Welcher Detonator für meine GeForce2GTS???

Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
1
#1
Moin Moin,
habe mir meinen ersten PC gekauft...
P1000 ,256MB-Ram Windows 2000 und eben diese GeForce2GTS...
Nachdem mit dem schon vorhandenem Treiber nichts so richtig laufen wollte(Benchmaktest 20001....230 Punkte..jammer..),habe ich mair erst mal von nvidia den aktuellsten offiziellen Treiber runtergeladen.Allerdings keine Veränderung.Dann habe ich weitere Detonator Treiber ausprobiert(1.2.0.0.,1.0.5.0.und noch son paar andere)hat aber alles nichts gebracht...
Meine Frage nun... wie bekomme ich raus welcher detonator für meine Karte am besten ist,und muss ich diese treiber nach dem Installieren,wenn ich dann doch anderen nehme,wieder löschen...oder dürfen die in meinem sys bleiben?Können die vielleicht verwechselt werden?Oder muss ich noch irgendwas ausser dem treiber installieren?
Helft mir bitte,mfg Janosch

 

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
#2
Gibt keinen Spitzenreiter ...

Es ist immer am besten, den atlen Treiber komplett vom System zu entferne, um egliche Probleme die dadurch auftreten könne, von Anfang an auszuschließen.

Des weiteren solltest du dir unseren Detonator Vergleich (https://www.computerbase.de/artikel/hardware/detonator) durchlesen. Im allgemeinen kann man jedoch sagen, dass kein Treiber in allen belangen absolut der Spitzenreiten ist.
 
C

c4$h

Gast
#3
Ich glaube du hast ein ganz anderes Problem als den Treiber, weil mehr als 230 Punkte kriegst du eigentlich mit jedem Detonator hin.

Hat du mal die VIA 4-1 Treiber installiert?

Wenn nicht dann hol das mal nach, wenns dann immer noch geht, muss du irgendein anderes prob haben, vielleicht verkehrte Bioseinstellungen oder so.

Wenn du aber keine Ahnung vom BIOS hast lass lieber die Finger davon und alss das jemand machen der Ahnung hat oder du suchst dir ein Biosguide zu deinem Board im Internet raus.
 
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.044
#4
Detonator

Ich empfehle dir entweder die 11.01 Treiber, die ich momentag selbst verwende oder die neuen 12.00 Treiber, die jetzt auch von Microsoft zertifiziert wurden.
 

Hamlet

Nur mal kurz Reingucker
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
991
#5
Detonator 12.10 ratifiziert

Microsoft hat so eben die 12.10 Det. ratifiziert!

Es gibt aber keine wirklich besten Det.-Treiber, da jede Grafikkarte etwas anders mit den Treibern arbeitet, bzw. jedes Spiel mit einer anderen Version besser läuft!
Will man bei Benchmarks Punkte scheffeln, dann immer die neusten!
Es sollte auf jeden Fall aber über 6.53 liegen, ausser man will unter Win2k die Relevator-Brille nutzen!

Was hast Du für ein Board??? Die Punktzahl ist selbst mit einem Pentium nicht nachvollziehbar :) .


 
Zuletzt bearbeitet:
C

c4$h

Gast
#6
Ups jetzt seh ich es auch erst, dass er sich nen Pentium geholt hat.

Na dann vergess das mal ganz schnell mit den VIA 4 in 1 Treibern.

Kauf dir lieber ein Athlon + Board:))))
 

KPV

The Kristian with a K
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.081
#7
Hm, also bei mir laufen unter w2k die 6.50 und die 11.01 (für dei Ultra) am besten, der Rest hat unter win2000 immer irgendwelchen Ärger mit einzelnen Spielen Gemacht
 
Top