• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Weitere Bilder aus Battlefield 3

die videos und bilder sehen schon mal ganz schön gut aus, jetzt nur noch hoffen dass das nicht nur als werbezweck dient und das spiel letztendlich wirklich gut wird. in letzter zeit sind wir ja anderes gewohnt

b0ne schrieb:
Fakten:

-Kein Modsupport
-Keine Dedicated Server
-Kein Lan Modus
___________________

Ich denke das battlefield 3 echt ein sehr gutes spiel sein wird, jedoch sollte man sich diese fakten vor dem kauf noch einmal auf der zunge zergehen lassen.

fakten die keinen interessieren bei BF3. 90% der spieler sind im internet unterwegs und nutzen server. und kein modsupport macht das spiel auch nicht besser oder schlechter, mods haben schon lange ihren reiz verloren
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestätigt wurde bislang lediglich, dass auf dem PC bis zu 64 Spieler gegeneinander antreten werden können.
Sind wahrscheinlich 32:32 gemeint wie geil wäre es aber wenn wir zum Realese dann feststellen würden das es 64:64 sind :eek: ...kann man auch so verstehen.
Das wäre marketingtechnisch genial. WOW, endlich wieder 32 gegen 32, WAS... 1...2... :evillol:
 
64:64 kann ich mir nicht Vorstellen....währ ja der OVERKILL XD Spawnrapen bis der stecker gezogen wird, Nadespamer die kein Morgen kennen und Shotgun bobs ÜBERALLXD

Außerdem, gibt es überhaupt Server die das soviel Spieler packen? Und nebenbei auch noch leistbar sind? Sind doch die BC2 server im Vergleich zu anderen Gamerservern(Black Ops, etc.) schon teuer.
 
Hier wird wieder etwas in den Himmel gelobt, was noch keiner angefasst hat.

DICE Spiele kommen in der Regel völlig unfertig auf die Welt. Denkt mal an BF2, das war katastrophal. Denkt mal an BFBC2, das war nicht besser.

Und selbst wenn es eine PC Optimierung gibt, BF3 wird kein BF2. Es ist und bleibt ein console port!

Kommt BF3 im November, werden wir bis Sommer 2012 mindestens zwei Patches sehen. Und dann wird es, gut ein Jahr nach release, mit dem dritten Patch, im Herbst 2012 spielbar geflickt.

Und was die Server an geht, wo soll da das Problem liegen? Server lächeln nur müde im Angesicht der Aufgabe ein Game zu hosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man nur hoffen, dass die Server bzw. die Serveranbindung oder die EA Masterserver besser werden als bei Bad Company 2. Die Lagspikes sind echt übel... Bei manchen Servern schießt du ein ganzes Magazin auf den Gegner, der dreht sich cool um und rotzt dich dann weg.... totaler Müll

Dennoch freu ich mich tierisch auf Battlefield 3....
 
@OSJF

Und was machst du? Du machst was runter, was noch keiner angefasst hat...

Ich glaube nicht dass wieder so ein console port wird! - DICE hat doch gesehen wie die PC Community unzufrieden war/ist.

Und zu den unfertigen spielen....is mir völlig egal...lieber hab ich Bugs ohne Ende, die später ausgebessert werden, als 3 Monate länger zu warten.
 
und kein modsupport macht das spiel auch nicht besser oder schlechter, mods haben schon lange ihren reiz verloren

Da bin ich anderer Ansicht. Ich persönlich finde z.B. das eigentliche BF2 nicht ganz so toll, was Waffen- und Fahrzeugvielfalt, Kits und dergleichen angeht. Die Mods, die das alles bieten, wie etwa AIX, OPK oder Desert Conflict machen das Spiel meiner Ansicht nach erst wirklich grandios. Insofern würde ich schon sagen, dass eine Möglichkeit, Modifikationen zu erstellen, durchaus sehr aufwertend für ein Spiel sein kann.


Denkt mal an BFBC2, das war nicht besser.

Ich habe es vom Release-Tag an gespielt und ich wüsste nicht, was mir da den Spielspaß verdorben hätte. Dass es kleinere Bugs gab, stimmt, aber die waren meinem subjektiven Empfinden nach in keinster Weise derart störend, als dass man das Spiel auch nur annähernd als unfertig bezeichnen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fettsack: Der größte Bug zu Beginn an BF BC2 war, dass eine menge Spieler einschließlich mir das Spiel garnicht spielen konnten ;). Wie schnell man alles vergisst, die Foren auch FB war doch voll von solchen Meldungen von Spielern.

Der Messerbug war ja auch ein größeres Thema. und klein würde ich den Bug nicht bezeichnen ist schon extrem gameplay vernichtend.
 
Zuletzt bearbeitet:
hurga_gonzales schrieb:
BF3 IST das neue BF2 :)
Ja, bleibt nur zu hoffen, dass BF3 nicht so miese Ballistik hat wie BF2. Die war ja unter aller Sau. OK, CS is noch schlechter, aber das is außer Konkurrenz, da man da ja nicht visieren kann... Bei BF2 waren Mods daher auch mMn ein Muss.

@AUSTRIAZ: Wieviel Spieler af einen Server "passen" ist eher Map-Design. Vor ein paar Jahren habe ich noch regelmäßig Joint Operations gezockt und da waren zu Spitzenzeiten 180 Spieler auf einem Server. DAS war ein Gemetzel... und das Gameplay hat NICHT drunter gelitten. ;)
Natürlich gabs auch genug Server mit kleinen Maps für <32 spieler... keine Frage.

MfG, Thomas
 
@Furble: Der Messerbug oder auch Gummimesser. Man will jemanden mit dem Messer killen aber nichts passiert. Gummimesser halt, dann wird man selber meistens von dem erschossen den man eigentlich schon mit dem Messer gekillt hat.

Dieser Bug ist aber schon rausgepatched.


EDIT: Einige Entwickler hab sich zum Thema Spielerzahl auf den Servern geäußert. Sie meinten das technisch 256 Spieler möglich wären. Jedoch hat man selber bei testversuchen herrausgefunden, dass mit etwa 32 - 40 Spielern das Erlebnis am besten ist. Deshalb bleibt es bei maximal 64 Spielern.

Patrick: A lot of people ask us about 64 versus 128 or 256 players. Technically, we can go to 256, we’ve tried it. We play tested with 128. You’ve got to make a game that’s fun to play. And, arguably, we think that the most fun you can have is when it’s between 32 and 40 players. And we’ve done substantial research into this and tested 128 and that it’s not fun. Maybe we haven’t done our design work good enough, but we just feel like there’s no point in going higher than 64.

Atomic: So are you planning any sort of dedicated server model for consoles?

Patrick: I can’t talk about that but we’re absolutely looking at it, yeah.

Atomic: Cool. I think that’s all of the multiplayer stuff out of the way. There was a teaser trailer released not so long ago that had some great little things that geeks like me have been studying. There was some bolt cutters on the back of a character; is that something that’s coming into the gameplay?

QUELLE
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch nie einen Battlefield Teil gespielt, aber dies könnte mein erster werden.
War bisher immer ein "CoD-Anhänger", allerdings werden die Spiele immer schlechter und der Spaß sinkt doch schon sehr...
Ich hoffe bei BF3 wird alles richtig gemacht...
 
Der Messerbug tritt in den letzten Wochen wieder verstärkt auf und ist absolut ärgerlich. Man wird um den Lohn seiner Schnelligkeit oder taktischen Raffinesse gebracht. Die vielen Lags sind ebenfalls mehr als störend. Hoffentlich bietet hier BF3 einen weitaus besseren Netcode.

Ich gehe von einem ganz, ganz großen Spiel aus und freue mich auf den Release. Bis dahin spiele ich Bad Company 2 und hab dort meinen Spaß.
 
In der Orginalauflösung bei Gamestar kann man übrigens gut die teils geringe Texturauflösung sehen. Mal sehen, wie groß das Gejammer dann wieder sein wird. Pöse Konsolen.
 
AUSTRIAZ schrieb:
64:64 kann ich mir nicht Vorstellen....währ ja der OVERKILL XD Spawnrapen bis der stecker gezogen wird, Nadespamer die kein Morgen kennen und Shotgun bobs ÜBERALLXD
Es wurde mal gesagt, dass die Engine theoretisch 128 vs. 128 Spieler antreten lassen könnte. DICE hätte auch 64 vs. 64 Spieler Matches getestet. Das wäre aber zu überfüllt gewesen, wie du korrekterweise schon bemerkt hast. Also bleibt es bei den bekannten 32 vs. 32 Matches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen ob BF3 genau so wie das alte berühmte BF2 sein wird. Nach BF2 war alles irgendwie lasch.
 
noxon schrieb:
Es wurde mal gesagt, dass die Engine theoretisch 128 vs. 128 Spieler antreten lassen könnte. DICE hätte auch 64 vs. 64 Spieler Matches getestet. Das wäre aber zu überfüllt gewesen, wie du korrekterweise schon bemerkt hast. Also bleibt es bei den bekannten 32 vs. 32 Matches.

Warum dann nicht ermöglichen und die Hoster entscheiden lassen? Könnte ja wirklich was dran sein das 32 vs. 32 das Optimum ist, aber ein zwei Server die 128 vs. 128 zulassen... warum nicht?
Wäre bei so einer Runde gerne mal dabei mittendrin ist überalllll....:utrocket:
 
Zuletzt bearbeitet:
<orangensaft schrieb:
Warum dann nicht ermöglichen und die Hoster entscheiden lassen? Könnte ja wirklich was dran sein das 32 vs. 32 das Optimum ist, aber ein zwei Server die 128 vs. 128 zulassen... warum nicht?
Wäre bei so einer Runde gerne mal dabei mittendrin ist überalllll....:utrocket:
Ich denke, dass du bei so vielen Spielern auch andere Maps brauchst, die dann auch mehr Eroberunspunkte beinhaltet. Das geht ja mal gar nicht, wenn sich durchschnittlich 32 Mann um eine Flagge streiten. Die wird ja praktisch nie erobert werden.
Das Spawn-System funktioniert dann eventuell auch nicht mehr so, wie es soll und wer weiß, was es sonst noch für Probleme gibt.
DICE wird sich das schon gut überlegt haben. Die hätten sicherlich auch gerne mit einem 64 vs. 64 Multiplayer Game geworben, aber wenn es vom Gameplay her nicht stimmt, dann finde ich es schon besser, wenn sie es nicht implementieren und ihre Entwicklungszeit lieber in sinnvolle Sachen investieren.
 
noxon schrieb:
Dann sieh dir mal die Gameplay-Trailer in 1080p-Qualität an. Die sehen nicht anders aus, als diese Screenshots. Die könnten theoretisch zwar auch mit verbesserten Einstellungen erstellt worden sein, aber eingeblendet stand dort zumindest "actual gameplay footage".



Die Frostbite 2.0 Engine unterscheidet sich schon deutlich von den dir genannten Engines dadurch, dass es eine DX11-Only Engine ist. Dadurch ist sie komplett anders strukturiert und hat sie ein paar erhebliche Vorteile, da man nicht mehr auf die Abwärtskomptibilität auf DX9 achten muss und der Vorteil von DX11 gegenüber DX9 ist schon enorm.
DX11 bietet ja nicht nur mehr Möglichkeiten für bessere Grafik, sondern entlastet auch den Prozessor erheblich oder ermöglicht speziell in BF3 ein flüssiges Streaming der Daten in den Grafikkartenspeicher, sodass kein Ruckeln entsteht. DX11 ist auch dafür verantwortlich, dass BF3 auf einem 16-Kern Prozessor und darüber noch perfekt skaliert (Bis 16 Kerne hat DICE getestet). Eine Präsentation zu dem Thema kannst du dir hier ansehen.
Außerdem ist die Frostbite 2.0 Engine die einzige große Gameengine, die bisher das Radiosity-Verfahren zu Lichtberechnung beherscht. HDR-Sound wird soweit ich weiß auch von keiner anderen Engine genutzt.
In sofern ist sie also längst nicht so wie die Cry-Engine. Die einzige Engine, die grafisch annähernd mit der Frostbite Engine mithalten kann ist die Unreal-Engine. Deren Techdemo sah sehr gut aus, aber die lief auch auf drei 580'er Karten.

Hmm naja ich mach mir schon gedanken wenn so Gamestar redakteure sachen sagen wie och schaut euch diese butterweichen animationen an, ja ne is klar die hat Crysis 2 und die Cry Engine 3 ja nicht nee. Also was leute von DX11 erwarten ist manchmal echt eutopisch sicher entlastet es die CPU keine frage aber Crysis 2 sieht immernoch gut aus und läuft auf vielen rechnern sehr gut die Shader Engine das Streaming alles ist sehr optimiert sicher es ist zeit langsam mal komplett auf DX11 über zu wechseln aber ich kann einige verstehen die sich sagen wozu wenn sowas wie Crysis 2 noch unter DX9 machbar ist was nur in den wirklichen details sich von dem BF3 gezeigten features unterscheidet und bitte Unreal Engine ist immernoch nen pre baked lighting system aus der Steinzeit das mit Cry Engine 3 und Frost Bite 2 zu vergleichen zeugt von nicht wissen ;)
Naürlich bringt es noch super visuele ergebnisse das wollte man ja auch mit dem Showcase zeigen (hey wir sind auch noch da, selbst unter DX11) aber das Framework kann anderen Engines heutzutage nicht mehr das Wasser reichen das wird man spätestens erkennen wenn Unreal Engine Games länger to market benötigen als announced Cry Engine, Frost Bite 2 oder auch Unigine Titel, das werden wir nicht heute oder morgen merken aber schon bald ;)
Das Lightning in Cry Engine 3 ist immernoch top im Vergleich zu Frost Bite 2 und DX11 support vor allem Tesselation und Direct Compute wird auch in Cry Engine 3 nachgereicht und damit lassen sich dann theoretisch die selben Algos realisieren wie in the Frost Bite 2 Engine. Auch das von dir hochgelobte Radiosity ist in Cry Engine 3 enthalten auch enstanden an einer Deutschen UNI innerhalb von Global Illumination findet es Vewendung in der Cry Engine 3 und sogar einen workarround per Shader mit weniger Performance für die Cry Engine 2 exestiert schon länger (fake GI) ;) . Wo DICE wirklich vorne sind ist der Sound und ich kenne Dice seine Veröffentlichungen bezüglich der Engine auch und immer wieder sticht mir der Audio Research berreich ins Auge in den sie sehr viel Zeit investieren und bei so einem realistisch angelegten game wie BF3 wird das genauso für Wows sorgen wie dynamishe destruktion mit tesselation support, nur wenige wissen das Crytek auch solch einen Algo in ihren Labs am werkeln hat der dynamische destruktion von Gebäuden beherscht (auch aus einer Deutschen Uni Forschung hergebracht, wo anders auch sonst) und den man in Crysis 2 auch schon teilweise begutachten kann.

Crytek hat ein Team davon können viele Spieleschmieden träumen (Epic hat das schon zu spüren bekommen die konnten sich eh nur durch zukäufe bis jetzt halten nur Crytek setzte die Latte nochmal höher an als wie Epic das nach FarCry erwartete da haben sie anscheinend noch gelächelt, und deshalb mussten die mal ganz schnell was für heutzutage utopisches Zeigen tada DX11 Showcase mit Cry Engine 3 im Rücken gab es da keinen Weg dran vorbei ihr glaubt doch nicht im ernst man will Microsoft davon überzeugen DX11 in der nächsten konsollen Generation einzusetzen das ist ja wohl so klar wie als Zu Gutenberg zurückgetretten ist und die wissen auch wie viel Performance sie benötigen werden ;) ) und Dice will zeigen das sie es als Schweden auch drauf haben gegen so ein Multi Kulti Team, und in der Tat sie hauen extrem rein und nun hat Epic 2 extreme Konkurenten mal abwarten was Unigine uns demnächst präsentiert die Russen werden den Showcase sicher auch zur Kentniss genommen haben :)
Aber es steht ja noch überhaupt nicht fest wie Frost Bite 2 Licensing gehandelt wird und ob es überhaupt ausserhalb von EA strukturen oder eben nur bei Dice zum Einsatz kommmen wird, allerdings gehe ich stark davon aus das EA das auch bei anderen Projekten einsetzen wird und die ein oder andere Unreal workstation doch ausser Betrieb setzen wird.

Die Dice Veröffentlichungen kann man alle hier finden http://publications.dice.se/ sie sind halt sehr stolz auf ihre Arbeit zurecht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben