• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Welchen Aufrüst PC?

Kittycat80

Cadet 2nd Year
Hallo ihr lieben PC Kenner,

Ich habe mal bei Ebay ein wenig geschaut, weil ich einen Aufrüst PC kaufen möchte und zwar einen vormontierten ohne Festplatte, GraKa und laufwerke.

Vielleicht könnt ihr mir ein wenig behilflich sein bei der auswahl?
hier mal die Links zu denen die für mich interessant sind (sollte nicht mehr als 300-320 Euro kosten!)
Ich benutze ihn hauptsächlich für Online Games.

http://www.ebay.de/itm/161043433251?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

http://www.ebay.de/itm/200985257739?_trksid=p2055120.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

http://www.ebay.de/itm/161203965943?_trksid=p2055120.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

http://www.ebay.de/itm/350702978397?_trksid=p2055120.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

wäre sehr dankbar wenn der ein oder andere dazu was zu sagen hätte welcher da der beste von ist, oder was ganz anderes?

RAM ist mit 16GB beim ersten überdimensioniert aber der Rechner reicht für dich aus
Grafik ist ja auch schon vorhanden

Was bitte verstehst Du unter online Games?

16 GB arbeitsspeicher find ich ganz gut, dann brauch man sich darum nicht mehr kümmern später falls mal ne gute graka reinkommt.
16 GB ist ja völlig ausreichend für nahezu alles, oder?
Ich hab hier mal gelesen das keiner mehr braucht egal was er/sie machen will.

Von allen Systemen ist nur der 3. wirklich brauchbar!

Da es das einzige System ist was 4 RAM-Bänke hat und mit dem AMD FX-8320 einen Potenden CPU bietet.

Allgemein würde ich aber keinen von denen empfehlen und lieber was zusammen konfigurieren lassen. Alleine schon das nirgends wo das Netzteil erwähnt wird lässt auf China-Böller vermuten.

Moselbär schrieb:
Was bitte verstehst Du unter online Games?

Dragons Prophet, etc
Mmorpg´s
Ergänzung ()

Ich hätte halt gern einen der schon vormontiert is weil mir das mit den frontpannel kram echt zu hoch is und ich nix kaputt machen möchte

Kittycat80 schrieb:
....
Ergänzung ()

Ich hätte halt gern einen der schon vormontiert is weil mir das mit den frontpannel kram echt zu hoch is und ich nix kaputt machen möchte

hier im Board gibt es auch eine Liste mit Usern die beim Zusammenbau dich unterstützen können ;)

Wenn du einen "vormontierten" willst, dann kauf die Teile bei hardwareversand.de und lass diese den PC zusammenbauen für 30€. Der kommt dann komplett vormontiert und fertig bei dir an. Was ist denn dein Gesamtbudget für diesen Rechner?

Diese EBay Angebot sind alle schlicht Elektroschrott.

Das mit den Frontpannel Kram ist mehr als Kinderleicht und wird in den meisten X-Belibigen YouTube Tutorials erklärt.
Das Handbuch ist meist auch mehr als verständlich und einfach zu verstehen. Ja meine Güte selbst mein nun 53 Jahre alter Vater der kaum ein Wort englisch kann (es fehlt im sogar schwer zu merken das ON im deutschen AN ist ...) bekommt das hin ;)

Ich haue mal Folgendes in den Raum was bestimmt auch die beste Konfiguration sein wird und mir einige hier zustimmen werden ;)

RAM: 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9 (2x4GB)
Gehäuse: Sharkoon VS3-Standard Rot, ohne Netzteil (geht auch ein anderes im 20€ Sortiment)
Netrzteil: Corsair Builder Serie CX430 V3 Non-Modular 80+ Bronze, 430 Watt
CPU: Intel Core i5-4430 Box, LGA1150
MB: ASRock B85 Pro4, Sockel 1150, ATX

Mit der Konfiguration müsstest du mit Versand bei ca. 350€ landen und das ist um einiges besser als die anderen da fehlt dir dann nur noch eine HDD und Grafikkarte die du ja bestimmt aus deinem alten System erst einmal übernehmen wirst.

balmungd schrieb:
RAM: 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9 (2x4GB)
Gehäuse: Sharkoon VS3-Standard Rot, ohne Netzteil (geht auch ein anderes im 20€ Sortiment)
Netrzteil: Corsair Builder Serie CX430 V3 Non-Modular 80+ Bronze, 430 Watt
CPU: Intel Core i5-4430 Box, LGA1150
MB: ASRock B85 Pro4, Sockel 1150, ATX

Mit der Konfiguration müsstest du mit Versand bei ca. 350€ landen und das ist um einiges besser als die anderen da fehlt dir dann nur noch eine HDD und Grafikkarte die du ja bestimmt aus deinem alten System erst einmal übernehmen wirst.

ok von wo hast du das?
hardwareversand?
kannst du mir nen link geben?

Kittycat80

Nimm nummer 3. Das Board ist auch ordentlich, hab das schon öfters mit einem FX verbaut.
Eventuell überlege dir ein andere Case, zum Beispiel das Sharkoon MS 120 ist so kompenziert (also soviel ich mich erinnere) sodass du nachträlich auch lange Grafikkarten einbauen kannst.
Nicht dass du nachträglich eine Grafikkarte einbaust und die passt von der Länge nicht hinein.

Stell dir selber was zusammen, bei den verlinkten Angeboten kannst du schon mal 40€ zusätzlich für ein brauchbares NT einplanen. Und bei diesen billigen Klappergehäusen komt auch keine Freude auf. Bei sol hen fertigen No-Name-Konfigs kannst du davon ausgehen, dass nur das Billigste verbaut wird, um die Gewinnspanne zu maximieren. Der Laie schaut schließlich eh nur auf die CPU und die Größe des Arbeitsspeichers.

Edit: Das Board aus dem 3. System find ich jetz auch nicht so pralle, das ist halt ein günstiges 760G/SB710-Board mit der Technik von anno dunnemals.

Zuletzt bearbeitet:
Das Board aus dem 3. System find ich jetz auch nicht so pralle,

Das mag sein es ist aber von allen 4 Systemen das einzig brauchbare xD Dennoch würde ich keins der 4 empfehlen ;)

Zurück
Oben