Welche Frequenz darf ein AGP Slot haben?!

mattdacutie

Ensign
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
221
Wieviel Hz darf ein AGP Slot haben?!

Hab nen A7N8X D. REV2.0

und wollte mal Fragen,wie schnell nen AGP slot normal ist(8X)
Und dann noch,auf wieviel Hz ich den laufen lassen kann,da es da Einstellung im BIOS bei mir gibt...
 
Re: Wieviel Hz darf ein AGP Slot haben?!

66,66Mhz

bis das die Grafikkarte abkackt....
 
Re: Wieviel Hz darf ein AGP Slot haben?!

wenn du den app-bus übertaktest, läuft die kister erstens nicht schneller, und zweitens kannst du dir damit die grafikkarte zerlegen, bzw. wird dein rechner schnell instalbil.
also einfach so lassen wie es ist! :)
 
Auf meinem Board hab ich mal Experimentiert und den AGP Bus bis 100MHz hochgejagt. Bei Aquamark brachte das ein paar hundert Punkte mehr was man als Messfehler abtun kann. Bringt also rein gar nix! Man kann sich nur die Karte kaputt machen, also Finger weg.
 
die einstellung ist doch nur da weil bei alten boards, wenn man die übertaktet hat änderte sich auch automatisch der agp und pci takt, um dies zu vermeiden kannste den wert konstant halten
 
jup...wirds net groß ausprobieren...nen kumpel von mir hat sich damit schonmal seine Graka zerlegt...also nicht lustig :(
 
Immer der im Bios automatisch eingestellt ist ist sonst peng laden renn neue graka kaufen.
 
Zurück
Oben