Welches Netzteil > 50 Euro?

albatrosxxl

Cadet 3rd Year
hi

ich bräuchte eure hilfe bei der auswahl eines netzteils

ich hab folgende hardware schon gekauft

MSI K9A PLATINUM SKT AM2
AMD Athlon64 X2 5600 mit standartkühler
2*1024 DDR2 RAM MDT
X1950 Pro von Asus
500 GB HD Samsung

jetzt kommt noch das gehäuse dazu, es ist ein gewöhnlicher Midi Tower
mit einen 400Watt Netzteil.
Sollte ich es beim 400 watt ding belasen oder was anderes einbauen???

Bitte nennt keine Netzteile die mehr als 50 Euro kosten...

PS Bringt überhaupt ein besseres netzteil was?
und wie kann ich kurzschlüsse vorbeugen?

schau das ist ein gutes und billiges NT
und sehr leise!!

hat auch mehr als genug power für dein system
da auf der 12V ebene 20A

netzteil ist sehr wichtig bei einem system

du solltes schauen das es aucf der 12 ebene immer mehr als 18A hat!

Gruß

das Be Quiet ist garnicht sooo Quiet.
es ist recht laut!

wen du wert auf ruhe legst solltest du den lc nehmen .
und es hat mehr power als das laut Quiet

Zuletzt bearbeitet:
bequiet laut? Also meins ist unhörbar. (auch wenn man alle Gehäuselüfter ausmacht)

die lc netzteile sind low budget netzteile, das betrifft auch qualität und leistung.
die kann man mit bequiet nicht vergleichen.
hab auch ein bequiet netzteil; super leise. von daher weiß ich nicht woher du das hast @NaTaS77...

ich habe bisher noch nie "bequiet" und "laut" in einem satz verwendet. weiss echt nicht, wovon du redest. und ein LC wird nie mit einem bequiet mithalten. basta aus ende

ich weiß aber was NATAS hat.

er hat erfahrung!

das bequiet netzteil ist super laut ich weiß ja nicht was ihr unter leise versteht aber das bequiet ist laut
genau das gleiche netzteil habe ich auch gehabt
wenn ihr wollt könnt ihr die ganze story haben.

für mich ist leise fast unhörbar und das bequiet ist alles andere als unhörbar

und scheiße warum soll ich nur für den namen 30 € zahlen

das lc habe ich in sehr viele hochleistungs videoüberwachungs systeme eingebaut und alles bestens!
das heißst die rechner laufen grade in momet auch auf 100% und laufen und laufen!

also gute nacht geschichten von bequiet will ich echt nicht!

aber meinet wegen kauf dir das teil!

aber ich weiß was leises netzteil heißt weil ich danach gesucht habe un sehr viele seasonic oder bequiet oder wie die auch alle heißendurch

und die sind nicht leise!

Zuletzt bearbeitet:
sicherlich werden die lc netzteile auch laufen. aber sie sind ja nicht umsonst so günstig ;)
billige lüfter mit billigen lagern etc... spätestens nach 2 jahren merkt man den unterschied zw. teuer und billig. kenn ich aus eigener erfahrung!

verschiedene user, mit verschiedene meinungen. jetzt hat er die qual der wahl!

also ich muss echt sagen das die lc nts echt super sind!

ich habe es sehr oft eingebaut und bis jetzt laufen alle rechner ohne probleme

und rechner für videoüberwachung mussen laufen ohne ausfall

es ist einfach so!

Zuletzt bearbeitet:
Na dann toitoitoi: http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/netzteile/netzteil2006/netzteile_unter_50_euro/9.shtml Warum du in PCs, die hochverfügbar sein müssen, vorallem billige und von mir auch aus leise Netzteile baust ist mir zwar ein Rätsel, aber bitte. Ehrlich gesagt sollte da die Lautstärke nun die geringste Rolle spielen. Weiterhin ist es auch so, daß dieses be quiet NT einen geregelten Lüfter hat. Wenn es also an seine Grenzen kommt (und ein 400W NT bekommt man dahin) dann drehen die Lüfter hoch. Das LC bleibt zwar leise, wird aber bei gleicher Auslastung wesentlich wärmer. Das muß kein Problem sein, bei der Bauteilqualität die LC verwendet, ist es aber ein Spiel mit dem Feuer.

Und wo jetzt der Vorteil davon sein soll, daß das LC Power http://geizhals.at/deutschland/a119746.html (ich hoffe das ist es, denn der THG-Link geht nicht) auf nur einer einzigen +12V Leitung gerade mal 20A bereitstellt, während das "be quiet" auf zwei +12V Leitungen insgesamt 30A bereitstellt, mußt du mir auch mal erklären. Das LC hat gigantische 36A auf der +5V Leitung und 28A auf der +3,3V, was dann auch die Wattzahl erklärt. Wegfeuern kannste das Ding aber trotzdem, wenn du da eine halbwegs aktuelle Grafikkarte dranhängst. Völlig idiotische Empfehlung in dem Fall.

Und dann die unterirdische Effizienz von dem LC. 55% (bei minimaler Belastung) bis 65% (bei maximaler Belastung) laut Hersteller. :eek: Das be quiet wirbt mit bis zu 83%. Von den 3 Jahren Garantie und 1 Jahr vor Ort Austauschservice des be quiet mal ganz zu schweigen. Ganz ehrlich weiß ich nicht, was außer der angeblich so hohen Lautstärke, für das LC und gegen das be quiet sprechen sollte.

Aber wieso eigentlich weg vom vorhandenen 400W NT? Isses zu laut, zu schwach? Wenn nicht, dann vergiss den Neukauf erstmal und behalte das. Oder gib uns mal die Leistungswerte durch (stehen auf dem NT). Unter 50€ wirst du entweder auf Katastrophen wie das LC treffen oder aber so bei 400W landen, die einige Marken-NTs bieten. Brauchbar sind NTs die auf der oder den wichtigen +12V Leitungen genug Saft bieten. Unter addierten 25A würde ich da nicht gehen. Und der Witz ist: Ob die NTs angeblich 550W leisten oder 400W, gerade im Bereich unter 50€ ist dieser Watt Wert völlig willkürlich (weil er auf den unterschiedlichsten Leitungen erbracht wird) und damit unwichtig.

PS: adios hat natürlich recht, der Test den ich oben verlinkt habe ist als Orientierung super und statt dem empfohlenen 350W bekommt man heute für das Geld sogar das 400W NT aus der gleichen Serie von be quiet.

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden fall beQuiet, 400W, besser noch 450W, kostet nur 5!€ mehr.
Ist auch superleise!

NaTaS77 schrieb:
das Be Quiet ist garnicht sooo Quiet.
es ist recht laut!
Lächerlich! Die Bequiets haben ihren Namen wirklich mehr als verdient

@Topic: Wozu soll dein PC sein? Wenn er zum zocken ist, würde ich ein wenig um disponieren. Also einen etwas kleinereren Prozzi nehmen, und vielleicht ein Mainboard für 50-60 Euro ( wobei dein jetziges auf jeden Fall sehr gut ist!), vielleicht eins mit AMD 690 oder sb600/xpress Chipsatz, und das "gesparte" Geld in eine Geforce 8800 GTS mit 320 MB stecken. Wird sich auf jeden Fall ziemlich positiv auf die Gaming Performance auswirken

Habe das hier schon mit MDT RAM verbaut:
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/7804831?pid=geizhals

Dazu ein X2 4600+ anstatt dem 5600+
http://geizhals.at/eu/a206721.html

Dann hast du 100 Euro mehr, die du in eine Geforce 8800 GTS Stecken kannst

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei mir ebenfalls ein be Quiet Straight Power eingebaut und ich weiß echt nicht, wo das laut ist. Wenn ich per manuelle Lüftersteuerung ALLE Lüfter des Rechners ausmache, höre ich die Festplatten mehr als das Netzteil!

Zu den Leistungen des be Quiet muss ich nichts sagen, da HappyMutant schon einige sehr gut erläutert hat. In Sachen Zuverlässigkeit und Performance kommst du mit dem Be Quiet weiter, als mit einem LC.

Beim LC könnten die 400W aber auch eventuell eng werden, beim be Quiet sollten sie reichen. Hier zeigt sich einmal mehr der Unterschied zwischen Markennetzteil und Low Budget.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, befolge den Ratschlag von milkadog.

MfG Campino

Hab dir nochmal was konfiguriert:
https://www.computerbase.de/forum/attachments/unbenannt-jpg.67147/

Die Konfiguration hat eine wesentlich bessere Gaming Performance und ist DX10 fähig! Wenn du zocken willst, würde ich auf jeden Fall eher in die Richtung gehen! Sind 662 inkl. 450 Bequiet NT und Gehäuse. Den Prozessor kann man immernoch nen Tick übertakten! Fehlt nur noch ein Brenner, aber davon hast du nix gesagt

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    64,8 KB · Aufrufe: 736
ich habe die lc netzteile nun sehr oft eingebaut un mir ist noch keine hoch gegangen!^^
geile geschichten hier echt muss ich ehrlich sagen

wie gesagt ich hatte das gleiche netzteil und es war laut

ich meine ich habe eine wakü gehabt und dann war das netzteil das lauteste

wenn ihr jetzt cpu lüfter habe die sowieso seht laut sind und dazu auch noch gehäuse lüftung und eine laute platte dan ist klar daß das be nochwas euch leise vorkommt^^

die lc sind gut .man mus halt das richtiege zubehör dafür haben HappyMutant
ich habe jetzt keine fantasi volle test oder wie auch immer ich habe erfahrung mit den dingern!und das ist viel!meiner meinung nach

das erste das ich eingebaut habe läuft nun über zwei jahre ohne probleme!

HappyMutant und du hast du mal das netzteil eingebaut?

und ich lege wert auf ruhe weil ich die rechner meist im läden habe und es nicht üner 20db kommen darf da legen meine kkunden auch wert drauf!

also leute Be Quiet hin und her es ist die definition leise die wir vorab klären sollten

Zurück
Oben