Welche Maus ist euer Meinung nach die beste?

hiho87

Lieutenant
Hallo liebe C-Basler

Also zwischen denn 2 mäusen Roccat Kone+ und Cyborg Rat7 für welche würdet ihr euch entscheiden?

Die Roccat ist anch meiner meinung nach die bessere obwohl die Rat 7 noch die teile verschieben umstellen oder auswechseln kann. Die DPI anzahl ist bei der Kone+ einwenig höher als bei der rat 7 aber dass ist eigentlich nur minimal. Aber rein von der Technologie hat ja die Roccat mehr finde ich. TDCU für die abstimmung der unterlage, sprechender bot der die dpi change ansagt usw. und die LEDs sehen auch cool aus am abend.

Für welche würdet ihr euch entscheiden und welche ist für euch die beste gamermaus auf dem markt?

mfg

hab bis jetzt lediglich logitech und razor gehabt.
finde persönlich die razer besser zum spielen wiederum liegen die logitech mäuse besser in der hand.
DPI hat nix zu sagen meistens reichen schon 900 DPI aus (ist so bei mir ^^)
meine derzeitige maus Razer Diamondback 3g

zu deiner auswahl würd ich eher zur Roccat tendieren.
denke mal das die Roccat auch besser in der hand liegt als wie die Rat7 liegt , kann mir das nicht so recht vorstellen das es angenehm ist so ne maus wie die Rat7 in der hand zu haben.

Ich hab als letzte Maus eine normale Kone gehabt und bin auch recht zufrieden damit geworden.

Ist doch alles vollkommen egal, wenn sie nicht gut in der Hand liegt...

Die Maus kann von mir aus den geilsten Laser, zusatz Schnick Schnack, Makrotasten, weiß der Geier was haben. Solang eine Maus nicht halbwegs perfekt in der Hand liegt, nützt sie dir garnichts. Kontrolle ist und bleibt das Wichtigste.

Deshalb in den Laden gehen und genau testen. Blind eine Maus kaufen ist ziemlich idiotisch.

Mr. Zweig, es geht mir nicht darum, eine kaufentscheidung zu treffen sondern nur um meinungen zu sammeln ;)
ich selber hab ne Roccat kone + jetzt und bin recht zufrieden, habe auch eine Rat 7 zuhause, aber irgendwie trotz den einstellungen vornehmen kann oder teile die auswechseln. Liegt die Rat 7 bei mir zuwenig gut in der hand. keine ahnung warum aber ;) ist mir zu flach, wiederrum hat sie fast den perfekten gewicht ;)

Mx1100

Hi,
ich würde an deiner Stelle erstmal gucken welche der beiden besser in deiner Hand Liegt.
Danach würde ich mich entscheiden.
Also wenn ich eine empfehlen kann würde ich zur Razer Death Adder tendieren die Liegt wie ich finde Sehr gut in der Hand.
Gruß

Man kann mit jeder preiswerten 10€ Maus glücklich werden, oder man ist bereit nochmal 20€ drauf zu packen und ein bissl was besseres zu kaufen, doch mehr als 30€ sehe ich als Geldverschwendung.
Ein Glück das genau der Typ Maus der mich am meisten anspricht in die bis 30€ Kategorie fällt.
Die beste Maus ist meiner Meinung nach die Razer Krait (gekauft für 25€) oder ihr Nachfolger die ABYSSUS, welche für 30€ zu haben ist.

Schau dir mal die Razer ABYSSUS und ein paar 10€ Mäuse an, eine Empfehlung für eine der von dir genannten Mäuse konnte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.

von den beiden finde ich die kone besser, aber auch nur wegen dem sensor. ansonsten kann ich mit beiden nichts anfangen. zurzeit habe ich die steelseries xai, sie hat den gleichen sensor wie die kone, aber bei ihr kann man echt jeden bulshit einstellen. deswegen ist sie glaube ich einer der besten vielleicht, sogar die beste maus die es zurzeit gibt rein aus technischer sicht! da die form aber etwas gewöhnungsbedürftig ist, finde ich die intelli 3.0 am besten auch wenn sie einige schönheitsfehler hat.

Sehr subjektives Thema, ich liebe meine G9x...

xXxCaponexXx schrieb:
Hi,
ich würde an deiner Stelle erstmal gucken welche der beiden besser in deiner Hand Liegt.
Danach würde ich mich entscheiden.
Also wenn ich eine empfehlen kann würde ich zur Razer Death Adder tendieren die Liegt wie ich finde Sehr gut in der Hand.
Gruß

kann ich mich nur anschliessen vor der diamondback 3g die deathadder gehabt , war bis jetzt meine beste maus.

Jepp... Form >>> alles. Die Maus muss gut in der Hand liegen, danach kommt der Rest.

Hie meine persönlichen Punkte:

Die Kone liegt mir nicht so gut in der Hand, die RAT lässt sich sehr gut anpassen... sollte man bei Antesten berücksichtigen. Was mich bei der RAT stört ist der Sensor, der Probleme hat, wenn man die Maus anhebt. Ich bin ein "notorischer Repositionierer" ich merk da leider... Ein Highsenser der die Maus nur ein paar Zentimeter bewegt und nie anhebt hat damit keine Probleme.

Bisher hatte ich ne Habu und auch schon mehrmals repariert, weils nix besseres gibt. Aber seit 2 Tagen hab ich ne Razer DeathAdder, weil sie beim Saturn im Sonderangebot war ;-)

Und ja: hat sich gelohnt ;-) liegt gut in der Hand und funktioniert super.

Hab große Hände, G500 ist für mich Gold richtig und tut auch das tun sollte einwandfrei.

Also mich berzeugt bis jetzt die Microsoft Sidewinder.
Der Preis ist zwar relativ happig, aber dafür finde ich die Maus auch vom Gefühl her klasse.

Hatte vorher die Sharkoon Fireglider, ist auch keine schlechte Maus, kommt aber mit der Sidewinder nicht mit.

Etwas günstiger ist die Logitech MX510. Kennt vielleicht jeder die Maus, doch auch mit der war ich rundum zufriden
(bis bei einer Feier jemand zu übermütig wurde und dachte, man kann die Maus als Lasso verwenden =/)

Was haste denn für die Deathadder beim Saturn im Sonderangebot gezahlt jesterfox? :D

Ich warte nämlich immer auf so ne Möglichkeit mir 2, 3 von denen anzuschaffen als backups oder für 2t, dritt systeme

Zurück
Oben