Welche Anwendungen nutzen UPNP

Aixem

Commander
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
2.232
Es gibt die Möglichkeit diese Einstellung zu deaktivieren, leider bin ich vollkommen überfragt welche Anwendungen UPNP benutzen. Vielleicht kann mir auch jemand etwas mehr darüber erzählen.....
 

.cheer

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2003
Beiträge
86
Xp-Antispy glaube ich ... musst mal googlen, aber denk immer dran
"Never stop a runing system"
nur wenn es ein sicherheitsrisiko ist oder fehler verursacht... sonst lass es wie es ist :)
 

Aixem

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
2.232
Das ist ja meine Frage :)
Ich denke mal der Router läuft auch ohne damit, und wieso etwas offen lassen wenn es doch garnicht benutzt wird.
Ich konnte nichts in Zusammenhang mit XP AntiSpy finden !
 

.cheer

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2003
Beiträge
86
Chip.de
Das prog hat nen punkt wo man das ausmacht.
 

dow

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
730
Bin mir nicht 100% sicher aber glaube der Dienst ist vor allem für einfache Konfiguration von Netzwerkgeräten zuständig.

dow
 
Top