• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche Spielesysteme habt Ihr (noch)?

Welche Spielesysteme habt Ihr?

• PlayStation 1, 2 und/oder 3

Stimmen: 98 41,4%
  • MegaDrive/MasterSystem/Mega-CD/Sega Saturn/Dreamcast

Stimmen: 31 13,1%
  • NES/SNES/N64/GameCube/Revolution

Stimmen: 84 35,4%
  • Amiga/C64

Stimmen: 31 13,1%
  • Intellivision/Atari

Stimmen: 9 3,8%
  • PC/MAC

Stimmen: 182 76,8%
  • XBox/XBox 360

Stimmen: 28 11,8%
  • Gameboy, GameGear, PSP, DS etc.

Stimmen: 94 39,7%
  • Tamagotchi :D

Stimmen: 11 4,6%
  • anderes

Stimmen: 20 8,4%

• Umfrageteilnehmer
    237
Also ich hab nen C64(mit Datasette :lol: ),Amiga,SNES,MD(Mega CD,32X),Game Gear(TV Adapter),Saturn(VCD Cartridge),Dreamcast,Nomad,3DO,XBOX,2 Rechner und natürlich is Handy!! :D

MFG

Benutzen tu ich nur den PC zum zocken.
Aber ich hab irgendwo noch ne alte PlayStation rumfliegen, eine der aller ersten wo inzw. das Laufwerk nur noch funktioniert wenn man se auf den Kopf stellt...ich bin sicher einige kennen das noch:D.
Und n alter Gameboy (Ur-GameBoy aber ne schwarze version) liegt auch noch irgendwo rum.
Inzw. nicht mehr vorhanden aber mal gehabt sind n "Master System II", n "Game Gear" (der erste Handheld mit Farbdisplay und TV Funktion über nen ansteckbaren TV Tuner...sehr Geil!), ne DreamCast gabs auch mal. Dann nochn Amiga1000 und irgend so ne uralt Konsole (Atari glaub ich) mit versch. PingPong Versionen (Squash, Tennis usw.), gesteuert wurde nur über zwei Pads mit Schiebregler (Hoch/Runter).

@ lufkin
Aber ich hab irgendwo noch ne alte PlayStation rumfliegen, eine der aller ersten wo inzw. das Laufwerk nur noch funktioniert wenn man se auf den Kopf stellt...ich bin sicher einige kennen das noch.
Aus dem "einige kennen das noch" schließe ich das das eine Art Standardmassnahme war.
Also wenn das mit dem alten PSX-Laufwerken passiert, die noch langsam waren, wie sieht das mit dem jetzigen aus? Also PS2, XBOX etc.
Das ist übrigens eines der Gründe warum ich mir keine neuen Konsolen mehr kaufe, weil sie jetzt alle auf diesen CD-Schrott basieren. Ich habe mal jemanden gefragt warum er meinte das Modulsysteme gegenüber CD-Systemen überlegen seien. Antwort: CDs lassen sich ohne weiteres kopieren:freak: Tolles Argument, wirklich.
Ich habe noch meine guten alten Module und sie funktionieren noch so gut in ihren Konsolen wie am ersten Tag. Ich weiß ja, das die Hersteller sparen müssen um noch größeren Reibach zu machen und das Sollbruchstellen nun einmal wichtig sind, aber ich denke denn User freut das weniger. Um einen Sprecher von Gericom zu zitieren:
"Natürlich setzen auch wir Sollbruchstellen ein, aber diese werden von Notebook zu Notebook besser!"

Aus dem "einige kennen das noch" schließe ich das das eine Art Standardmassnahme war.
Irgendwie schon...die ersten PS´s hatten Problemem mit den Laufwerken. Die sind recht schnell verreckt und dann war das aufn Kopf stellen ne Art Soforthilfe. Das Probelm wurde allerdings recht zügig behoben und die späteren Laufwerke hielten wesentlich besser.

Ich habe

PS1
PS2 die erste Japanische Version habe sie 1Woche nach Relace in Japan bekommen (Leuft immer noch)
PS2 Slim
PSP (Japan)
GameCube
Dreamcast
Amiga 1200
ein alter PC fürs Internet
und mein aktueller PC zum Zocken ein Shuttle SS51G

Zuletzt bearbeitet:
Chippo schrieb:
@ lufkin

Ich habe mal jemanden gefragt warum er meinte das Modulsysteme gegenüber CD-Systemen überlegen seien. Antwort: CDs lassen sich ohne weiteres kopieren:freak: Tolles Argument, wirklich.

So ist des Halt...
Aber damals gab es auch schon aufsteckbare 3,5" Laufwerke für SNES und MD mit denen
konnte man auch "Sicherheitskopien" machen...
Nur damals war das ganze noch nicht so verbreitet.
Und meiner Meinung nach sind die ganzen Raubkopien der einzige Grund warum die PSX
so ein Erfolg war. Ich war der Einzige in meiner Umgebung der sich Orginal Spiele gekauft hat.
Und dann musste man sich für "seine Doofheit" noch auslachen lassen :freak:
Und wenn die neuen Konsolen alle lecker ne HDD haben wirds auch darauf wieder hinauslaufen...
Und das mit den Laufwerken bei Konsolen stimmt auch.
Die sind echt einer sehr derben dauerbelastung ausgesetzt.
Es gibt sogar Berichte das GTASA eine NEUE PS2 geschrottet hat, oder viel mehr das Laufwerk.
Und wer einmal bei GTA genau hingehört hat, weiß das sich das Laufwerk
dumm und dämlich rödelt. Bin ja mal auf die Quali von den neuen Generationen gespannt...:freaky:

hatte bis jetzt immer nur PC, wird sich auch nicht ändern^^

Ich bin stolzer PC, Gamecube uns SNES besitzer. Hauptsächlich benutze ich den PC (nich nur zum zocken auch Internet...). Den Gamecube habe ich mir überwiegend wegen der Resident Evil Teile gekauft und den SNES hab ich nur so zum sammeln, ein bisschen Nostalgie muss auch sein;) . Werd mir aber mit anbruch der NextGen-Konsolen-Zeiten noch ne PS2 und ähnliches holen, in der hoffnung das die teile da billiger sind.

Nur nen PC. Mein alter Gameboy ist schrott. Das N64 hat auch den Geist aufgegeben:D

Das Einzige was nach dem Verkauf von C64, Amiga 500 usw. übrig geblieben ist war die Dreamcast. Und jetzt trenne ich mich auch nicht mehr davon ;)

Hab neben meinem PC, für den ich vergessen habe zu voten :p, noch ein SNES und eine PSP. ;)

Mal in meinem besitz waren: C64, Amiga 500 und, wie wohl fast jeder damals, ein GameBoy. :)

hatte zuerst eine Nintendo 64(liegt hier noch rum)
dann hatte ich ne PS2(liegt auch noch da um)
und jetzt zock ich nur noch mit dem PC(leigt vor mir:D)

und ich glaub hier sollte noch irgednwo ein gameboy advance rumliegen

MfG boogeyman

@ Gonzo
Die PSP habe ich mir gestern schmachtend angeschaut... is aber schon nen Haufen Geld.

Schätze mal, ich kann bald dem GB Advance nicht mehr widerstehen... :)

Ich hab hier noch rumstehen:

Nintendo 64:
(Der war den Preis echt wert, ich will nicht wissen, wie viele Stunden mich das Ding schon (im positiven Sinne) gekostet hat!

Super Nintendo:
Super Mario hatte absoluten Suchtfaktor!

Playstation:
Eigentlich nur für Tony Hawk, aber dafür bis zum erbr*****!

2 PCs
1 Amiga 500 mit man beachte: 1MB RAM
Atari 2600
Super Nintendo
NES
Ur Gameboy
Master System
PS 1 und 2
C64

glaub das war es.

Verkauft hab ich bisher noch nie was von meiner Hard- und Software....aber manche Spiele würden schon Geld bringen.

Ein Atari 7800er

Eine Xbox 1

Ein Amiga 1200 mit CD-Rom+Blizzard1230IV Motorola 68030CPU 4 MB Speicher insgesamt 6MB und 500MByte Festplatte

Eine PSP

Und mein Fass ohne Boden, PC !

Zurück
Oben