• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche Spielesysteme habt Ihr (noch)?

Welche Spielesysteme habt Ihr?

• PlayStation 1, 2 und/oder 3

Stimmen: 98 41,4%
  • MegaDrive/MasterSystem/Mega-CD/Sega Saturn/Dreamcast

Stimmen: 31 13,1%
  • NES/SNES/N64/GameCube/Revolution

Stimmen: 84 35,4%
  • Amiga/C64

Stimmen: 31 13,1%
  • Intellivision/Atari

Stimmen: 9 3,8%
  • PC/MAC

Stimmen: 182 76,8%
  • XBox/XBox 360

Stimmen: 28 11,8%
  • Gameboy, GameGear, PSP, DS etc.

Stimmen: 94 39,7%
  • Tamagotchi :D

Stimmen: 11 4,6%
  • anderes

Stimmen: 20 8,4%

• Umfrageteilnehmer
    237
T

Telespieler

Gast
Welche Spielesysteme habt Ihr (noch)?

In meiner Retrokiste liegen eine Philips G7000, ein MegaDrive II und ein GameBoy Color.

Ansonsten habe ich einen PC und eine PS2. :)

>>>>> Die Umfrage ist MP! <<<<<

Zuletzt bearbeitet:
meinen pc, nochn amiga1200 aufm schrank, der vor sich hin staubt und n gameboy advance:D

Bei mir sammeln sich :

- Der NES, der SNES, der N64 und die Gamecube.
- Ne sexy Dreamcast
- Ne Playstation 2
- Ein alter Gameboy, ein Gameboy Advance, ein Gameboy Micro und ein DS
- Ein wunderbarer PC

So, das wärs. :D

So long...

Hi,
ich habe neben meinem PC noch eine XBox, mit der ich aber eigentlich gar nicht mehr spiele.
Natürlich habe ich auch noch, wie ich glaube jeder Mensch einen uralten Gameboy. Mit dem ich sogar noch ab und zu die alten Mario-Klassiker spiele.

Weia...

Also: NES, SNES, MSII, MDII, PSX, Saturn, Dreamcast, PS2, MD32X irgendeine fehlt noch...

Dazu natürlich noch ein Haufen Orginalspiele die sich um die 150 Stck ansiedeln. :freaky:

Das gilt dann für die Konsolen... für den PC ist des was anderes.
Da hab ich auch so um die 130 Games...auch Orginal falls hier nen gewisser Verdacht aufkommt...;)

Ach yo, der gute alte C64, den hab ich auch noch.
Nur leider hat sich die Zeit die Disketten einverleibt...Uäh!

Servus,

also ich hab natürlich PC. Dazu noch ne alte SNES (die alten Konsolen sind einfach die beseten!!! :-) ) und nen Gameboy (zum daddeln zwischendurch).

Ach ja, Handy natürlich auch noch!

• Hab nen voll funktionstüchtigen C64 mit unzähligen geilen Spielen. Wäre ich nicht so faul, würd ich ihn sogar öfter mal zu zoggen aufbauen. So wird das Setup zu ganz besonderen Anlässen an den Start gebracht (z.b. Weihnachtsferien, wenn mein älterer Bruder Zeit hat, von mir abgezockt zu werden :lol:)
  • Ansonsten liegt aufm WC ein Gameboy, der nie genutzt wird.
  • Und dann steht hier noch ein NES rum (wofür ich jetzt vor lauter Aufregung vergessen hab zu voten). Das hält immer her, wenn mein Mitbewohner und ich betrunken von ner Party kommen und Bock auf Mario Kart haben.

Warum nur habe ich schon beim Lesen des Topics auf der Startseite den Ersteller des Threads erraten können. :evillol:

Mal gespannt, ob noch jemand so "Perlen" wie Nintendos Virtual Boy oder Ataris Jaguar hat. Könnte ja dann ein wenig darüber berichten. ;)

Parwez schrieb:
Mal gespannt, ob noch jemand so "Perlen" wie Nintendos Virtual Boy oder Ataris Jaguar hat. Könnte ja dann ein wenig darüber berichten. ;)
Virtual Boy war nicht der Renner - aber einen Jaguar zähle ich auch zu meinem Inventar! Musste damals einfach sein wegen Alien vs. Predator & Doom. Abgesehen von noch ein paar kleinen Perlen wie Rayman oder Cannon Fodder gabs auf der Konsole nicht wirklich die Reißer! Aber trotzdem ein muss... :D

Ab Playstation2, XBOX und GameCube bin ich ausgestiegen! Die Spiele und die Grafik waren aus meiner Sicht kein Quantensprung mehr. Natürlich einige Perlen ausgenommen. Aber wegen 2-3 Spiele eine Konsole kaufen ist nicht mehr, da rüste ich lieber meinen PC auf! Außerdem kann man bei diesen Konsolen auch nicht mehr über Sammlerstücke reden! Sie werden einem tonnenweise nachgeschmissen! Damals war ich stolz ein Videospieler zu sein und heute ist das genauso wie beim HipHop oder Rap fast jeder 3te oder 4te Jugendlich rennt mit Schlabberhosen rum und macht einen auf Gangster! Die Entwicklung war bei den Konsolen allerdings auch vorherzusehen! Ich gebe allerdings zu bei XBOX 360 und Playstation 3 wieder mit einzusteigen, falls die gezeigten Filmchen am Ende auch wirklich der Grafik entsprechen und das Gameplay stimmt...

Was ich auch noch gern spiele und immer wieder rauskrame, bitte haltet mich nicht für verrückt, ist Nights into Dreams und Christmas Nights für den Saturn! Außerdem auch Shenmue, Soul Calibur, Resident Evil Code Veronica und DoA2 auf dem Dreamcast!

Grüßle,
Dilandau

Moin!

In meinem Keller schlummern irgendwo noch mein alter Sega Mega Drive und meine PS1!
Wenn ich an den Mega Drive denke werd ich richtig nostalgisch :) Mann warn das noch Zeiten :D

Dann wollen wir mal:

- Intellivision
- Palladium
- Atari VCS 2700 mit OVP :freak:
- Sega Master System I
- Sega Mega Drive I
- Sega Dreamcast
- PSOne
- PSII
- NES
- SNES
- N64
- Gamecube
- X-Box
- X-Box 360 (am 02.12.) :p

Alle noch funktionstüchtig. :)
Folgende Anschaffungen sind noch geplant:

- Amiga CD32
- NeoGeo
- Sega Saturn
- Atari Jaguar
- 3DO

Edit: Es muss natürlich Atari Jaguar und Panasonic 3DO heissen

Zuletzt bearbeitet:
Mal überlegen:
C64, Amiga, Megadrive 2, SuperNes, N64, PSX, GBA.
Ich denke nicht das dazu noch eine neue Konsole kommt. Dazu bin ich einfach zu entäuscht von Konsolenmarkt.

Ich habe noch meine gute alte NES, dann meine Snes (In original verpackung und ungebraucht) habe noch ne 2 ;) mit 30 Games auch die alle mit schachtel und anleitung.Meine kleine Goldquelle:D Dann noch ne ältere PS2, den N64, 2 Game Boys und den Sega Megadrive2

ich hab nur drei pc's zu haus rumstehen
dann noch n siemens M65 und nen alten gameboy :D
wir hatten auch mal ne playstation 1, aber die wurde verkauft, als der pc kam :evillol:

Zurück
Oben