Welche TV-Karte?

F

FutureAttack

Gast
Ich will mir eine TV-Karte kaufen, jedoch weiß ich noch nicht welche.

Kann mir hier jemand eine empfehlen?

Es sollte eine analoge sein, da ich keine Satellitenschüssel habe.

Außerdem wollte ich wissen wie gut die Bildqualität im Vergleich zu einem Fernseher ist?
 

Stan

Diskussions-Zerstörer
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
2.346
hi

Naja ich hab ne Hauppauge WinTV Theatre ( auch bekannt als WinTV PCI FM glaube ich)..also ich find die karte super...TV qualitaet ist gut..Radio ist auch geil :D..die fernbedienung ist aber schon putt..musst du nur aus nem halben meter fallen lassen udn put ist sie :D

aber was TV betrifft ist sie wirklich gut..
 

CoolerMaster

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
1.068
Du hast schon 3 PCI Komponenten da wirds dann schon recht knapp mit den IRQ's. Probleme wirst du zu 99% bekommen.

Schalte alle nichtbenötigten Komponneten ab (Com usw) damit schafst du IRQ's frei die du dann den Komponoten zuteilen kannst.

Der PCI slot darf nicht geshared sein.
 

Bombwurzel

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
7.310
@CoolerMaster

wie das???

wenn ich z.B. COM und LPT freigebe hab ich die IRQs 3,4 und 7 frei
erklär mir mal bitte wie ich die einer PCI-Karte zuordnen kann!!

sämtliche Einsteckkarten schlagen sich nämlich um die IRQs 9-12
 
Zuletzt bearbeitet:

CoolerMaster

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
1.068
Original erstellt von Bombwurzel
@CoolerMaster

wie das???

wenn ich z.B. COM und LPT freigebe hab ich die IRQs 3,4 und 7 frei
erklär mir mal bitte wie ich die einer PCI-Karte zuordnen kann!!

sämtliche Einsteckkarten schlagen sich nämlich um die IRQs 9-12
Quatsch. Also meine SBLive hat den IRQ 5 meine WinTV IRQ 3

Lade dir Sisoft Sandra runter
http://www.sisoftware.co.uk/sandra

Dann kannst du erkennen welchen IRQ doppelt belegt (sog. geshared sind) gebraucht werden.


Also ich habe

SBLive IRQ 5
Hauppauge WinTV Stereo IRQ 3
ISDN-Karte IRQ 10 shared mit Promise Onboard (ungenutz)

Also wenn du Dolby Surrond willst denn nehme die Theater wenn stereo reicht auch eine normale Hauppauge.
 

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
Ruhig Blut...ihr habt beide Recht. Coolermaster exlipizit und Bombwurzel implizit.

Wenn man integrierte Komponenten abschaltet, werden tatsächlich deren IRQs nutzbar.

Das Problem der (meistens, außer ALi MAGiK und i815) vier INT-Leitungen besteht aber weiterhin, so daß die neu freigewordenen IRQs zwar genutzt werden können, aber die Gesamtzahl der nutzbaren IRQs immer noch bei 4 liegt...


In diesem Sinne, friedliche Weihachten vom heidnischen
Quasar
 
F

FutureAttack

Gast
Mich würde interessieren was der Unterschied zwischen der WinTV Go und der WinTV Theater von Hauppauge ist.

denn der Preisunterschied beträgt ja immerhin so an die 80€.

Ist das nur der DolbySound der den Unterschied ausmacht oder gibt es da noch andere?
 
Top