Welchen TAE-F Adapter brauche ich?

W

wando309

Gast
Hi,

ich wohne seit kurzem im Studentenwohnheim und dort haben die für den Internetzugang noch diese alten TAE-F Ansteckdosen verbaut, über die man das Internet benutzen kann. Nun da mein MacBook kein Ethernet anschluss hat, habe ich mir einen Router gekauft, um es einfach über WLAN nutzen zu können.
So mein Problem ist, dass ich mir einen Adapter gekauft habe für die TAE-F Dose, um es mit dem Router zu verbinden, nur leider habe ich anscheinend ein falsches gekauft, was irgendwie falsch "gepolt" ist? Ich kenne mich hierbei überhaupt nicht aus und weiß nicht welches ich kaufen soll. Denn der Router erkennt den TAE-F zu RJ45 Kabel nicht. Also der RJ45 vom Kabel ist anscheinend falsch gepolt. Was kaufe ich mir jetzt? Damit ich nicht wieder so einen Fehlkauf mache.

Router: "TP-Link TL-WR841N N300 WLAN Router"
Gekauftes Kabel : https://www.amazon.de/gp/product/B007N7CLNM/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
 
Also normalerweise kommt aus deiner TAE Dose kein "Netzwerk"-Signal raus, sondern ein Telefon bzw. DSL Signal.
Ohne einen Vertrag bei einem DSL Internetanbieter und einem passenden DSL-Router, wird das so nicht funktionieren.
Dein Router versteht leider nur "Netzwerk" und kein DSL bzw. es hat kein DSL Modem eingebaut.

Frage am besten mal bei der Hausverwaltung nach wie der Internetanschluss im Wohnheim geregelt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Wohnheim, ist das der DSL Anschluss, über das die Internetverbindung bezogen wird.
 
Ich sage vorneweg: Ich bin auch laie.
Aber ich dachte immer dass das Internet über den TAE-N Stecker kommt.
https://www.amazon.de/Hama-TAE-N-St...F8&qid=1508934968&sr=1-4&keywords=TAE+N+rj-11
Und auch dann wird's komisch... jedes Zimmer deines Wohnheims müsste ja dann einen eigenen Vertrag haben...
Ich kenne die Situationen in Wohnheimen meist so, das irgendwo eine LAN-Buchse im zimmer ist, an die du deinen PC hängen kannst.