Welches DVD-Rom Laufwerk ist zu empfehlen?

hannes

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
110
Hallo

Ich möchte mit ein DVD-Laufwerk kaufen.
Auf was muss man da aufpassen. Preislich und auch von der Geschwindigkeit liegen sie ja alle ziemlich gleich.

Ich möchte ein schwarzes, weil ich das schwarze Avance B031 Gehäuse habe.

Ich habe ein paar Laufwerke angeführt.

TOSHIBA SD-M1802, 16x/48x, bulk,schwarz
SAMSUNG SD-616QEBB, 16x/48x, Bulk, schwarz
PLEXTOR PX-116A/T3BPB, 16x/48x, schwarz


Schöne Grüße
 

peanut0815

Ensign
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
242
Hol dir das Toshiba 1712 (Ebay?) und jage die gehackte Firmware drüber, ansonsten ist das Rom beim DVD rippen zu langsam. Schwarze Universalklappen gibt es bei verschiedenen Händlern.

Guckst Du hier:
http://hijacker.rpc1.org/toshiba_nolimit/

Wenn Dir die Geschwindigkeit beim DVD-Rippen egal ist, nimm halt das 1812. Die Toshis haben eine gute Fehlerkorrektur.

Gruß peanut0815
 
Zuletzt bearbeitet:

Bubti

Commodore
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
4.642
TOSHIBA SD-M1802, 16x/48x, bulk,schwarz
SAMSUNG SD-616QEBB, 16x/48x, Bulk, schwarz
PLEXTOR PX-116A/T3BPB, 16x/48x, schwarz

Also das neue TOSHIBA 1802 soll nicht gerade gut sein, viel schlechter als der vorgänger 1712.
Das Samsung noch nie was von gehört.
Plextor das habe ich selber. Bin sehr zufrieden damit hat bis jetzt alles ohne Probleme schnell und zuverlässig gelesen.

Meine Tips wären das Plextor oder das Toshiba 1712.
 

BlackSnake

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
36
@Bubti hast recht,das neue TOSHIBA 1802 ist nicht so der Hit..
Schau mich grade auch wieder um nach ein neuem DVD Laufwerk :rolleyes:
 

Bubti

Commodore
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
4.642
Zitat von BlackSnake:
@Bubti hast recht,das neue TOSHIBA 1802 ist nicht so der Hit..
Schau mich grade auch wieder um nach ein neuem DVD Laufwerk :rolleyes:
Wußte ich es doch.
Wie gesagt bin mit den Plextor sehr zufrieden. Nur das es wenn es voll auf touren ist ganz schön laut ist ist es ein super DVD-Laufwerk.
Aber andere laufwerke sind wohl auch nicht viel leiser wenn sie mit voll Speed laufen
 
Top