Welcher Plasma?

theblade

Commodore Pro
wollte mal horchen was ihr so für Plasma habt / hattet und warum - und bitte nur plasma.

Also sprich welches Modell pos oder neg.

Danke

Hi!

Ich habe seit nunmehr über 3,5 Jahren den Samsung PS-42S5H. Komplette Ausstattung siehe auch Link in der Sig.

Ein 42 Zöller, HD Ready. Ich bin vom Bild nachwievor begeistert. Auch mein nächster, größerer TV wird wieder ein Plasma werden.

LCDs gab es in der Größe damals noch gar nicht oder wenn, dann nur sündhaft teuer, selbst dieser Plasma hat damals noch knapp EUR 1800 gekostet.

Hab mir gestern den Samsung PS50B650 gekauft bin vollauf zufrieden, Fernsehbild über DVB-T schaut fast aus wie eine DVD und Full-HD naja was soll man sagen, Blu Rays über PS3 sind einfach bombastisch.
Gekauft wegn Größe und Preis.

Bin wirklich zufrieden und kann den Fernseher nur weitermepfehlen.

Mfg

Habe mir vor einigen Jahren einen Panasonic TH-37PV60E (HD-Ready) gekauft für Digital SAT. Bild ist toll, Farben und Kontrast stimmen. Ich würde immer wieder zu einen Panasonic Plasma greifen (dann aber 42" und FullDH).

Toller Beitrag isostar2...
Könntest wenigstens eine eigene Meinung oder so dazu schreiben oder eine Begründung wieso Pioneer, oder einen Erfahrungsbericht.

Samsung PS50B430. Gekauft wegen Preis-Leistungsverhaeltnis. Unser Wohnzimmer ist sehr dunkel, daher Plasma-praedestiniert.

Bekomme die Tage den Panasonic TX-P46S10 zugesandt.
Dieser wird immermal wieder empfohlen!

naja jeder der sich ein bisschen mit Plasma TVs beschäftigt weiß das Pioneer die besten Plasma TVs der Welt gebaut haben.

Hab angefangen mit einen Pioneer 4280XA im, hatte schon eine überragende Qualität. Und hatte in den Multimedia Märkten das mit Abstand natürlichste Bild (gut zu sehn bei Tagesschau).

Da Pioneer dank der LCD Propaganda aufgeben müsste habe ich mir noch den letzen und besten TV der Welt (unter 20000 Euro) angeschafft. Hab 1700Euro für einen Pioneer 5090H (H steht für HD-receiver) und 1 1/2 Jahren Garantie bezahlt. Ein 50" Plasma von Panasonic für 1700Euro halte ich für schlechter und ein 50" LCDs für 1700Euro halte ich für deutlich schlechter. Der Einzige TV welcher fast noch rankommen könnte ist der Panasonic Z1 welcher jedoch 5000Euro kostet bei grade mal 46" Zoll.

Zitat von AeraDVD:"Pioneer PDP-LX5090: Nicht einfach gestaltet es sich für den Z1, wenn er sich mit dem mittlerweile leider nicht mehr gebauten 5090 aus dem Hause Pioneer visuell messen möchte. Denn nach wie vor legen die Pioneer Kuros, hier wäre auch das noch geringfügig plastischer und dynamischer darstellende KRP-500A mit externer Mediabox zu nennen, die Meßlatte sehr hoch und sind nach wie vor die besten Flachbildschirme bezüglich der Farbdynamik und der Durchzeichnung dunkler Bildbereiche. Aber so leicht gibt sich der Z1 beileibe nicht geschlagen: Mit vorbildlicher 24p-Stabilität kann er selbst das starke Pioneer-Duo minimal übertreffen. Zudem rauscht das Panel weniger, das de-Interlacing ist noch eine Idee besser - Panasonic hat mit diesem Gerät sein Meisterstück geschaffen, doch die Pioneer Kuros sind immer noch auf absolut konkurrenzfähigem Level und beweisen, wie viele Defizite es selbst bei exzellenten LCDs aktuell noch gibt."

@SimonKube: So genug eigene Meinung, Begründung und Erfahrungsbericht:D?

Angefangen hab ich mit einem Panasonic 32LX61F, war noch ein LCD.
Darauf folgte ein Panasonic 42PV71F. Ein Plasma mit HD-Ready Panel.
Der leistet immer noch gute Dienste. Mittlerweile im Hobbyraum, wo Fußball und Formel 1 geschaut werden kann :D

Im Wohnzimmer nutze ich einen Pioneer PDP-LX5090H. Habe ihn gekauft, als ein Ausstieg Pioneers aus dem TV-Geschäft noch gar nicht zur Debatte stand.
Das Bild ist einfach Klasse. Daran habe ich nichts auszusetzen.

Nun fehlt es noch an einem würdigen Nachfolger. So in spätestens 1,5 Jahren.
Mal abwarten, was die Entwicklung bringt. Und was mit HDMI 1.4 alles Einzug erhält.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben