Welche Graka glaubt ihr wird die Beste werden? GF3Ultra Kyro3 oder Radeon2?

Welche Graka wird das Rennen um den Titel "Beste und Schnellste Grafikkarte" gewinnen

  • KYRO III (die wird einfach der Hammer, war der Vorgänger ja schon knapp dran)

    Stimmen: 29 31,9%
  • GeForce III Ultra (wie gewohnt NVIDIA war bis jetzt immer das Beste und wird es auch bleiben)

    Stimmen: 36 39,6%
  • Radeon II R300 (bei den technischen Daten kann sie ja gar nicht verlieren)

    Stimmen: 26 28,6%

  • Umfrageteilnehmer
    91

QLink

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
661
Welche Graka glaubt ihr wird die Beste werden? GF3Ultra Kyro3 oder Radeon2 R300????

Welche der 3 wird wohl das Rennen machen??? Wie die meisten schon wissen bin ich voll und ganz von der KYRO III überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin von der Leistung der Geforce3 van dem, was ich so gelesen und gehört habe ziemlich enttäuscht.
Aber ist ja klar: Wenn man schon die schnellste Karte hat und eine neue herausbringt, muss die gar nicht so überragend besser(schneller) sein. Besser kleinere Schritte machen. Die Leute fallen darauf rein und kaufen und kaufen .... Ich glaube nicht, dass die G3 Ultra viel Geschwindigkeit rausholen kann.

Ati hat jetzt die Chance voranzupreschen und Nvidia stehen zu lassen. Ob das gelingt wird sich rausstellen.

Von der KyroII hat man ja sehr viel gutes gehört. Ich hatte mal eine Karte (Matrox M3D) mit dem ersten PowerVR Chip. Seitdem hat sich viel getan. Wenn das so weiter geht kann die KyroIII aufschliessen. Aber die haben halt noch keine Erfahrung mit T&L. Man erinnere sich an den ersten T&L Versuch von S3. Total verbuggt und letztendlich nicht wirklich nutzbar. Deshalb glaube ich, dass die noch etwas Zeit brauchen werden.

Ich glaube eher an die Radeon.
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz klar das die kyro III die GF3 Ultra in grund und boden stampfen wird :D
und ich bin mir sogar sicher das die radeon II besser sein wird als die GF3...
also : Kyro III > Radeon II > GeForce3 Ultra
 
Original erstellt von TheShaft
ganz klar das die kyro III die GF3 Ultra in grund und boden stampfen wird :D
und ich bin mir sogar sicher das die radeon II besser sein wird als die GF3...
also : Kyro III > Radeon II > GeForce3 Ultra


Ich glaube das die Kyro III + Radeon II gefärlich werden für die GeFORCE 3 karten, Aber nicht für die kommenden GeFORCE 3 ultra karten ! Ich glaube da ist viel zu viel speed drin, und schon jetst wird ne menge neue software für die GeFORCE 3 optimiert.
Wen ATI und die von kyro (name velt mir im moment nicht ein)
nich mal ganz schnel dampf machen mit ihre karten dan fürchte ich das sie es nicht mehr schafen mit die optimierungen von komende spiele, und wen die spiele eerst mal optimiert sind für die geforce 3 dan.........dan müssen radeon 2 und kyro3 sehr sehr günstig sein damit sie eine changse haben um die GeFORCE 3 zu besiegen, aber wie gesagt, ich glaufe das die GeFORCE 3 Ultra die nase vorne hat
 
Original erstellt von GeFORCE X



Ich glaube das die Kyro III + Radeon II gefärlich werden für die GeFORCE 3 karten, Aber nicht für die kommenden GeFORCE 3 ultra karten ! Ich glaube da ist viel zu viel speed drin, und schon jetst wird ne menge neue software für die GeFORCE 3 optimiert.
Wen ATI und die von kyro (name velt mir im moment nicht ein)
nich mal ganz schnel dampf machen mit ihre karten dan fürchte ich das sie es nicht mehr schafen mit die optimierungen von komende spiele, und wen die spiele eerst mal optimiert sind für die geforce 3 dan.........dan müssen radeon 2 und kyro3 sehr sehr günstig sein damit sie eine changse haben um die GeFORCE 3 zu besiegen, aber wie gesagt, ich glaufe das die GeFORCE 3 Ultra die nase vorne hat

jo deine überlegungen sind im prinzip richtig, aber du vergisst, das wenn die software für die GeForce 3 optimiert wird, die Software gleichzeitig auch für Kyro III und Radeon II opimiert wird ;) denn was macht eine GeForce III optimierung aus ???
die directx 8 optimierung :
vor allem die vertex- shader/T&L DX 8-Engine !
und genau diese elemente haben kyro III und radeon II auch...
also ich bin weiterhin überzeugt, das die Kyro III DER hammer wird :)
 
Ungelegte Eier

Kinners, nu regt euch mal nicht über Hardware auf, die noch nicht einmal zusammengelötet ist.
Außerdem gibt es nicht nur die drei Hersteller, die madjoe angeführt hat. Ob ihr es glaubt oder nicht, Matrox existiert auch noch. Oder schonmal von den Bitboys gehört? Es kommt öfter vor, daß die eigentliche Überraschung aus einer ganz anderen Ecke kommt. Mit einem konkurrenzfähigen Grafikprozessor von ST Microelectronics hätte auch nach dem Release des Kyro1 niemand wirklich gerechnet. Vorweg über die Fähigkeiten und Perspektiven einzelner Hersteller zu urteilen, mündet immer in Spekulation. Wartet es doch einfach ab, der beste wird sowieso gewinnen. Und wir gewinnen auch, denn die Konkurrenz drückt die Preise.
Prima, nich? :D
 
Re: Ungelegte Eier

Original erstellt von Lord Kwuteg
Kinners, nu regt euch mal nicht über Hardware auf, die noch nicht einmal zusammengelötet ist.
Außerdem gibt es nicht nur die drei Hersteller, die madjoe angeführt hat. Ob ihr es glaubt oder nicht, Matrox existiert auch noch. Oder schonmal von den Bitboys gehört? Es kommt öfter vor, daß die eigentliche Überraschung aus einer ganz anderen Ecke kommt. Mit einem konkurrenzfähigen Grafikprozessor von ST Microelectronics hätte auch nach dem Release des Kyro1 niemand wirklich gerechnet. Vorweg über die Fähigkeiten und Perspektiven einzelner Hersteller zu urteilen, mündet immer in Spekulation. Wartet es doch einfach ab, der beste wird sowieso gewinnen. Und wir gewinnen auch, denn die Konkurrenz drückt die Preise.
Prima, nich? :D

Stimmt schon, es sind nicht die einzigen Hersteller, aber mal ehrlich es sind wohl die 3 Hauptanwerter für den Titel. Es ist nicht sehr wahrscheinlich (aber trotzdem möglich;) ), dass Matrox nach so einer langen Flaute (hat manchmal sogar geheissen, dass sie sich komplett aus dem High-End Markt zurückziehen und sich mehr auf Workstation Grakas und Co. spezialisieren) wieder ganz vorne mitmischen kann. Wenn ich so zurückdenke war noch keine einzige Matroxkarte auf dem Markt, die alle anderen geschlagen hat bzw. ein ebenbürtiger Gegner für die besagten 3 Hersteller war.
Und zum Thema Bitboys sag ich nur einen Namen: Glaze3D

Ich weiss schon gar nicht mehr wieviele Jahre das her ist, als ich das 1. mal von der Graka gehört habe und was die nicht alles können wird und wie schnell die nicht sein wird blablabla. Bin natürlich damals voll abgefahren auf das Gerät und konnte es schon gar nicht mehr erwarten bis es endlich am Markt ist, doch es kam alles anders als man denkt.
Sie schoben den Termin immer weiter hinaus, dann sprangen die Sponsoren ab und Bitboys hatte kein Geld mehr weiter zu machen. Resultat: Sie stellten die Glaze3D ein. Dann nach einem Jahr hört man plötzlich den berühmt berüchtigten Namen wieder in Verbindung mit der GF3 und es gab direkte Leistungstabellenvergleiche, wo aufgelistet war was die GF3 kann und was die Glaze3D und es sah wieder ziemlich gut aus für die Glaze3D. Doch das war auch schon das einzige und das letzte was man bis jetzt gehört hat von Bitboys und deren Glaze3D. Ob sie nun kommt oder nicht weiss ich nicht und ich will es auch gar ned wissen, sonst bin ich nur wieder so enttäuscht wie damals.

Also man darf gespannt sein.

P.S. ES KOMMT ALLES SO WIE ES KOMMEN MUSS
 
Nvidia ist der Branchengigant,

und wird es zunächst auch bleiben, ähnlich wie Intel auf dem Prozessormarkt, obwohl hier technisch ebenbürtige Konkurrenzprodukte verfügbar sind.
Wie Lord Kwuteg schon sagte : Schaun wir mal morgen...
Vor 8 Jahren hatte ich einen 486er mit ET3200, damals war Video7 das Mass der Dinge, von der Existenz der Firma Nvidia wusste ich damals nichts (gabs die schon??), und was macht Video7 heute ?
 
Meiner Meinung nach kann man noch nicht sagen wer das Rennen gewinnen wird. Ich denke es gibt noch zu wenig Angaben über die Grakas!!
 
Re: Nvidia ist der Branchengigant,

Original erstellt von hapelo
und wird es zunächst auch bleiben, ähnlich wie Intel auf dem Prozessormarkt, obwohl hier technisch ebenbürtige Konkurrenzprodukte verfügbar sind.

Was heisst hier ebenbürtig ??? AMD ist bei weniger Taktfrequenz schneller als INTEL und noch dazu billiger. Wenn man jetzt rein mal die Leistung betrachtet, dann hat AMD die Nase meterweit vorne.
 
Re: Re: Nvidia ist der Branchengigant,

Original erstellt von Madjoe


Was heisst hier ebenbürtig ??? AMD ist bei weniger Taktfrequenz schneller als INTEL und noch dazu billiger. Wenn man jetzt rein mal die Leistung betrachtet, dann hat AMD die Nase meterweit vorne.

bei aller liebe zu amd, so ganz stimmt das nich...:)
der tualin kann immerhin mit nem amd bei gleicher taktfreqeuenz gut mithalten (preislich natürlich nicht)...
aber anstatt jetzt intel zu schützen, nehme ich einfach mal an, dass deine aussage auf den p4 bezogen war,wo ich dir natürlich voll und ganz zustimme :daumen:
 
Re: Re: Re: Nvidia ist der Branchengigant,

Original erstellt von TheShaft


bei aller liebe zu amd, so ganz stimmt das nich...:)
der tualin kann immerhin mit nem amd bei gleicher taktfreqeuenz gut mithalten (preislich natürlich nicht)...
aber anstatt jetzt intel zu schützen, nehme ich einfach mal an, dass deine aussage auf den p4 bezogen war,wo ich dir natürlich voll und ganz zustimme :daumen:


Stimmt meine Aussage war auf den P4 bezogen. Aber immerhin misst du jetzt schon den Tualatin von INTEL an AMD, früher wurde immer AMD an INTEL gemessen und das sagt schon einiges aus, wie der Stand der beiden Firmen sich verändert hat.:)
 
Das ist schon korrekt,

dass AMD schneller ist, da habt ihr Recht, aber das war mir schon selber klar.:D
Intel ist dennoch Marktführer, auch wenn sie einige Anteile an AMD verloren haben. AMD stellt gerade mal 21 % aller verkauften CPU's her, wer glaubt ihr baut den Rest ?
 
nicht alle intel ;) (78% oder sowas !?)
du darfst ja nicht vergessen es gibt noch die hochgelobten via-cyrix prozessoren, deren 666MHz Cyrix III Prozessor immerhin grandios mit nem P233 MMX mithalten kann :D

hm, irgendwie weiche ich leicht vom thema ab ;)
 
Original erstellt von TheShaft
hm, irgendwie weiche ich leicht vom thema ab ;)



Irgendwie muss ich dir da leider recht geben.;)
 
wer letztendlich die nase vorn hat ist schwer zu sagen.
ich denke aber, wenn alle karten zeitgleich rauskommen, werden sich die kyroIII karten gut verkaufen, denn wenn die leistungen eng beieinander liegen, entscheidet der geldbeutel, und STM hat bis jetzt immer die besten preise gehabt.
Nvidia wird mit den Preisen die G3 uebertreffen, also wieder weit ueber 1000 DM liegen. Ati wird in der Mitte liegen, und hoffentlich nicht nur bei Fertig-PC's zum einsatz kommen;)
 
Original erstellt von karuso
Nvidia wird mit den Preisen die G3 uebertreffen, also wieder weit ueber 1000 DM liegen.


Ich glaube, dass NVIDIA den Preis den anderen Karten von ATI und STM anpassen werden muss. Kann mir nicht vorstellen, dass NVIDIA stur auf den stark überhöhten Preisen sitzen bleibt. Die werden sich hoffentlich gegenseitig herunterdrücken, sodass der Kunde wiedermal der Gewinner ist.:D
 
Da kann ich mich nur anschließen.

Die GF3 sollte erst 1400,- kosten und dann plötzlich "nur" noch 999,-

Also wird wohl die nächste (Ultra?) auch nur 999,- kosten und die anderen NVidia-Karten entsprechend günstiger werden.

Aber insgesamt wird es wohl einen verschärften Preiskampf ab dem Herbst geben, mal sehen was die anderen Hersteller so bringen.
 
ich hoffe doch dass nvidia diesmal niedriger mit den Preisen beginnt, dann werden auch die anderen Preise gesenkt:D
ausserdem würde mich interessieren ob ein GF3MX rauskommt,
müsste ja dann noch günstiger sein als die "standart" GF3.
 
Radeon2...die ist naja wie soll ich sagen.."intelligenter" :D ..ehe sie kann einfach viel mehr und die bildqualität ist sowieso besser..und das muss ich haben..nihct nur 400 fps :D
 
Zurück
Oben