 achten muss und der Vorteil von DX11 gegenüber DX9 ist schon enorm.
DX11 bietet ja nicht nur mehr Möglichkeiten für bessere Grafik, sondern entlastet auch den Prozessor erheblich oder ermöglicht speziell in BF3 ein flüssiges Streaming der Daten in den Grafikkartenspeicher, sodass kein Ruckeln entsteht. DX11 ist auch dafür verantwortlich, dass BF3 auf einem 16-Kern Prozessor und darüber noch perfekt skaliert (Bis 16 Kerne hat DICE getestet). Eine Präsentation zu dem Thema kannst du dir hier ansehen.
Außerdem ist die Frostbite 2.0 Engine die einzige große Gameengine, die bisher das Radiosity-Verfahren zu Lichtberechnung beherscht. HDR-Sound wird soweit ich weiß auch von keiner anderen Engine genutzt.
In sofern ist sie also längst nicht so wie die Cry-Engine. Die einzige Engine, die grafisch annähernd mit der Frostbite Engine mithalten kann ist die Unreal-Engine. Deren Techdemo sah sehr gut aus, aber die lief auch auf drei 580'er Karten.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, daß im "Gamestar" Video nichts darüber gesagt wurde, mit welcher Systemkonfiguration BF3 vorgestellt wurde.

Aber das sowas auf aktuellen Systemen auch in actionlastigen Szenen flüssig laufen wird, kann ich mir angesichts der Optik, der Animationen und der wirklich bahnbrechenden Beleuchtungsengine kaum vorstellen.

Wenn in Zukunft allerdings auch die GPU einen Teil der CPU-Aufgaben übernehmen kann (dank DX11) und BF3 bis zu 16 Kerne unterstützt, könnte das vielleicht noch was werden mit spielbaren Frameraten.

Naja und die zukünftige 28 nm-GPU-Generation dürfte Ende 2011 / Anfang 2012 auch in den Startlöchern stehen.

Der November wird's zeigen.

Sidewinder9000 schrieb:
Schade, daß im "Gamestar" Video nichts darüber gesagt wurde, mit welcher Systemkonfiguration BF3 vorgestellt wurde.....

DICE hat mal was über die verwendete GPU für das bewegte Material verraten. Und zwar soll es sich um eine Geforce GTX580 gehandelt haben.

Ich versuche mal die Quelle zu finden wo ich das gelesen habe.

KLICK
KLICK

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben