Welches Betriebssystem habt ihr?

Welches OS isses denn?

  • DOS (hehe)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Windows 95 A/B/C

    Stimmen: 0 0,0%
  • Windows 98 /98SE/98ME

    Stimmen: 20 29,4%
  • Windows NT/2000

    Stimmen: 41 60,3%
  • Linux (egal welche Distribution)

    Stimmen: 0 0,0%
  • BeOS

    Stimmen: 0 0,0%
  • MacOS (Apple-Fans hier?)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Anderes

    Stimmen: 7 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    68
NICHT GANZ

wenn man unter win2k das teledat usb2a/b am com-port betreiben könnte, wäre es perfekt.

so bin ich leider an ME gebunden :(
 
Benutz einfach die BETA-Treiber von AVM für die Fritz-X.

Das läuft, die Software für die Telefonanlagen-konfiguratin mußt Du dann aber auch nehmen, zeigt zwar etwas komisch an(Fritz-X unterstützt 2 ISDN Leitungen, TAB2a/b nur eine) aber funktioniert.

Ich weis jetzt leider nicht, ob die Treiber noch Beta sind, aber versuch es, es ist ja schließlich die gleiche (kastrierte) Hardware
 
W2k oder LINUX

Für mich sind diese beiden BS zur zeit die besten!!:daumen:

Ist auch die Frage wofür man seine BS verwendet!!:evillol:

Also W2k zum zocken,bichen wat mit Indernet und LINUX7.2 zum mischen von Audio`s oder Filme!!

Aber letztendlich sind beide Bs für mich zur zeit :smokin: die besten!!:lol:
Gruß

"Q"
 
OS

Ich nutze Win98 SE und W2k, ersteres für Spiele, W2k für alles
was "Arbeit" betrifft bzw. Internet, Brennen etc. Bin mit W2k
sehr zufrieden, eine Frage an dieser Stelle: lohnt sich das SP2 für W2k ? Welche Neuerungen ? Oder sieht es da so mau aus wie
bei SP1 ???:D
 
Re: Deutlich

Original erstellt von Lord Kwuteg
Ist ja bis jetzt recht deutlich, was ihr da so meldet. Ich habe selbst W2K und benutze W98SE nur noch unter Zwang. Das heißt, wenn ein Spiel sich hartnäckig weigert, mit W2K zu kooperieren. Im Moment sind das Wheel of Time, Need for Speed Porsche, Dungeon Keeper 2, Worms Armageddon und noch so'n paar. :(

bei mir laufen die oben genannten titel ! hast du es schon mit dem "windows 2000 game compability update "von microsoft probiert ??? das fixt über 200 games die normal schwierigkeiten haben unter win2k zu laufen und baut nen art "emulator" ein (der auch für windows xp verwendet wird glaub ich), das win9X für hartnächkige spiele emulieren kann....
bei mir laufen jetz ausnahmslos ALLE spiele, selbst die auf denen draufsteht "windows 95/98/me only"....


zum anderen thema :
bei giga (ich weiß des suckt, aber trotzdem) haben sie die spieleleistung von win2k und winxp verglichen und win2k hat durschnittlich eine 20-30 % bessere spieleistung als winxp....
wieso is des so arschlangsam ???
 
Also...

@Maxhead
Danke! Da lag der Hund wirklich begraben, NFS Porsche läuft jetzt. Scheint mit viel Swap nicht klarzukommen. Dusseliges Programm...

@TheShaft
Auf der W2K-CD war sowas schon dabei, nannte sich "Application Compatibility Tool" oder so ähnlich. Damit ließ sich aber überhaupt nichts an der Kompatibilität ändern. Nach dem Fix werde ich wohl mal graben müssen, auch wenn ich die M$-Page sonst hartnäckig ignoriere.
XP ist übrigens noch im Beta-Stadium, da gebe ich nichts auf Prognosen. Das OS kann wirklich gut werden, die Beta-Tester unter uns sind jedenfalls schon jetzt begeistert.
 
Workstation1(Athlon): Win2k
Workstation2(Pentium4): Win2k+SuseLinux
Server(Athlon): Win2k
Daddelmaschine(Athlon): WinME+WinXP-RC1 (ist gestern angekommen*juchu*)

Bin mit allem zufrieden, nur die GraKa unter Linux zum Laufen zu bewegen war der Horror, da bereits die erste Befehlszeile der Installation-Guide fehlerhaft war!
 
Da ich neben der Arbeit am Rechner ein leidenschaftlicher Spieler bin, arbeite ich mit WIN98SE.

Den Versuch eines BI-Betriebssystems WIN98 (zum Spielen) und WIN 2000 (zum arbeiten) hab ich nach ca. 6-8 Wochen beendet:

War total nervig 2 System zu pflegen und dann immer das rebooten beim Systemwechsel...
 
Original erstellt von NoName
Da ich neben der Arbeit am Rechner ein leidenschaftlicher Spieler bin, arbeite ich mit WIN98SE.

Den Versuch eines BI-Betriebssystems WIN98 (zum Spielen) und WIN 2000 (zum arbeiten) hab ich nach ca. 6-8 Wochen beendet:

War total nervig 2 System zu pflegen und dann immer das rebooten beim Systemwechsel...


Ach das geht schon! Ich mach das ja auch! Man muss halt nur ne strenge Aufgabenteilung einhalten und nicht einfach sagen.. ach das installier ich jetzt mal hier!
Dann hat man nach der Zeit alles durcheinander und findet sich nicht mehr zurecht!


Cheers´n`Oi!

Peer
 
Sehr wahr

@NoName
Da hat peer15 schon recht, so habe ich das auch lange Zeit (>halbes Jahr) gemacht. Irgendwann wurde Win98 mir aber zu blöd, da hab ich's dann geschmissen. Eigentlich war es schon immer blöd, ich hab es nur im Kontrast erst richtig gemerkt. ;)
Es hat sich ausgezahlt, die dabei frei gewordene Zeit und Energie darauf zu verwenden, die Klippen in W2K zu finden und zu umschiffen. So komme ich auch gar nicht in Versuchung, die unsägliche Millennium Edition auszuprobieren, die ja doch nur ein 98 mit neuen Bugs und noch mehr nutzlosen Features ist. Geldschneiderei, wenn ihr mich fragt. Und die Geißel der OEM-Käufer, hehe... :evillol:
 
Ich fahre auch zweigleisig. Me und W2k fristen ein sorgloses Leben nebeneinander auf meiner Festplatte. Me wird aber sehr, sehr selten benutzt. Ich wüsste im Moment nicht mal mehr wann ich das letzte Mal mit Me gearbeitet hab. Aber es geht sehr gut.
 
Meine OS

Also so wie ich das überschaue geht der Trend ja langsam und glücklicherweise zu Windows 2000 hin :) An Stabilität mangelt es diesem OS ja wirklich nicht. Bei mir aufm Server läuft Windows 200 SP2, auf der ersten Client Maschine ebenfalls Windows 2000 SP2 Pro und bei mit Windows XP RC1 Home Edition und Professional Edition. Alles läuft absolut stabilt und keine zehn Pferde bringen mich zurück zu Windows 9x :)
 
So will ich mich denn anschließen !

Auch ich fahre zweigleisig: 98SE zum Gamen und 2K für Office und Internet.

Was soll ich sagen: zum Gamen nur 98SE, denn für meine DMX gibt es noch keine 2K-Treiber:mad: :mad: :mad:
Ist auch schneller als 2K.

Und so stabil wie 2K bei den anderen Anwendungen ist...


:D :D :D
 
Win2000 & Linux

Also ich habe hier Windows 2000 SP2 und SuSE Linux 7.2 auf der Festplatte. Windows 2000 ist natürlich das Standard-OS, mit dem ich spiele ich arbeite. :D

Linux hab ich mir nur mal zum herumprobieren gekauft, kann aber Windows auf keinen Fall ersetzen... ;)
 
Da felht XP ! :mad: :mad: :( :rolleyes: :rolleyes: :) :D :D :D
 
na das ham wa ja gerne :D

erst uralte Threads ausbuddeln und dann motzen ;)

Als der Thread erstellt wurde, war WinXP noch im Beta-Stadium ;)
 
:D:D schon klar


war nur gerade am Wühlen im Forum und wollte mal nen kleinen Scherz bringen:)
 
Habe:
Win2000
WinXP
Mandrake 9.0
Suse 8.0

Nutze:
WinXP eigentlich immer
Mandrake 9.0 hin und wieder mal
 
Zurück
Oben